Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
04.07.2012, 19:27
Beitrag #66
NEWS: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi TT mit mehr Sturz !!!
So die TT Teile sind drin.

Etwas problematisch war die Schraube am alten Fg. Die wollte sich gar nicht lösen und dagegenhalten ging wegen der Antriebswelle, welche im Weg war nicht -> also Antriebswelle lösen... Im Summe knapp 1,5h Arbeit.
Danach hatte ich extreme Nachspur. Sicher mehrere Grad... So ca. eine halbe Drehung Lenkeinschlag.
Die Vermessung erfolgte in einer extrem schwindeligen Werkstatt, von daher werde ich ganz sicher noch einmal bei VW vermessen lassen.
Im Protokoll steht was von 2,5 und 1,9 Grad Sturz, trotz Einstellung auf Minimum... Ich glaub die Werte nicht.

Außerdem ist er noch ein paar mm runtergekommen. Das werde ich die Tage nochmals nach oben korrigieren, damit etwas mehr Vorspannung auf der Feder ist.

Was mich ärgert ist, dass die Axialrillenlager anscheinend schon wieder kaputt sind. Dieser Messingring wo die Feder sitzt schlackerte auf der Bühne als ganz ausgefedert war. Ich hoffe dass die Lager trotzdem noch ihren Dienst verrichten...

Und zu guter Letzt war da noch im langsam Rollen ein schleifendes klapperndes Geräusch beim Fahren mit offenem Fenster. Hoffentlich nur ein Steinchen in Bremsenblech.

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
NEWS: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi TT mit mehr Sturz !!! - tuttla84 - 04.07.2012 19:27



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap