Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegverkürzung
28.11.2010, 21:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 19:06 von the bruce.)
Beitrag #1
Schaltwegverkürzung
So, damit der andere Fred nich überspammt wird hier mal ein eigener dafür.
Also ich war ja etwas skeptisch zu beginn, ein Teil das 25€ kostet soll was bringen? Naja ok man kann ja nicht viel falsch machen. Also bestellt und ruckzuck verbaut. Hab das Originalteil mit dem anderen verglichen und nur minimale Unterschiede erkannt, von daher hab ich nicht viel erwartet. Im stand getestet und hab kaum einen unterschied gemerkt und war enttäuscht, das witzige aber ist, das man es während der Fahrt deutlich spürt, das Rührwerk ist präziser steuerbar, die Gänge gehen knackiger rein und der Schaltweg ist etwas kürzer.
Ok hätte noch kürzer sein können, aber die 25euro sind sehrgut investiert und fast schon ein Muß für jeden 2.0ler ^^


EDIT:

TEILENUMMERN

Schaltwegverkürzung 2.0 TSI und TDI: 8J0 711 046 E (aus TT 2.0, TT-S, S3, Cupra und R)

Schaltwegverkürzung 1.4 TSI 160 PS: 8J0 711 046 D (aus Audi TT 1.8 TFSI)

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.11.2010, 21:07
Beitrag #2
RE: Schaltwegverkürzung
da die schaltwege vom 2.0er und 1.4er gleich sind, gilt das ebenso für den 1.4er Wink

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2010, 22:12
Beitrag #3
RE: Schaltwegverkürzung
Ja,finde auch,das die SWV eine Bereicherung für den1.4 ist.Smile
Macht sich gut,bei dem Preis fast Pflicht.Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 00:56
Beitrag #4
RE: Schaltwegverkürzung
Das ist doch kein "Spam" - das kann riuhig in den anderen Thread rein.

Vielleicht kann ein Mod/Admin die Beiträge verschieben. Und meinen löschen. Wink

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 15:59
Beitrag #5
RE: Schaltwegverkürzung
Also es gibt ja die originale Schaltwegverkürzung.
habe gerade aber noch eine andere von Forge gefunden, falls es jemanden interessiert
klick mich
bis um 40% kürzere Schaltwege..

Meinungen dazu?

[Bild: signatured.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 16:33
Beitrag #6
RE: Schaltwegverkürzung
Preislich nicht übel, aber wer nicht viel brauch dem reicht die von VW für 25 euro^^

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 16:37
Beitrag #7
RE: Schaltwegverkürzung
Was soll an der besser sein, muss ja was dran sein, wenn die 100€ mehr kostet?!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 16:56
Beitrag #8
RE: Schaltwegverkürzung
Naja die vom R ist ja ungefähr 15% kürzer wie original, die von Forge um 40%

2.0TSI by Special Concepts
300 und ganz viel PS, 500 und paar mehr NM naja, gehtRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 19:36
Beitrag #9
RE: Schaltwegverkürzung
(25.12.2010 15:59)Sureshot schrieb:  ...
klick mich
bis um 40% kürzere Schaltwege..

Meinungen dazu?

Kann man die auch beim 1.4tsi verbauen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 19:46
Beitrag #10
RE: Schaltwegverkürzung
Nein. Diese nicht. Es sei denn es gibt sowas auch für die kleinen Getriebe.
Genau das finde ich daran etwas blöd, dass hier ein neuer Thread eröffnet wurde.
Im alten wurden solche Fragen bereits geklärt und nun geht alles wieder von vorne los.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap