Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
28.12.2014, 13:18
Beitrag #141
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Die Traggelenke vom TT machen die Spur breiter. Dazu brauchst du auch die Querlenker.
Die Schwenklager brauchst nicht.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2015, 16:52
Beitrag #142
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Hallo Leute
Und zwar habe hier eine kurze Frage.
Will die s3 Querlenker . Hab das walk Kit montiert das sollte ja passenSmile
Brauch ich jetzt noch die s3 Führungsgelenke oder passen die normalen vom rocco?
Gruß Timo

Scirocco 2.0 TSI mit K04 by Vmax --> 384,7 PS & 529 NM

Mein schwarzer Rocco <33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.06.2015, 18:34
Beitrag #143
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Die vom Rocco passen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.10.2016, 21:34
Beitrag #144
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Der TÜVler meinte heute ich sollte in nächster Zeit mal den "Dreieckslenker" wechseln.... was muss ich denn jetzt genau für Teile nehmen um das alles vorne auf S3 Alu zu wechseln?

Bin echt ein Leihe und hab keine Ahnung von der Materie xD

2.0 TSI DSG
Veränderung bis jetzt: Alles L E D / Rahmenlose Kennzeichen / 35mm H&R -> Bilstein B12 / S3 Teile / Pipercross / 19'
Showroom: Kleiner Schwarzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.06.2017, 22:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2017 13:03 von lurchi91.)
Beitrag #145
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Mal eine Frage an die Leute mit TT-Querlenker und Traggelenk. Passt das mit den Spurstangen und den Antriebswellen? Die Spur wird ja doch etwas breiter.

Edit: So, ich hab die Querlenker eingebaut. Kleiner Tipp: Stellt den Sturz vor der Vermessung auf Minimum, sonst rollt das Auto mit gefühlt 5 Grad Nachspur nicht mehr wirklich. Wink Ich berichte am Montag nach der Vermessung nochmal.
Zum Drehmoment der Traggelenke am Querlenker: Laut der Seite sind es nur 40Nm + 45 Grad und nicht 100Nm: http://msskits.com/wp-content/uploads/20...pdf?x90954 (Seite 17)

Nochmal edit: Bei minimaler Einstellung der Traggelenke bin ich jetzt bei 2 Grad pro Seite. Der Nachlauf lag bei 3 Grad pro Seite - das war selbst auf den 1,5km bis zur Werkstatt extrem.
Ich habe übrigens nur die Querlenker und die Traggelenke vom TT verbaut. Die alten Schwenklager sind geblieben.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.11.2017, 22:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2017 22:25 von MrWoofa.)
Beitrag #146
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Bin momentan am überlegen ob ich den Umbau auf TT-Querlenker und S3 Radlager mache. Dabei ist mir aufgefallen, das der Achsträger beim TT ganz anders ist. Beim Rocco (und A3) besteht der aus 3 Teilen, die verschraubt sind, beim TT (und der Nummer nach auch Passat) ist das ein einzelnes Teil.

[Bild: traeger_sci.jpg]
Rocco

[Bild: traeger_att.jpg]
TT

[Bild: atraeger_sci.jpg]
Rocco

[Bild: atraeger_att.jpg]
TT

passen tuts ja, aber ergeben sich daraus noch andere Möglichkeiten? Mir kommts vor als wenn der TT Träger insgesamt flacher ist.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.12.2017, 20:23
Beitrag #147
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Keiner ne Idee oder das mal live nebeneinander gehalten wo der Unterschied ist? Schade das the_bruce nicht mehr hier liest Sad

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.12.2017, 13:47
Beitrag #148
Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Hi Carsten!

Für mich sieht die Höhe gleich aus. Das wirkt in meinen Augen nur wegen den runden Übergängen flacher.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap