Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200 Zellen KAT für 1.4er TSI
01.12.2010, 20:24
Beitrag #1
200 Zellen KAT für 1.4er TSI
Hallo Leute,

weiß zufällig jemand ob es nen Sportkat / 200-Zellen Kat für den 1.4er TSI mit 160PS gibt? Geht das überhaupt (ich denke da an EURO 5 Norm) ????

Wäre nett wenn mir da wer Auskunft geben kann.

Gruß Robin

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 21:04
Beitrag #2
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
frag mal volker (viper67), der hatte bei seiner alten glaub ich was verbaut Tongue

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 21:07
Beitrag #3
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
Ja war aber auch 2008er 160ps , also Euro 4 ;D

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 22:48
Beitrag #4
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
DPs gibt es für den Twincharger, aber welche mit TÜV?
Ich bin da auch etwas penibel, aber beim 1.4 er sieht das Dingen kein Mensch,
noch nicht mal von unten wenn er auf der Bühne ist.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2010, 23:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 23:14 von headi.)
Beitrag #5
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
(01.12.2010 21:07)killingspree schrieb:  Ja war aber auch 2008er 160ps , also Euro 4 ;D

HuhHuh Soweit ich weiß hat der 160ps Motor schon immer die Euro 5 im Scirocco. Oder?

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.12.2010, 01:55
Beitrag #6
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
Jop, der Twincharger im Rocco war und ist immer Euro 5.

Ich lasse mir derzeit einen 200er Kat von Edel01 bauen, die bieten das vllt auch einzeln an.

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 00:42
Beitrag #7
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
(01.12.2010 21:07)killingspree schrieb:  Ja war aber auch 2008er 160ps , also Euro 4 ;D

Meiner war schon ein 2009er Wink
Alle 1.4er haben die Euro5, zumindest im Rocco.

Es gibt schon eine Downpipe für den 1.4er, ich kenne bis jetzt aber keine mit TÜV.
Es gibt zwar inzwischen Rohlinge die auch eine Euro5 Zulassung haben allerdings immer mit der Eingrenzung für Motorsport.

Einen Prüfer zu finden der die einträgt wird wohl eher schwierig werden.

Und ganz wichtig: es funktioniert nur wenn die Motorsoftware auch angepasst wird.
Sonst geht recht kurzfristig die Warnlampe an und es wird ein Fehler im STG abgelegt.

[Bild: HeaderGelb2.jpg?t=1344366585]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.12.2010, 18:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 18:02 von novize.)
Beitrag #8
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
hoi leute mal vom thema ab hat jemand mit dem vorkatersatzrohr von Supersprint erfahrung


http://www.supersprint.com/eng/SPP2000000767511.asp
(10.12.2010 18:01)novize schrieb:  hoi leute mal vom thema ab hat jemand mit dem vorkatersatzrohr von Supersprint erfahrung und was is mit der lamda sonde wird sie abgeklemmt oder wie ???? RAT


http://www.supersprint.com/eng/SPP2000000767511.asp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 14:13
Beitrag #9
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
Einen Vorkat hat der 1.4er gar nicht.
Dieses Teil ersetzt den Hauptkat, denn der sitzt Serie im Motorraum.
Aber es gibt zusätzlich von Supersprint einen Kat, der dann dahinter
kommt und damit dort sitzt, wo er auch beim 2.0 TSI sitzt.

Quali ist bei Supersprint sehr ok, wenn TÜV egal ist kauf sie Dir.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 21:24
Beitrag #10
RE: 200 Zellen KAT für 1.4er TSI
@Volker
Bei einem 200er Kat muss dringend zwingend die Software angepasst werden?
Würde es nicht reichen, Lamdba einen Idealwert vorzugeben und gut is?

*DevilDriver*
FTS | Edel01
[Bild: edel01.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap