Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
09.12.2010, 12:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010 12:22 von VWcoupe200.)
Beitrag #1
IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
ola scirocco gemeinde

ich habe mein aktuelles handy "geschrottet"...fragt nicht wie, weil die geschichte ist nicht lustig....gut, für euch sicher schon, aber egal Big Grin

da ich ja so langsam werde und mit geld umgehen kann *lol* habe ich mir gedacht, ordentliches handy mit internet und allem firlefanz und dazu ein ein passender tarif!

bin bislang noch prepaid nutzer Big Grin

also die erste frage, das gerät:

habe das iphone4 ins auge gefasst.
was meint ihr zu den alternativen wie htc oder samsung???
erfahrungen? ratschläge?

das handy wird separat gekauft, meine "kontakte" reichen aus, um günstig ran zu kommen.....

und dann wären wir auch schon beim nächsten thema....
.....dem vertrag bzw dem tarif!

aufgrund des preis-leistungsverhältnis würde ich am liebsten zu o2!

und da habe ich den o2 blue 250 mit internet und sms flat ins auge gefasst bzw den o2o mit dem internat pack m (+)

dazu jetzt mal eine frage, die mir die entscheidung vermutlich erleichtern wird.....
die tarife unterscheiden sich in der vertragslaufzeit (die blue mit sms flat sind über 24 monate, o2o ist ohne vetragslaufzeit) und quasi den fixkosten...
....ganz erheblich unterscheiden sie sich aber im "datenvolumen"!
die blue drosseln nach 300mb, das große internet pack, dass man zum o2o hinzubuchen MUSS und bei den blue tarifen "optional" ist, drosselt erst bei 1gb?!?!?!?!?

was "verballert" man im schnitt so an datenvolumen?!??!?
daheim werde ich, wenn überhaupt das w-lan nutzen, weil daheim steht ja das notebook....aber sonst unterwegs natürlich überwiegend das "handynetz"!

telefonieren und sms passt schon...irgendwie.....die entscheidung welcher tarif es nun genau wird, hängt hauptsächlich vom thema datenvolumen ab!

über eure tipps und ratschläge würde ich mich sehr freuen!


und warum ich "hier" frage???
weil ich diese masterbrains in den computer-foren nicht mag Smile

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 12:55
Beitrag #2
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
Bei Tarifen kenn ich mich nicht aus. Nutze da Prepaid von Callmobile (9Cent) mit 10Euro Internet Flat (500MB, danach nur noch Edge).

Bei den Handys würd ich mir mal das angucken:
Motorola Defy
http://stadt-bremerhaven.de/motorola-def...abgetaucht

Da dein altes Handy scheinbar auch leiden musste, könnte das perfekt für dich sein Wink

VCP + VCDS CAN-Diagnose. VIM Freischaltung möglich. Codieren, auslesen, Fehlerspeicher löschen, alle Marken: VW Audi Seat Skoda. Kontakt per PN.
Original VCDS / VAG-COM Besitzer Karte EUROPE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010 13:12 von friesenfrank.)
Beitrag #3
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
Bin vor 7 Monaten von iPhone 3G auf Android umgestiegen. Hatte erst ein HTC Desire und jetzt das Google Nexus One. Am Anfang war es schon eine kleine Umstellung, aber man gewöhnt sich sehr schnell dran. Und jetzt genieße ich einfach nur noch die Vorzüge:
- keine Gängelei und Bevormundung durch den Hersteller eines Mobiltelefons
- ein Handy das ich zu 100% meinen Wünschen anpassen kann, egal ob Oberfläche, Browser o.ä.
- keine Einschränkungen bzgl. Tethering, Bluetooth usw.
- ein mittlerweile hervorragend ausgestatteter Appstore
- die Möglichkeit jedes kostenpflichtige App aus dem Store 24h lang zurückgeben zu können
- eine tolle Community mit hervorragenden Foren
- eine immer größer werdende Auswahl an Handys
- wesentlich flexiblere Tarife (bin von einem 50€-iPhone-Vertrag jetzt bei monatlich ca. 19€)

Also, ich kann Android als OS mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Und als Handy das HTC Desire (nicht das HD, das hat den schlechteren Akku), das Google Nexus One (bekommt jetzt bald den Nachfolger Nexus S), oder auch das Samsung Galaxy S (hat ein Kollege, tolles Display, leider von der Haptik ein bißchen billig).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 13:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2010 13:24 von VWcoupe200.)
Beitrag #4
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
@ sVn

ok..... Big Grin

also an für sich gehe ich mit allem sehr pfleglich um....ein iphone bzw die alternative bekäme schutzfolie und natürlich auch eine hülle!

mein aktuelles "gerät" war halt in einen "unfall" verwickelt Kaputtlachen
man kann also nicht davon ausgehen, dass SOWAS nochmal passiert... *fg*
ich will halt die chance nutzen und "aufsteigen"! Smile

zu deiner info bezügl des tarifs: sehr interessant, danke für den "tipp"!

bei congstar könnte ich es ähnlich machen...die 9 cent für minuten und sms und dann den datentarif!
http://www.congstar.de/tarifinfos_3564/
aber da entfällt dann halt quasi der "kostenairbag" und die geschwindigkeit bis zur drosselung ist geringer!

im moment tendiere ich zu folgendem tarif:
o2 blue online 250 + internet pack M+ mit 24 monaten laufzeit!
so hätte ich eine echte sms flatrate, flatrate zu o2 (o2 haben viele freunde) und 250 freiminuten!
dazu internet mit 7,2 bis zu "grenze" von 1 GB
macht 40 euro pro monat!

auf der anderen seite.....congstar!

nehmen wir mal die 15,- EUR für den datentarif...bleiben, ausgehend von den 40,- euro bei o2 noch ca 25 euro für telefonieren und sms in alle netze.
bei 9 cent pro minute und sms hieße das: 277 minuten bzw sms! aber geringere internet-geschwindigkeit!

im moment, schreibe ich weder so viele sms noch telefoniere ich so viel, aber das kann sich ja alles ändern *lol* und da denke ich, dass ich mit dem o2 vertrag auf der "sichereren" seite bin, oder?!?!?!


@ friesenfrank

vielen dank für deine einschätzung!

das klingt alles wirklich sehr interessant!

da ich nach einem iphone4 geschaut habe, hätte ich gerne auch eine alternative, die in punkto haptik und verarbeitung ans iphone rankommt!
hast du da eine "idee?!
oder ist das mit dem galaxy gar nicht soooo wild!

wegen dem OS habe ich an für sich auch keine "berührungsängste"!
was mir sehr wichtig wäre.....mein google konto nutzen zu können, weil ich mich echt daran gewöhnt habe, überall auf die nachrichten, kontakte und den kalender zuzugreifen, ohne ihn "runterzuladen"!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 13:22
Beitrag #5
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
(09.12.2010 13:17)VWcoupe200 schrieb:  ok..... Big Grin

Vielleicht ist das hier noch interessant für dich:
http://www.fyve.de/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 13:24
Beitrag #6
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
Ich hab nun auch schon mein zweites iP und bin sehr zufrieden.
Man muss sich halt mit dem was Apple einem zur Verfügung stellt,
abfinden. Eine Personalisierung ist nur begrenzt möglich, dafür gibt es, wie es so schön heisst "für alles ein App".
Verzichtet man unterwegs auf Youtube, reichen die 300MB in der Regel aus und auch danach hast Du ja "nur" eine langsamere Verbindung.
Für Mails, auch mit Anhang und normale Nutzung des www unterwegs, oder für das ein oder andere App, reicht das allemale.
Fazit: Es ist und bleibt Geschmacksache! Schlecht sind HTC usw. sicher nicht. Mir gefällt die Benutzer-Oberfläche und vor allem das Retina Display.
Besonders überrascht war ich beim 4er über die gute Kamera, egal on Videos oder Pics, wobei mir da auch der Vergleich zu den Konkurrenten fehlt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 16:38
Beitrag #7
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
von der Haptik her ist das htc desire hd ziemlich gut, die rückseite is aus metall.
wie schnell ist denn dann diese gedrosselte internetgeschwindigkeit nach den erreichten zb 300mb ??

ich selbst besitze leider immernoch ein älteres modell, da weder das desire hd noch nach iphone rsap besitzen Sad

Candy 2.0 TSI - DSG - Leder - RNS510 - DCC - uvm. - H&R 35mm - 20mm/Achse - BN-Pipes ab KAT - diverse Lackierungen und Codierungen - Super+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 16:40
Beitrag #8
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
(09.12.2010 16:38)dforbe schrieb:  wie schnell ist denn dann diese gedrosselte internetgeschwindigkeit nach den erreichten zb 300mb ??

Soweit ich weiß 64 kBit. Damit willst du nicht wirklich surfen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 17:31
Beitrag #9
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
Bin eigentlich wegen Befangenheit außen vor *Kicher*
Ip4 und D2 Tel Flat und interflat 54,95
Ip4 für 199,€
Bin grad am eingewoshnsn in der BAHN wie Mann liest mit 2 Fingers.
Ganz gut hihihi geil finde innernet im Zuch !
Musste nu die Tel Nr von Sinti
Microsim mögen. Gleich im D2 Shop
Berichte später mehr .......
Lg guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.12.2010, 17:48
Beitrag #10
RE: IPhone4 oder "Alternative" & Tarifauswahl
Hi,
bin von meinem Iphone 3g auf das Samsung Wave und dann aufs Samsung Galaxy umgestiegen und jetzt wieder beim Iphone 4 gelandet Smile
Vom Display her (zumindest von den Farben) waren die Samsungs klar besser als das Iphone. Von der Auflösung des Displays ist wiederrum das Iphone besser was man auch merkt.
Ansonsten von der Bedienung und dem Qualitätsempfinden kommt nichts an das Iphone ran.
Außerdem find ich es vom Betriebssystem her einfach das beste. Das Wave hat das Samsung eigene BADA Betriebssystem was natürlich nicht so unterstützt wird wie das Android oder IOS vom Iphone. Da Android von Google ist vertrau ich dem nicht wirklich. Wer weiss was die alles ausspionieren und Google ist sowieso irgendwie eine Verbrecherfirma für mich.Außerdem gibt es soviele Unterschiedliche Versionen das wenn man sich nicht intensiv damit beschäftigt nicht mehr durchblickt. Bei Apple weiss man wenigstens das ein großes seriöses Unternehmen dahintersteht.

Ich würde immer wieder das Iphone 4 nehmen und kann dies auch mit gutem Gewissen weiterempfehlen da die Bedienung Top ist,Touchscreen ist Top,Display sehr gut, Viele Apps, immer Updates , Qualität gut , Hardware auch Top.

Ansonsten würde für mich glaub ich nur noch ein Handy mit dem neuen Windows Betriebssystem (Windows Phone) in Frage kommen. Hab ich mal kurz bei nem Arbeitskollegen angetestet (ein HTC) aber vom Touchscreen her ist es nicht so gut wie das Iphone und das Display ist auch nur Standard. Da hat Samsung aber auch was mit Super AMOLED Display. Wenn dann würde ich mir ein Windows Phone von Samsung kaufen.

2.0TSI DeepBlack,DSG,Volle Hütte außer PanodachHG Motorsport BullX ab Turbo / FTS Software
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap