Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachbox
29.11.2010, 15:08
Beitrag #1
Dachbox
Hat schon mal jemand ne Dachbox auf den Original Grundträger montiert? Ich bin im Winter viel mit Ski unterwegs... und will mir eigentlich nur ungern den Innenraum damit zerhageln.

Evtl. hat ja jemand sogar ein Bild?

Ich suche eigentlich ne sehr flache Dachbox... bin aber bisher nicht so recht fündig geworden. Hat hier jemand ne Idee oder nen Hersteller? Mehr als 4 Paar Ski brauchen ja ned reinpassen.

Danke Euch,
Markus

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2010, 20:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 20:44 von Sci-Rossi.)
Beitrag #2
RE: Dachbox
Da ist ja der Richtige am Start... Smile

Sag mal brauchst Du Deinen Skiträger nächstes Wochenende? Meiner kommt erst zum 24.12. Motz und ich will vorher ja schon mal Brettl gehen Smile

Hab H I E R mal was gefunden, was vlt in die Richtung geht

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2010, 20:48
Beitrag #3
RE: Dachbox
wens gar nicht anders geht

fahren wir den hier: http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/S...20727.aspx
oder den: http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/S...20500.aspx

den 2ten kann ich nur empfehlen - bin damit super zufrieden

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2010, 21:01
Beitrag #4
RE: Dachbox
der zweite ist ja echt ne schöne Idee, vor allem wenn man auch nicht grad übermäßig Platz zum verstauen hat.

Wie schaut es mit der Geschwindigkeit aus? Passt das mit den angegebenen 130 der geht da auch noch was mehr?

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.11.2010, 21:21
Beitrag #5
RE: Dachbox
Also auch 210 auf nem Passat R36 sind möglich - nur dann hösrte den wind extrem laut,

Also beim Rocco bin ich noch nie über 150 gefahren - is ne komische sache aber es geht

Die Standfestigkeit einer Bremse erweist sich nach der Dritten Kehre, und an den Blauen Flecken und den Schmerzen in der Linken Schulter...

Rising Blue, alles außer Leder, Navi, Pano Dach
Haubenlifter, Led Innenraumbeleuchtung, Abt Gewindefahrwerk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2010, 15:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2010 15:58 von collectorsedition.)
Beitrag #6
RE: Dachbox
Platz zum verstauen sollte bei mir dank doppeltem Boden in einer 3m hohen Doppelgarage kein Problem sein... mir geht es vielmehr darum nicht so ein "klobiges" Ding aufm Dach zu haben. Und mehr als 4 paar Ski und n paar Stecken müssen ja auch ned reinpassen....
(29.11.2010 20:38)Sci-Rossi schrieb:  Sag mal brauchst Du Deinen Skiträger nächstes Wochenende? Meiner kommt erst zum 24.12. Motz und ich will vorher ja schon mal Brettl gehen Smile

Wenn Du ihn Dir bei mir holst und mir brav auch wieder bringst kannst ihn gern haben fürs WE... bin leider noch anderweitig unterwegs und komm wohl erst in der Woche vor Weihnachten zum Skifahren Big Grin

Wäre das nicht mal ne Idee für n Rocco-Treffen der MUC-Gang? Big Grin

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 08:40
Beitrag #7
RE: Dachbox
(30.11.2010 15:55)collectorsedition schrieb:  mir geht es vielmehr darum nicht so ein "klobiges" Ding aufm Dach zu haben. Und mehr als 4 paar Ski und n paar Stecken müssen ja auch ned reinpassen

Ja dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den "Black Shark" zu nehmen. Das ist zur Zeit der flacheste Aufbau der auf dem Markt ist. Das lassen sie sich aber auch gut bezahlen Smile

(30.11.2010 15:55)collectorsedition schrieb:  Wäre das nicht mal ne Idee für n Rocco-Treffen der MUC-Gang? Big Grin

Da geb ich Dir recht... Dann lass uns mal was planen. Smile Denke mal dass das besser im Januar oder Februar ist, weil dieses Jahr ist zeitlich doch arg eng bemessen!?

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 12:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 12:15 von collectorsedition.)
Beitrag #8
RE: Dachbox
(01.12.2010 08:40)Sci-Rossi schrieb:  
(30.11.2010 15:55)collectorsedition schrieb:  mir geht es vielmehr darum nicht so ein "klobiges" Ding aufm Dach zu haben. Und mehr als 4 paar Ski und n paar Stecken müssen ja auch ned reinpassen

Ja dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den "Black Shark" zu nehmen. Das ist zur Zeit der flacheste Aufbau der auf dem Markt ist. Das lassen sie sich aber auch gut bezahlen Smile


Stimmt... der Preis ist "heiß"... aber laut Spezifikation ist das Ding bis 200km/h zugelassen. Das können wohl nur die wengisten Dachboxen bieten oder?

ebay

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 12:25
Beitrag #9
RE: Dachbox
Ja der Preis ist heiß, da geb ich Dir recht.

Aber wie Dir sicher aus der Werbung für dieses Produkt aufgefallen ist, gibt es tatsächlich nichts anderes, was vergleichbares leistet...

Hier zahlt man eben auch für die Exklusivität Smile

Schlecht ist die mit Sicherheit nicht

und kannst sie sicher auch in Weiß Metallic bestellen Big Grin

Gruß Marcel

[Bild: rossin.jpg]

- Don´t look with your fingers -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 16:44
Beitrag #10
RE: Dachbox
auch in oryx-white? *gg*

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap