Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
07.12.2010, 19:03
Beitrag #1
Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
Hi,

wollte mal nachfragen, ob die Climatronic bei euch auch nichts speichert. Bsp.: Sitzheizung eingestellt+ Temperatur auf 25°C eingestellt. Beim nächsten Einschalten der Zündung ist die Sitzheizung aus und die Temperatur steht wieder auf 22°C. Ist das normal? Kenne das vom Audi so, dass die letzten Einstellungen auch beim nächsten Start gespeichert bleiben.
Climatronic Bedienteil wurde vom Smile schon getauscht, weil die Temperaturanzeige defekt war (manchmal haben die Zahlen nicht geleuchtet). Ob das "Problem" zuvor auch bestand weiß ich leider nicht, da der Tausch leider schon nach kurzer Zeit nötig wurde und ich einfach nicht drauf geachtet hatte.

Gruß,

Julian

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 19:04
Beitrag #2
RE: Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
Sitzheizung ist beim "Starten" immer aus.
Temperatur bleibt bei mir gespeichert!

meinR
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 19:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2010 19:06 von killingspree.)
Beitrag #3
RE: Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
Also bei meiner Climatronik ist das auch so (MJ2011) zumindest bei der Sitzheizung, wegen der Temperatur weiß ich grad gar net genau

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 19:30
Beitrag #4
RE: Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
*verschoben*

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 19:35
Beitrag #5
RE: Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
Im GTI war es so, das die Temperatur gespeichert wurde, die Sitzheizung ist nach Zündung "Aus" abgeschaltet.

Gruß, Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 19:37
Beitrag #6
RE: Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
Mh ok danke. Dann beobachte ich das mal bei meinem. Vlt. kann es ja auch von euch mal kurz jemand beobachten. Wenn ja muss ich da wohl wieder zum Smile (müsste ich eh hin um auszulesen, welche Softwareversion mein Motor Stg hat)

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 19:46
Beitrag #7
RE: Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
Selbstverständlich wird die Temperatur gespeichert.

Allerdings auf dem Schlüssel. Startest Du am nächsten Morgen mit dem
Zweitschlüssel, dann ist ggf. eine andere Temperatur angewählt . . .

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 19:53
Beitrag #8
RE: Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
@Holger
Das mit den Schlüsseln ist beim Scirocco eigentlich nicht der Fall, da Schlüssel bis auf dem Transponder zur Startfreigabe und der Fernbedienung nichts drin hat.

@RoccoViper
Hast du das Bedienteil nachgerüstet?

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 12:41
Beitrag #9
RE: Klimaautomatik Einstellungen werden nich gespeichert?
die Daten werden ja auch nicht direkt auf dem Schlüssel gespeichert, sondern es besteht meines Wissens nach ein indirekter Bezug zum verwendeten Schlüssel, indem es für verschiedene Schlüssel verschiedene Speicherplätze in den Steuergeräten gibt, die je nach verwendetem Schlüssel aufgerufen werden?!

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap