Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagenheberaufnahmen von S3/RS3/TT
03.03.2011, 14:55
Beitrag #31
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Hier noch mal öffentlich: sehr sehr feiner Service, danke vielmals !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 20:56
Beitrag #32
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
(03.03.2011 11:44)sVn schrieb:  
(03.03.2011 11:36)J!tm0 schrieb:  mittlerweile kenne ich zwei roccos, wo trotz perfekter handhabung die originalen aufnahmepunkte abgerissen sind, spricht die blechwulzt ist umgenknickt und war ab....

Was würde da eigentlich ne Reperatur kosten? Besteht da nicht die Gefahrt, dass das rostet, wenn das umgenkickt ist?
bei dem einen hat vw den schaden selbst verursacht und ist auch daüfr aufgekommen, die fläche wurde großzügig saubergeschliffen (flex) anschließend wurde ein neues blech angeschweisst und mit der originalen vw versiegelung alles eingepinselt, deshalb, für 40okken spar ich mir son ärger dann lieber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 22:01
Beitrag #33
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Ich bin nun auch am überlegen mir die Teile einbauen zu lassen .. da ich keine Bühne/Grube usw habe!

Nur habe ich so meine bedenken,
den ich habe schon oft gesehen das wenn ein Auto auf die Bühne kommt gar nicht geschaut wird wie und wo Aufnahmen wie diese sind .. sondern diesen "Arm" drunter und hoch, fertig!


Und wenn muss das ja auch eine Werkstatt wissen das dort diese Aufnahmen sind oder? Klar ihr macht jetzt diese Aufkleber drauf aber nach 3-6 Monaten kann man das doch eh nicht mehr lesen!

Ich finde den Hinweis sehr cool aber es wäre schade wenn den eine Werkstatt nicht nutzt Sad

und privat nehme ich den mitgelieferten Wagenheber zum Reifen wechseln!


UND da fällt mir gleich noch ein, wie sieht das dann mit dem VW Body-Kit aus, den dort sind an den Seitenschweller vor den Aufnahmen Klappen!

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2011, 22:27
Beitrag #34
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
eine gute werkstatt weiss das! mercedes und bmw hat das prinzip schon seid jahren das dort puffer sind an denen der wagen hochgehoben wird, man kann den wagen weiterhin auch an den alten punkten hochheben, solange man das anständig macht passiert da nix, ich finds mit den puffern jedoch besser ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 10:33
Beitrag #35
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Brauchst keine Bühne oder so zum anbringen. Kann man gut ertasten.meine hat der freundliche kostenlos gemacht als er seinen Schaden behoben hat...

[Bild: knsnnhpg37.jpg]

Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen, außer durch nochmehr Ladedruck Big Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 11:22
Beitrag #36
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
(03.03.2011 22:01)Knarf86 schrieb:  UND da fällt mir gleich noch ein, wie sieht das dann mit dem VW Body-Kit aus, den dort sind an den Seitenschweller vor den Aufnahmen Klappen!

alex hat sie am R und man sieht sie trotzdem genauso gut. sitzen ja net direkt hinterm schweller

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 14:47
Beitrag #37
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Cool danke Wink

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 16:43
Beitrag #38
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
Hab die Dinger gerade auch montiert.... nun das mit in 10 Min ist alles erledigt ist wohl ein Witz....Motz ich bekam die Gummis nicht in den Schweller trotz Silikonspray...... habe sie dann mit dem hydraulischen Wagenheber und einem Rundholz reingedrückt... jetzt sitzen sie wie eine 1.... nach 45 Minuten war das Werkzeug auch wieder aufgeräumt.....
Fazit: mit eine der besten Investitionen die ich getätigt habe.... ein Muß.... und für knapp nen Fuffi ist es noch OK....
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 16:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011 16:56 von Arantor.)
Beitrag #39
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
(04.03.2011 16:43)Jürgen schrieb:  Hab die Dinger gerade auch montiert.... nun das mit in 10 Min ist alles erledigt ist wohl ein Witz....Motz ich bekam die Gummis nicht in den Schweller trotz Silikonspray..

tja, alex und ich hams in 10min gepackt Nixweiss
und mit bloßen händen + ptfe spray

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.03.2011, 17:40
Beitrag #40
RE: Wagenheberaufnahmen von S3/TT
(04.03.2011 16:55)Arantor schrieb:  
(04.03.2011 16:43)Jürgen schrieb:  Hab die Dinger gerade auch montiert.... nun das mit in 10 Min ist alles erledigt ist wohl ein Witz....Motz ich bekam die Gummis nicht in den Schweller trotz Silikonspray..

tja, alex und ich hams in 10min gepackt Nixweiss
und mit bloßen händen + ptfe spray
nu bin halt ein schwaches Kerlchen.....SadSad
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap