Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelbaum Fahrertür korrodiert
21.12.2010, 16:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2010 16:24 von moose.)
Beitrag #1
Kabelbaum Fahrertür korrodiert
Hi!

Ich hatte gerade meinen Rocco zur nächsten Inspektion.
Beim Anfangsgespräch habe ich erwähnt, dass die Lautsprecher der Fahrertür beim Öffnen der Tür ausgehen.

Der Smile hat sich das angeguckt. Die Rückmeldung war folgende:

Die Anschlüsse an der Türtrennstelle sind korrodiert. Laut Aussage des Smile muss deswegen der Kabelbaum in der Tür, als auch der im Wagen getauscht werden, was natürlich nicht ganz billig werden dürfte....

Da der Wagen jetzt rund 2 Monate aus der Garantie raus ist, wird jetzt ein Kulanzantrag gestellt. Deswegen will ich mich jetzt ein wenig schlauer machen, um eventuell vernünftig reagieren zu können.

Ich habe schon die Suche bemüht, aber ist zufällig jemandem ein ähnlicher Fall bekannt?

Danke!

mfg,
moose

www.2furious.de - your tuning boost...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2010, 11:33
Beitrag #2
RE: Kabelbaum Fahrertür korrodiert
Falls es interessiert.

Ich habe gerade Info bekommen, dass VW 70% der Materialkosten übernehmen würde. Ich selbst würde auf ca. 175-200€ sitzen bleiben.... jetzt bereite ich über die Feiertage mal ein schickes Anschreiben an VW vor.

Laut des Smile war alles vernünftig montiert. Also die Gummitülle, die die Kabel zwischen der A-Säule und der Tür umschliesst, ist in einwandfreiem Zustand. Beim Smile liegt die Vermutung nahe, dass schon bei der Montage Feuchtigkeit eingedrungen ist.

mfg,
moose

www.2furious.de - your tuning boost...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2011, 15:01
Beitrag #3
RE: Kabelbaum Fahrertür korrodiert
VW hat nicht weiter eingelenkt.

Jetzt bleibts aber so, da die Bearbeitung mit Kontaktspray und die Kontrolle der Dichtungen wohl Erfolg gebracht haben. Bisher funktioniert immernoch alles problemlos.

Thema kann also zu.

www.2furious.de - your tuning boost...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap