Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie in den Kofferraum verlegen / Leichtbaubatterie
02.12.2010, 08:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2010 08:23 von headi.)
Beitrag #23
RE: Leichtbaubatterie von Porsche
@ amigopringles
Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Sinn macht das meiner Meinung nach nur als teil eines "Projektes". Sprich wenn man einen Wagen Kompromisslos für die Rennstrecke baut. U.a.komplett entkernen und nur das nötigste im Auto lässt was man zum fahren auf der Rennstrecke unbedingt braucht. etc....

Dann quasi als teil eines Puzzels macht das schon sinn. Aber jetzt nur die Batterie in den Kofferaum zu verlegen (mit der Begründung Gewichtsverlagerung) bringt gar nix. Da kann genauso gut immer nur den Tank 1/4 befüllen bringt locker Gewichtsmäßig den doppelten Effekt und kost nixBig Grin Und das Tanken ist dann auch nicht mehr so teuerKaputtlachenWink

Von der Batterie Geschichte merkt der Normalsterbliche der auf der Landstraße rumzuckelt mal gar nix. Wie fahren mit dem Rocco soviel unnötigen Ballast durch die gegend da kann man alleine mit dem Verlegen der Batterie in den Kofferaum das Vaterland nun auch nicht retten.


Edit: Siehe eine seite Voher. Anno hat den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen:

(01.12.2010 12:06)anno schrieb:  Also ich sag mal so...... ein riesen Aufwand ohne merklichen Nutzen.

Die Batterie in den Kofferraum zu verlegen und dann die nötigen Kabel nach hinten ziehen und alles sauber im Heck verbauen.

Kabel sind ja auch schwer !!

Da wirst paar Kilo sparen ok.

Mein Tipp, Tank nur habvoll ;-) des sind gleich mal 20- 30 Kilo wenniger und kostet nix :-)
Waschwasser kannst auch weg lassen ? vl 5 Kilo

mfg


Wenn Rally oder Slalom fährst is was andres.

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Leichtbaubatterie von Porsche - headi - 02.12.2010 08:19



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap