Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
07.01.2014, 08:00
Beitrag #111
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
Echt coole Sache. Habe mir die auch sofort bestellt.

Aber wo bekommt man das gelbe Tape mit der Aufschrift her???

@the Bruce dein Postfach ist voll. Wollte dich eigentlich fragen wo man das Tape her bekommt.

Vielleicht kann mir das ja einer bitte zu kommen lassen, natürlich nicht umsonst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2014, 09:09
Beitrag #112
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
Das gelbe Tape spuckt dir unter anderem ein Ettikettiergerät aus Wink So habe ich das zumindest gemacht!

Gruß, Felix

ehemals: Scirocco R BJ12, Scirocco 1.4TSI BJ09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.01.2014, 19:30
Beitrag #113
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
Sowas habe ich leider nicht zur Hand

Wäre vielleicht einer so nett und würde mir diese zu kommen lassen???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.03.2014, 01:05
Beitrag #114
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
Die sitzen aber sehr weit innen, kann das sein? Hab noch ne Frage zum wachs. Also ich mach die alten stopfen weg und mach drunter neues wachs, hab ich das richtig verstanden? Wird das alles nur gesteckt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.03.2016, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2016 14:24 von Jakii.)
Beitrag #115
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
Hat alles geklappt, danke!
Teilenummern sind nach wie vor richtig - Habe allerdings statt 40 €, so etwa 40 € + Märchensteuer bezahlt, also ~63 € !

Liegen etwas innen, jap. aber einfach auf ein/zwei Bretter fahren dann kommt man auch mitm hydraulischen Wagenheber drunter, trotz Tieferlegung. Ist mir immer noch lieber als diese eigentlichen Aufnahmen zu benutzen.

Wird alles nur gesteckt. Wenn man nach dem ersten verstanden hat wie es geht, isses n klacks. Also jz würde ich vielleicht 10 Minuten brauchen.

Ich brauchte nicht mal mein Auto aufbocken (Serienfahrwerk). Die Kappen kriegt man so alle ab und nur das einstecken habe ich mithilfe des Golfball-Tricks und eines hydraulischen Wagenhebers gemacht.

Danke nochmal!

TraktoR Fahrer - Dortmund - 2.0 TDI, MJ11, 170 PS, DSG, Deepblack, R-Front inkl. TFL, Rieger Diffusor, Bilstein B14, 8,5x19 ET35, 9" Android Radio
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2016, 10:50
Beitrag #116
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
Feine Sache! Habe ich mir auch gerade bestellt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.10.2016, 13:12
Beitrag #117
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
Erstmal herzlichen Dank @ the bruce für den Super-Tipp!

Die benötigten Teile sind nach wie vor unter den hier genannten Teile-Nr. bestellbar. Die Kosten hierfür belaufen sich auf brutto rd. 60 Euro.

Die Montage der Teile gestaltet sich mittels Grube (oder Hebebühne) in der Tat recht einfach und ist schnell erleigt (20 Minuten für alle Aufnahmen).
Es dauerte fast länger, die vorhandenen Kappen vorne zu entfernen, als die Aufnahmen dort zu montieren!

Was die Montage betrifft, habe ich die Teile an den Wulsten schlicht mit Vaseline eingeschmiert und sie dann (mit der Hand!) leicht drehend hineingedrückt.

Für die hintere Aufnahme habe ich übrigens das erste Loch (in Fahrtrichtung) genommen, da hier das Loch im Schweller weniger tief "gewölbt" ist und sich das Gummi daher viel leichter hereindrücken lässt (weil die Wulst eher packt). Die Position stimmt dann zwar nicht mehr mit dem Pfeil überein, aber beim Ansetzen des Hydraulik-Wagenhebers muss man ja eh unter den Wagen schauen.

Die gut 60 Euro sind jedenfalls sehr gut angelegt und die Montage schnell vorgenommen. Wer Geld in seinen Rocco stecken mag, sollte hier anfangen! Absolute Empfehlung!

TheRoc'
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap