Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
16.03.2021, 22:41
Beitrag #159
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!!
Da ich den Achsumbau auch beim R machen will, bin ich am überlegen, mehr Teile vom TT zu übernehmen.

Ich denke nämlich nur mit den Querlenkern ist das höhere Rollzentrum nicht möglich,das Führungsgelenk ist ja genauso weit wet vom Querlenker wie beim normalen, der Querlenker muss ja tiefer am Achsschenkel sitzen. Das wird denke nur mit den TT Achsschenkeln gehen, die aber einen längeren Hebelarm für die Lenkung haben (=indirektere Lenkung) und man muss die Lenkstangenköpfe und die Lenkstangen vom TT übernehmen. Ich habe mir dann noch mal das Service Training Manual vom TT durchgelesen, und dort steht das das Lenkgetriebe anders als beim A3 ist und somit eine direkte Lenkung ermöglicht. Leider ist das a) sehr teuer und b) bekomme ich das so einfach elektronisch an den Rocco angepasst?

http://www.volkspage.net/technik/ssp/ssp/SSP_381.pdf

Seite 21.

Grüße, [Bild: MrWoofasmall.gif]
www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Aluminium-Vorderachskomponenten vom Audi S3 sowie vom TT mit mehr Sturz !!! - MrWoofa - 16.03.2021 22:41



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap