Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt Golf 6 Sportauspuff unter 2.0 TSI scirocco
06.02.2016, 10:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 14:44 von Gringo.)
Beitrag #1
Passt Golf 6 Sportauspuff unter 2.0 TSI scirocco
Hallo,


bin schon länger am überlegen mir eine Sportauspuffanlage zu besorgen. Habe mir seit letzter Woche die kompletten Teile für den R Umbau bestellt und jetzt fehlt mir nur die Auspuffanlage.

Mein Kollege verkauft seine Sportauspuffanlage von seinem Golf 6 (Fa. Remus) und meinte das die auch unter meinem Scirocco passen würde. Hat da eventuell schon jemand Erfahrung gemacht ? Tongue

Ansonsten könnt ihr mir gerne andere Alternativen vorschlagenBig Grin

Gruß

Gringo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 10:35
Beitrag #2
RE: Passt Golf 6 Sportauspuff unter 2.0 TSI scirocco
Unter das R-Heck passt sie, ja!

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 10:57
Beitrag #3
RE: Passt Golf 6 Sportauspuff unter 2.0 TSI scirocco
Also der esd+msd sind eintragungsfrei kann ich das dann ohne Probleme auf mein Fahrzeug übernehmen oder gibt's dann Stress beim TÜV
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2016, 13:18
Beitrag #4
Passt Golf 6 Sportauspuff unter 2.0 TSI scirocco
Wenn in der ABE der Scirocco aufgeführt wird, ja.
Wenn nicht dann musst du alles abnehmen lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2016, 09:07
Beitrag #5
RE: Passt Golf 6 Sportauspuff unter 2.0 TSI scirocco
Okay super danke euch! Big Grin

Ich werde es mal versuchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2016, 09:09
Beitrag #6
RE: Passt Golf 6 Sportauspuff unter 2.0 TSI scirocco
Moin...das liegt in diesem Fall im Ermessen des TÜV Prüfers ob Er es so ab nimmt oder nicht!
Ich hab auch den Golf 6 ESD unter meinem TDI und mein Dekra Mann meinte das man das durch eine Einzelabnahme die Du dann beim TÜV machen musst, machen lassen könnte !
Es aber eigentlich nur Geld macherrei ist !
Da auf dem ESD ja alle Nummern von VW drauf sind bzw. Ja alles OEM ist von VW !

MfG Alfi

[Bild: agarg4fbpzt.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.02.2016, 20:28
Beitrag #7
RE: Passt Golf 6 Sportauspuff unter 2.0 TSI scirocco
Hey Alfi, Danke für die Info Ja ich Probier es mal, mal schauen was der TÜV sagen wird.
Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap