Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps rund um die Abholung Autostadt
07.12.2010, 23:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2010 23:27 von schnellchen.)
Beitrag #1
Tipps rund um die Abholung Autostadt
Tipps zur Abholung - wie läuft es

Bei der Neuwagenbestellung hat man zwei Optionen:

Überführung an den Händler
Werks-Abholung.
Hinter dem Wort „Werks-Abholung“ verbirgt sich nichts anderes als die Erlebnis-Abholung in der Autostadt (http://www.autostadt.de) . Buchbar sind hier zwei Pakete

Einfache Abholung mit folgendem Inhalt:
Bis zu 4 Tageseintrittskarten plus 1 Gutschein über zwei weitere Karten, die auch an dem Tag der Abholung nutzbar sind. Man kann also die Autostadt mit bis zu 6 Personen besuchen. Der Gutschein hat keine zeitliche Begrenzung.
Guthaben über 50 Euro (20 Euro für die Souvenier-Shops in der Autostadt und 30 Euro für die Restaurants)
Teilnahme an einer einstündigen Werktour (nur werktags und nicht innerhalb der Werksferien)
Teilnahme an einer 45- minütigen Übersichtsführung über das Gelände der Autostadt.

2-Tages-Abholung DeLuxe
Eintrittskarten für 2 Personen für insgesamt 2 Tage
Übernachtung im „The Ritz Carlton“ 5 Sterne De Luxe Hotel mit ausgiebigem Gourmetfrühstück
Guthaben über 50 Euro (20 Euro für die Souvenier-Shops in der Autostadt und 30 Euro für die Restaurants)
Teilnahme an einer einstündigen Werktour (nur werktags und nicht innerhalb der Werksferien)
Teilnahme an einer 2-stündigen Erlebnisführung über das Gelände und in einzelne Bereiche der Autostadt.

Folgende Dinge sind zu beachten in bezug auf die Abholung Autostadt
Der Termin wird über den Händler gebucht, in der Autostadt selbst sind keine Terminbuchungen möglich.
Wenn man den Abholtermin bucht, sollte bitte berücksichtigt werden, dass von Ankunft bis zur Auslieferung im Kundencenter 90 Minuten Vorlaufzeit benötigt werden. Schafft man den Termin 90 Minuten vorher nicht, bekommt man direkt in der Abholerwelt (erste Anlaufstation für die Abholer) einen neuen Termin für den Tag benannt. Wann der ist, richtet sich nach dem Auslieferungsvolumen des Tages.

Die Preise für die Abholung (egal ob 1- oder 2-Tages-Abholung) variieren von Händler zu Händler. Es gibt seitens Volkswagen eine Preisempfehlung. Allerdings sind die Händler rechtlich eigenständige und unabhängige Unternehmen. Von daher kann kein fester Preis benannt werden.

Sollte man sich entscheiden, aus der 1-Tages-Abholung eine Deluxe-Abholung zu machen, gibt es die Möglichkeit, direkt in der Autostadt anzurufen und das Paket aufzustocken. Das Customer Care Center fragt dann im The Ritz Carlton nach, ob noch Zimmer zur Verfügung stehen und bucht entsprechend ein. Der Aufpreis beträgt z.Zt. 150,00 Euro (Stand 01.06.2010). Die Bezahlung erfolgt direkt nach Rechnungsstellung durch die Autostadt.

Die Anreisemöglichkeiten zur Autostadt sind verschieden. Es besteht die Möglichkeit, über die Autostadt vergünstigte Bahntickets zu erwerben. Ebenfalls kann man sich ein Fahrzeug anmieten. Die Abgabe erfolgt direkt in der Autostadt. Momentan wird die Vermietung „Avis“ angeboten. Die Preise sind direkt in der Autostadt zu erfahren.

Die Rufnummer lautet 0800 - AUTOSTADT (0800 - 288 678 238). Man kann die Anfragen auch per E-Mail stellen an service@autostadt.de .

Und hier noch einige Impressionen:

Das wohl teuerste Objekt steht momentan im Premium-Clubhaus - der Bugatti Veyron. In der Grundausstattung zu haben für schlapp 1,4 Mio - hier dargestellt als Kunstobjekt in sehr dunkler Atmosphäre mit jeder Menge Verspiegelungen

[Bild: auto_01.jpg]

Ein absolutes Hightlight! Auf Nachfrage, was das Auto denn SO kosten würde, gab es zur Anwort - ca. 2 bis 2,5 Mio - man gönnt sich ja sonst nix

Immer wieder sehenswert auch die Entwicklung der Fahrzeuge, dargestellt im Zeithaus - ein "Lastwagen" aus den ca. 40iger Jahren - nein, ich kam nicht rein Wink

[Bild: auto_06.jpg]

Ohne Worte

[Bild: auto_07.jpg]

Ein Bentley - wie man sieht von 1936

[Bild: auto_08.jpg]

Der Peugeot Bébé - war wohl der Vorgänger von unserem 206 CC


[Bild: auto_09.jpg]

[Bild: auto_10.jpg]
Und auch ein Highlight - der 1.000.000 ste Käfer

[Bild: auto_11.jpg]

Auch die Silberpfeile sind dort vertreten

[Bild: auto_12.jpg]

Den hier hätte ich auch gern - Jaguar E-Type

[Bild: auto_14.jpg]

Nach wie vor finden mein Mann und ich das Zeithaus immer wieder fasznierend und als eines der absoluten Hightlights der Autostadt

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2010, 23:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2010 23:35 von YyB.)
Beitrag #2
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Hier noch eine kleine Checkliste für alle Abholer.
Checkliste Scirocco.pdf

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2010, 21:44
Beitrag #3
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Gute Idee dieser Thread!
Ein kleiner Tipp von mir:
Ich hab mir bei meiner Abholung gleich nach der Ankunft im Zubehör-Shop Einstiegsleisten und Edelstahl-Pedal(kappen) gekauft. Dies kann man dann nämlich gleich kostenlos montieren lassen. Einfach im Shop Bescheid sagen, die geben das dann weiter.

seit 28.05.10 Rocco 1.4TSI, viperngrün Yahoo
Änderungen: Edelstahl-Pedale, -Fußstütze & -Einstiegsleisten, R-Rückleuchten, Rollofach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2010, 10:47
Beitrag #4
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
(08.12.2010 21:44)veyron schrieb:  Gute Idee dieser Thread!
Ein kleiner Tipp von mir:
Ich hab mir bei meiner Abholung gleich nach der Ankunft im Zubehör-Shop Einstiegsleisten und Edelstahl-Pedal(kappen) gekauft. Dies kann man dann nämlich gleich kostenlos montieren lassen. Einfach im Shop Bescheid sagen, die geben das dann weiter.

gut zu wissen Big Grin danke

Bestellt: 16. 09.2010
Bauwoche : 09.02.2011
Abgeholt in der Autostadt : 23.03.2011

und nun stolze Sciroccobesitzerin Yahoo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.12.2010, 11:30
Beitrag #5
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Ein einmaliges Erlebinss....die Autostadt und erstrecht die Werktour mit der süßen "bimmel-bahn". We will com back beim nächsten Auto!

Scirocco .:R 2.0l - DSG - RNS510 - PDC - Pano - 19"Talla-Wi - DCC - MAL - EFS - FS Premium -

...Speed .... 310 PS / 425 Nm!!!...noch fragen???
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2010, 23:25
Beitrag #6
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Sehr schöner Beitrag schnellchen.

Sagt mal gibts noch den 20 EUR Gutschein für den Original Teile Laden? Hab letztens mal gelesen, dass man die offenbar nicht mehr bekommt. War ja ne nette Sache wenn man sowieso noch Einstiegsleisten oder ähnliches mitnehmen wollte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.12.2010, 23:29
Beitrag #7
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Soweit ich weiß, galt der noch nie für den Votex-Shop. Allerdings gab es hin und wieder Ausnahmen, dass der Gutschein auch dort eingesetzt werden konnte. Einfach mal nachfragen Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2010, 10:14
Beitrag #8
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Für den Shop gilt der Gutschein nicht, sondern nur für den Souveniershop. Für den Zubehörshop bekommt man aber nen gestaffelten Gutschein.
Ab 30€ bekommste 5€ Nachlass, ab 50€ gibts dann 10€ Nachlass, ab 80€ sinds 20´€ Nachlass und ab 100€ dann 30€ Nachlass. Ich kann mich nicht genau an die einzelnen Stufen erinnern, aber so in etwa sieht das dann aus...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 12:42
Beitrag #9
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Also was hier noch nicht erwähnt wurde, ist das Sicherheitstraining, was ich absolut empfehlen kann.
Das warn Mordsspaß!
(steht detailiert in meinem Showroom- / Abholthreat ...demnächst)

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.12.2010, 16:23
Beitrag #10
RE: Tipps rund um die Abholung Autostadt
Meinst du die Tour mit wahlweise Touran oder Touareg.
Die hab´ ich auch mit dem Touareg mitgemacht. War echt klasse! Dazu muss erwähnt werden, dass die extra kostet.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap