Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
11.12.2010, 11:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 17:04 von sesch69.)
Beitrag #1
Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Hallo zusammen!

Ich habe vor drei Wochen einen Scirocco 2.0 Nightblue mit Sportpaket und Catchup-Sitzen bestellt. Ich war eigentlich zu 100% von meiner Wahl überzeugt, aber plötzlich haben es mir die Vienna Ledersitze in schwarz unheimlich angetan und ich bin völlig unschlüssig ob ich nicht meine Bestellung ändern soll.
Ich hatte noch nie Vollledersitze in einem meiner Autos und habe einfach ein bisschen Bedenken, dass diese mit den Jahren ziemlich übel aussehen werden...
Der Scirocco wird mich mindestens die nächsten 6 Jahre "begleiten" und da sollte einfach alles stimmen!
Könnt ihr mir bei meiner Wahl etwas unter die Arme greifen?
Habe noch zwei Bilder hochgeladen, so sollte der Wagen in etwa daherkommen, einmal mit Sportpaket und einmal mit Vienna.

Herzlichen Dank!

Catchup
[Bild: catchup.jpg]

Vienna
[Bild: collage04.jpg]

Bestellter Scirocco (Lieferung Ende März):
Team 2.0 Tsi, DSG, Night blue, Sportpacket mit Catchup-Sitzen, 18" Interlagos, Panoramadach, DCC, Mobiltelefonvorbereitung Premium
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 11:04
Beitrag #2
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Wenn du das Leder gut findest und dir es ohne Probleme leisten kannst würd ich es dazubestellen.

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 11:13
Beitrag #3
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
(11.12.2010 11:04)rocco-rob schrieb:  Wenn du das Leder gut findest und dir es ohne Probleme leisten kannst würd ich es dazubestellen.

Danke, die Preisdifferenz beträgt in der Schweiz rund CHF 1'400.-, dass würde preislich noch drinliegen. Habe schweren Herzens auf das Dynaudiosystem verzichtet, aber das kostet hier über CHF 2'000.- Aufpreis, ist wirklich ein bisschen arg viel...Motz

Bestellter Scirocco (Lieferung Ende März):
Team 2.0 Tsi, DSG, Night blue, Sportpacket mit Catchup-Sitzen, 18" Interlagos, Panoramadach, DCC, Mobiltelefonvorbereitung Premium
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 11:14
Beitrag #4
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Dann bestell das Leder mit,sieht auf jeden Fall gut aus .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 11:16
Beitrag #5
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Wenn geld keine Rolle spielt ist es deinem Geschmack überlassen: Ich habe die Erfahrung gemacht dass man auf Leder schnell "feucht" im Sommer wird, was bei längeren Strecken ein kleiner Vorteil für die Stoffsitze ist. Allerdings ist Leder optisch eher ein Leckerbissen und pflegeleichter. Beide werden mit der Zeit ein wenig wellig, aber das erlaube ich mir kein Urteil bei welchen von beiden es länger dauert. Ich würde aber mal behaupten nach ca 3 Jahren fangen beide spätestens an.

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 11:17
Beitrag #6
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Ist immer eine Geschmackssache. Ich mag Leder sehr gerne; allerdings würde ich bei VW auf Leder verzichten. Ich habe schon öfter gelesen, dass die Qualität doch nicht so gut ist.

Bei Leder sollte man auch überlegen, dass es im Sommer sich verdammt aufheizt. Im Winter ist es entsprechend kalt - also immer Sitzheizung dazu bestellen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 11:29
Beitrag #7
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
also ich hab das vienna schon in nem rocco gesehen, keienf rage es sieht gut aus! aber es ist extrem pflegebedürftig, wenn man das erhalten will, die qualität ist echt mieß - man sieht nach 50k km schon richtige abnutzungserscheinungen! mir persönlich gefällt das catch-up viel viel besser, macht optisch einiges her (gerade durch die unterschiede sitzfläche und wange) und ist sehr robust!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 11:32 von Whicco-R.)
Beitrag #8
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Wir haben bei unserer Wandlung im September auch hin und her überlegt ob Leder oder nicht.
Auch wir haben viel negatives über das Leder von VW gelesen/gehört, was die Qualität, besonders auf längere Sicht betrifft.
Leder sieht optisch zwar deutlich hochwertiger aus, hat aber eben den Nachteil, das es im Sommer schnell sehr warm wird und im Winter sehr kalt ist. Und noch dazu ist es definitiv wesentlich Pflegeintensiver als die normalen Sitze!
Wir haben aktuell noch die Catch Up Sitze (seit 1,5 Jahren) und die sehen immer noch aus wie Neu und sind sehr Pflegeleicht.
Somit sind wir bei den normalen Stoffsitzen (Scirocco R = Kyalami) geblieben.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 11:31
Beitrag #9
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Alex2501 hat z.B. auch Catch Up bestellt und die Sitze dann vom Sattler beziehen lassen. War wohl nicht viel teurer als Umstellung auf Leder und von der Qualität her um einiges besser.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.12.2010, 12:14
Beitrag #10
RE: Eure Erfahrungen mit den Catchup-Sitzbezügen
Ja, nur dass bei Alex die Sitzflächen nicht mit Leder bezogen worden sind, sondern mit Alcantara. Für meinen Geschmack noch einmal eine Stufe edler.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap