Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltwegverkürzung
21.06.2014, 14:28
Beitrag #321
RE: Schaltwegverkürzung
Habs gestern in meinen 1.4er eingepflanzt.

Einstellen ging mit dem 5mm Bohrer erst nicht. Und ein 4.5mm war etwas zu dünn. Hab dann einfach den 5mm kurz per Hand mit bisschen Schleifpapier behandelt. Dann ging es ganz gut. Hatte zwar bisschen was von Presspassung aber wenigstens konnte ich so das Ganze absolut spielfrei einstellen. Direkt kleine Proberunde gedreht und dabei folgendes bemerkt:

ES IST GEIL!

Nein im Ernst. Finde es echt spürbar besser als Serie. Kann den Einbau nur Empfehlen. So schwer ist es wirklich nicht und lohnt sich absolut. Auch mein Rückwärtsgang klemmt seitdem nicht mehr wie früher.

Danke für die tolle Anleitung. Respekt und Lob dafür.

Gruß,
Peed

Mein Fahrzeug ist eine Ganzkörperprotese!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.06.2014, 15:33
Beitrag #322
RE: Schaltwegverkürzung
kann ich nur bestätigenWink Fährt sich, wenn man vorher ohne SWV gefahren ist, etwas knackiger und präziser, aber wenn man zum ersten Mal einen Scirocco fährt, dann fällt es nicht auf im Sinne von "boah ist die Schaltung knackig". Ist serienmäßig ja auch OK, so eben etwas straffer.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.06.2014, 13:52
Beitrag #323
RE: Schaltwegverkürzung
habe es heute von meinem KFZ-Meister einbauen lassen für ein paar Euro für die Kaffeekasse (kenne ihn gut).

Im Gegensatz zu vorher sind das echt welten. Richtig schönes schalten und nicht mehr so wabbelig.

Für das Teil habe ich bei VW ca. 28 € bezahlt. Das ist es auf jeden Fall wert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap