Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei GFX Arbeiten
27.11.2010, 19:15
Beitrag #1
Hilfe bei GFX Arbeiten
Hi,
ich bräuchte mal jemanden der sich mit Photoshop etwas auskennt.

Eigentlich ne einfache Sache aber ich bekomms nicht hin irgendwie.

[Bild: triforcem.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Das was Gelb ist soll schwarz werden. Wenn ich es aber schwarz fülle sind die Konturen nicht sauber und das nützt mir nichts. Komm nicht weiter damit.

Falls mir einer von euch helfen kann schreibt kurz hier was oder eine PN. Geb dann auch meine ICQ Nummer raus.

Gruß Iron

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 19:23 von killingspree.)
Beitrag #2
RE: Hilfe bei GFX Arbeiten
[Bild: triforcem_reup2dtl.jpg]

Hoffe das hilft dir so??
Unsauber ist es so oder so das fäll beim Gelb nur net auf!

Ansonsten müsstest du es komplett neumachen und dann am besten in Illustrator als Vektorgrafik!

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 19:38
Beitrag #3
RE: Hilfe bei GFX Arbeiten
Killing hat recht. Habs mal kurz vektorisiert und zurück Big Grin

[Bild: triforcenh23.png]

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 19:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 19:48 von Ironblade.)
Beitrag #4
RE: Hilfe bei GFX Arbeiten
Danke Alex!!

Perfekt. Kannst du mir vielleicht den Trick erklären?

Ich habe leider nur Photoshop 7, muss mir mal das aktuelle besorgen Big Grin

@Killing: Danke auch dir. Das Problem mit den Konturen hatte ich genau so.

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 19:53
Beitrag #5
RE: Hilfe bei GFX Arbeiten
Was fürnen Trick? Er hatte nur ne Vektorgrafik raus gemacht. Da werden alle Daten geometrisch berechnet und ist für den COmputer dann eigentlich kein Bild mehr, deshalb sieht es so sauber aus Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 20:05
Beitrag #6
RE: Hilfe bei GFX Arbeiten
Genau. Der Unterschied ist, bei JPG z.B. wird die Grafik in ein Raster aufgeteilt (Pixel). Bei Vektor wird die Kontur als Pfad festgelegt. Egal wie nah man ranzoomt, die Kante bleibt scharf. Es gab sogar mal ein PC Spiel das mit Vektorgrafik gearbeitet hat. Aber da es zu viel Platz brauchte ist man bei Pixel geblieben

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 20:45
Beitrag #7
RE: Hilfe bei GFX Arbeiten
Ok, davon wusste ich nichts.

Wie stelle ich so eine Vektorgrafik her?

...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap