Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
14.01.2013, 08:16
Beitrag #99
RE: NEWS: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi TT mit mehr Sturz !!!
Ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück.

Im Sommer hatte ich nach dem Einbau der TT-Querlenker ja eine "mittelprächtige" Vermessung.
(gut, um ehrlich zu sein: es war die mit Abstand schlechteste Werkstatt, in welcher ich je war :-)

Jetzt habe ich (in einer anderen Werkstatt :-) neue Winterreifen aufziehen lassen und gleichzeitig versucht eine ordentliche Vermessung hinzubekommen.

Vorab: ich hatte vor der Vermessung zwei Probleme:
1. Das Lenkrad stand immer leicht nach links, mal mehr mal weniger; jedenfalls nicht konstant, sondern abhängig von der Geschwindigkeit.
2. Der Arsch ist mir in Kurven immer ausgebrochen. Das Fahrverhalten war teilweise auf der HA sehr schwammig.

Die Messung hat zumindest das zweite Problem verdeutlicht: Ich hatte an der HA Nachspur.
Das lies ich dann korrigieren. Ehrlich gesagt, ist es mir aber ein Rätsel wo diese Nachspur herkam.
Ich habe nämlich nach der letzten Änderung an der HA akribisch vermessen lassen und danach keine Änderung mehr vorgenommen.


Zusätzlich hatte ich an an drei Rädern 2° Sturz, nur nicht links vorne: dort waren es nur 1°30'.
Das haben wir korrigiert (über die Einstellung der Längslöcher der TT Querlenker)
Da reduzieren nicht möglich war, habe ich nun rundum ca 2° Sturz.
Heftig, aber hoffen wir mal das Beste :-)

Nach der ersten Einstellung machte ich eine Probefahrt, dann stand das Lenkrad deutlich nach links:
deshalb wurde nochmals vermessen (Der Mechaniker sagte, das wäre normal, dass man nochmal vermessen muss, wenn man derart viel verstellt)

Danach schaute es auf den ersten Blick gut aus.

Nach ein paar km scheint es mir aber wieder so, als würde das Lenkrad immer noch nach links stehen...
Rein optisch habe ich vorne links mehr Nachlauf als rechts:
wenn ich voll nach rechts einschlage berührt das linke Rad beinahe (2-3mm) Innenkotflügel.
wenn ich voll nach links einschlage hat das rechte Rad noch ca 1cm Luft.
Vielleicht liegt es daran...

Mein Rocco:
http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=23233
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: NEWS: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi TT mit mehr Sturz !!! - tuttla84 - 14.01.2013 08:16



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap