Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
elektrischen Zuheizer von TDI/1.4 TSI oder von Defa nachrüsten
07.12.2010, 19:00
Beitrag #21
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
der preisunterschied zwischen g5 und scirocco teil kommt daher, das am golf teil ne art steuergerät mit dran ist. da braucht man dann auch nur plus minus und 2 steuerleitungen anschließen. beim rocco siehts n bischen anders aus, da ist es nur das reine heizteil. dazuz braucht man dann noch relais entsprechende relaisträger etc. die ansteuerung erfolgt dann übers motorsteuergerät.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 19:22
Beitrag #22
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
(07.12.2010 16:59)Pfiff schrieb:  Ich habe einen 170er TDI Scirocco Baujahr 2010 also habe ich das Ding drinne oder?

Mir ist nämlich aufgefallen bei meinem das echt recht schnell warme Luft aus den Ausströmern kommt aber die Wasser bzw. die Öltemp braucht ewig bis sie oben ist.
Gut ok das ist normal beim TDI das es lange dauert.

Ja, hast Du. M.W. alle TDI und SDI, aber zumindest die mit Klima.


(07.12.2010 16:59)Pfiff schrieb:  Ich habe von nem Kumpel gehört das man das ding auch abstimmen kann?
Das Sciroccos in Norwegen, Schweden usw. den gleichen Zuheizer drin haben aber mit etwas stärkerer Leistung.
Weil mein problem ist das zwar recht schnell warme Luft kommt aber es bleibt recht, ich sagmal "Lau warm"

Kann mir da jemand mal weiter helfen ob man das mit vscd oder wie das Programm heißt programieren kann?

Bei der PQ35-Plattform mit dem ''Luftheizelement'', von dem hier
die Rede ist, wäre mir das neu.

Kann es sein, dass Du da was mit dem Golf IV verwechselst?
Die hatten nämlich kleine Heizstäbe im Wasserkreislauf und da gab
es tatsächlich unterschiedliche Settings je nach Länderausführung.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 12:39
Beitrag #23
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
liegen die heftigen Preisunterschiede für Golf 5 und Scirocco vielleicht einfach daran, dass es zu Golf 5 Zeiten noch Heizelemente gab, die für jedes Modell unterschiedlich waren, also Golf, Passat, Eos usw. und mittlerweile die Dinger standardisiert sind und die aktuellen Fahrzeugmodelljahre an dieses eine Heizelement angepasst wurden anstatt die die Heizelemente an die verschiedenen Fahrzeuge? Das wäre zumindest ein Grund dafür, dass heutzutage zu Zeiten des Golf 6 die Heizelemente deutlich günstiger sind, weil sie in viel größeren Stückzahlen verwendet werden?!

Vielleicht sind aber auch einfach nur günstiger, weil man im zweiten Anlauf wusste, wie und wo man sie günstiger machen kannWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 16:15
Beitrag #24
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
@the bruce
Ich frag nochmal meinen Kumpel was er nun mit dem Zuheizer meinte.

Es geht doch nichts über nen schönen "HEIZÖLFERRARI" Wink
Gruß Pfiff
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2010, 20:35
Beitrag #25
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
@ pfiff das teil reduziert die heizleistung je nach boardspannung.... und ich kann mir fast nicht vorstellen das die lima das im winter nach dem kaltstart schafft bei wenig drehzahl und vielen verbrauchern (e-heizung, e-heckscheibenheizung, spiegelheizung leere batterie licht klima glühanlage) die bordspannung auf 14volt zu hieven... heißt dann erstmal das nicht die volle heizleistung zur verfügung steht... u.u. haben die kaltlanddinger ja da ne größere lima (zumal die ja auch mehr mit licht fahren und öfters richtig kalt starten..) im ersatzteilkatalog gibts nur das eine heizelement und zum rumcodieren hab ich noch nix gefunden

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2010, 21:33
Beitrag #26
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
Der G4 hatte wie gesagt die alten Heizstifte im Wasserkreislauf und da war
auch die Zahl der aktiven Stifte codierbar (Kaltland etc.).

Mein GTI hat 'ne 140 A Lima, mehr haben die Diesel auch nicht weil es in
diesem Segment gar nichts größeres gibt. Die kleineren Motoren müssten
110 A haben. Je nach Ausstattung.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2010, 21:37
Beitrag #27
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
Hm, wie kann ich feststellen, welche LiMa mein Scirocco hat? Ist da irgendwo sichtbar die Teilenummer oder gar eine Leistungsangabe drauf?

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.12.2010, 23:27
Beitrag #28
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
Über die PR-Nummer, über Service-Online und über ETKA.
beim 2.0 TSI wird es aber sehr wahrscheinlich eine 140 A von Bosch oder Valeo sein.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 17:38
Beitrag #29
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
haube auf und draufgugen... beim 2liter sieht man die ja relativ gut... das steht da normal drauf aber das dingen müsste ne 140er haben

Scirocco 2L Tfsi+Dsg(CCZB+LTL) (bj. 03.2010) R-Rückleuchten, Evo x Dp, OEM Standheizung, Kw dcc Gewinde inkl. oem Sensorik, S3 LLK, Soundaktuator delete,OSC Airbox, GTS Front

Suche: dth/ftown/Evolution aga für 2l scirocco/golf5gti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.12.2010, 20:54
Beitrag #30
RE: elektrischen Zuheizer vom TDI nachrüsten
ok, dankeSmile

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap