Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
04.12.2010, 15:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 15:03 von Viper 7.)
Beitrag #1
Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
Als ich heute Morgen den Kofferraum geöffnet habe, flog mir plötzlich der Puffer entgegen.Motz
Er war innen abgebrochen und die Feder hat ihn dann weggeschossen, als ich den Kofferraum öffnete.
Also ab zum Big Grin .
Der rätselte dann wie das passieren konnte.
Ich sagte, vielleicht ist Wasser rein gelaufen und über Nacht gefrohren (es waren -15°C).
Da sagte er: ja dass kann sein, es wäre ein äußerer Umwelteinfluss und deswegen kein Garantiefall. Motz
Ich solle den neuen Puffer selber bezahlen.
Das sehe ich aber nicht ein, weil es nicht erwiesen ist,
das Vereisung Schuld ist.
Und selbst wenn, das müßte es doch trotzdem abhalten.
Die paar Euro für den neuen Puffer sind mir egal aber es geht ums Prinzip.
Was sagt Ihr dazu? Huh

[Bild: 3znittkj7z2.jpg]

Showrooooooom Arrow >>>HIER<<<Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 15:26
Beitrag #2
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
Selber einen kaufen und gut ist! Habe ich zwar noch nie gehört das bei einem dieser Puffer gebrochen ist aber wie man sieht es passiert doch!

Also ich würde die paar Euro ausgeben und dort fragen ob sie es wenigstens kostenlos einbauen /einstellen!
Wenn es wieder passiert würde ich mir erst Gedanken machen warum!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 15:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2010 15:39 von rocco-rob.)
Beitrag #3
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
(04.12.2010 15:26)Knarf86 schrieb:  Selber einen kaufen und gut ist! Habe ich zwar noch nie gehört das bei einem dieser Puffer gebrochen ist aber wie man sieht es passiert doch!

Also ich würde die paar Euro ausgeben und dort fragen ob sie es wenigstens kostenlos einbauen /einstellen!
Wenn es wieder passiert würde ich mir erst Gedanken machen warum!


Ja genu ,würd da nicht rummachen wegen 3 Euro .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.12.2010, 16:36
Beitrag #4
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
Hallo,

bei meinem Auto war der Puffer auf der rechten Seite schon bei der Auslieferung defekt. Der Austausch erfolgte natürlich auf Garantie.

Gruß Scheune
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 11:58
Beitrag #5
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
meiner hat sich vor 3-4 wochen auch verabschiedet.... zu vw dem das gezeigt mhm jo bestell ich... einbau hab ich selber gemacht weil kein bock auf vw murksbude... aber seit dem liegt auch scheinbar irgendwas auf der seite in der heckklappe kurz vor ganz auf/ganz zu hört man da was runter rutschen...Sad( werde ich wohl mla die verkleidungen abmachen müssen...

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 12:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2010 12:20 von headi.)
Beitrag #6
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
Im gegenteil ich find es mehr als panne das VW wegen denen 3 Euro rum macht. Bei nem Wagen der noch Garantie hat. Ich gehe doch nicht das Risiko ein, einen Kunden zu "verärgeren"- wegen nem 3euro Teil (davon mal ganz zu schweigen was das ding den Händler im EK kostet)-der ein 30.000 euro Auto bei mir gekauft hat. Und hier auch seine Inspektionen machen lassen soll.

Sowas läuft unter Service am Kunden. (Davon mal ab hat er ja eh Garantie).
- Kunde ist zufrieden,freut sich über den Service und die
warscheinlichkeit ist sehr hoch das er bei dieser Werkstatt bzw diesem AH bleibt,für noch nicht mal 3 euro "einsatz"

Mir wäre es als Hersteller / Händler viel zu blöd nem Kunden (den ich ja behalten will) in der Garantiezeit ein 3 euro teil in Rechnung zu stellen. Service Wüste DeutschlandDodgy

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 12:40
Beitrag #7
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
(04.12.2010 15:00)Viper 7 schrieb:  Als ich heute Morgen den Kofferraum geöffnet habe, flog mir plötzlich der Puffer entgegen.Motz
Er war innen abgebrochen und die Feder hat ihn dann weggeschossen, als ich den Kofferraum öffnete.
Also ab zum Big Grin .
Der rätselte dann wie das passieren konnte.
Ich sagte, vielleicht ist Wasser rein gelaufen und über Nacht gefrohren (es waren -15°C).
Da sagte er: ja dass kann sein, es wäre ein äußerer Umwelteinfluss und deswegen kein Garantiefall. Motz
Ich solle den neuen Puffer selber bezahlen.
Das sehe ich aber nicht ein, weil es nicht erwiesen ist,
das Vereisung Schuld ist.
Und selbst wenn, das müßte es doch trotzdem abhalten.
Die paar Euro für den neuen Puffer sind mir egal aber es geht ums Prinzip.
Was sagt Ihr dazu? Huh

[Bild: 3znittkj7z2.jpg]

Die Feder ist dran schuld, dass dir das Oberteil weggeflogen ist. Die ganze Konstruktion, mit dem automatischen Öffnen der Heckklappe, ist zwar vom Gedanken her Klasse, aber von der Haltekonstruktion des Dämpfers zu schwach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 12:48
Beitrag #8
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
AH, okay dann nehme ich meinen Beitrag von oben zurück. Ich bin davon ausgegangen das er da nix dran gebastelt hat. So sieht die sache anders aus. Ich kann nicht irgendwelche stärkeren Federn und Dämpfer verbauen die so nicht für das Auto gedacht sind und mich dann Wundern wenn irgendwelche Puffer wegfliegen. Jetzt versteh ich auch den Big Grin

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 13:22
Beitrag #9
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
(05.12.2010 12:40)Taxilegion30 schrieb:  Die Feder ist dran schuld, dass dir das Oberteil weggeflogen ist. Die ganze Konstruktion, mit dem automatischen Öffnen der Heckklappe, ist zwar vom Gedanken her Klasse, aber von der Haltekonstruktion des Dämpfers zu schwach.

damit hat das nicht zu tun!!! Wink richtig lesen!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2010, 14:47
Beitrag #10
RE: Puffer der Kofferraumklappe abgebrochen (keine Garantie???)
Es hat sehr wohl schon einige Puffer von anderen Forumsmitgliedern zerlegt. Schuld daran war, dass sie die Puffer wegen Geräuschen nachgestellt hatten, und dabei zu weit rausgedreht hatten. Dann knallt der Puffer auf Anschlag und zerspringt in tausend Fetzen. Hab meinen auch nachgestellt und dabei aber genau nachgemessen wie weit es noch geht bis der Federweg des Puffers ausgereizt ist.

Gruß, Harry

RISING-BLAUER TEAM 1.4TSI mit DSG, Xenon, Rückfahr- (Minirock-) kamera etc. Big Grin
http://www.lokalisten.de Benutzername: fun-biker68
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap