Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seitenscheibe Beifahrertür
23.12.2010, 19:50
Beitrag #1
Seitenscheibe Beifahrertür
Nabend

Hat da zufällig jemand ne Teilenummer und eventuell nen Preis bzw eine ungefäre Richtung wo der bei vw liegt?

Meine wurde leider heute eingeschlagen und bekannte Glas Firmen haben keine. (Müßte bis Dienstag warten.)

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2010, 21:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2010 21:31 von BlueRocco.)
Beitrag #2
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
Türscheibe rechts vorne grünglas
1K8 845 202 B
so um die 60€ (Einbau weiß ich leider nicht)

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.12.2010, 22:40
Beitrag #3
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
(23.12.2010 21:25)BlueRocco schrieb:  Türscheibe rechts vorne grünglas
1K8 845 202 B
so um die 60€ (Einbau weiß ich leider nicht)

Vielen Dank das hilft mir schonmal weiter. Mal sehn ob die morgen noch aufzutreiben is, dann bau ich die selber ein.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2010, 12:13
Beitrag #4
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
Ich wünsch dir viel Glück, dass eine lagernd ist Smile

Scirocco 2.0 TSI 6-Gang | MJ 2010 | Rising Blue | 19" Lugano | Xenon | RNS 510 Dynaudio | Multifunktionslenkrad | FSE Premium | MFA+ | GRA | PDC | Winterpaket | Spiegelpaket | KW Variante 1 | H&R Spurplatten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.12.2010, 16:18
Beitrag #5
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
Danke. Leider hats nicht geklappt.

Naja wenn ich Glück hab kommt sie Montag.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 15:06
Beitrag #6
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
Hallo,

muss das thema nochmal aufgreifen..

ich habe durchs eiskratzen teife riefen auf der beifahrer seitenscheibe und möchte die nun gerne selbst austauschen.
Ich habe mir auch schon die anleitung zum ausbau der türverkleidung angesehen, leider finde ich nirgends etwas zum auswechseln der scheibe.

wie wird eigentlich die scheibe am fensterheber befestigt?
muss der gesamt aggregateträger ausgebaut werden?

@ford32
hast du nun deine seitenscheibe selbst gewechselt, falls ja wäre ich über ein paar tipps sehr dankbar.

gruß
thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 15:53
Beitrag #7
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
Moin
also die Scheibe ist mit 2 Schrauben angeschraubt. Du mußt als erstes die Türverkleidung abnehmen. Im Aggregatträger sind 2 Gummistopfen. Wenn die Scheibe in der Richtigen Höhe/Position ist, befinden sich die beiden Schrauben direkt dahinter. Wenn nicht mußt du sie halt bis auf position fahren. Die Schrauben ganz herausdrehen und die Scheibe nach oben rausziehen. Neue rein und alles wieder zusammenbauen. Man muß natürlich schaun dass die Scheibe dann wieder komplett richtig sitzt und evtl. etwas ausrichten.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 21:33
Beitrag #8
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
danke, für die schnelle antwort.

verstehe ich das richtig, dass ich den aggregateträger nicht ausbauen muss?!

also gummistopfen raus und scheibenverschraubung auf höhe bringen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 23:29
Beitrag #9
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
Jup, das müßte so gehn. Ich mußte meinen rausnehmen wegen der ganzen Glasstückchen die in der Tür lagen.
Drauf zu achte ist vielleicht noch was ausgesteckt ist, falls du die Zündung einschalten mußt kann das Fehler produzieren. Obwohl wenn nur die Türpappe entfernt wird dürfte da nichts großes dabei sein. Bei mir meldete der Airbag/Crashsensor; Lautsprecher usw aber ich hatte halt alles ab.

Mfg ford



“Wir können hier richtig deutsch diskutieren, wir haben Verbandszeug im Hause“ W. Neuss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2011, 06:38
Beitrag #10
RE: Seitenscheibe Beifahrertür
okay,

scheint dann wirklich machbar zu sein.

danke für deine hilfe!

gruß
thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap