Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freiburg -> Schauinsland
27.12.2010, 00:11
Beitrag #1
Freiburg -> Schauinsland
Meine Lieblingsstrecke ist von Horben (Freiburg) hoch auf den Schauinsland bzw. die Bergstation. Sind circa 12 KM enge Serpentinen.

Da kann man das Fahrwerk, Reifen und Bremsen so richtig beanspruchen.
Mehr als der dritte Gang geht auf der Strecke meistens nicht.

Man sollte diese jedoch wirklich nur bei gutem Wetter fahren. Ist halt im Wald und dort ist die Straße öfter nass und mit Laub bedeckt.

Bis jetzt ist jedem Beifahrer auf der Strecke schlecht geworden *G*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2010, 10:28
Beitrag #2
RE: Freiburg -> Schauinsland
(27.12.2010 00:11)CYberF0x schrieb:  Meine Lieblingsstrecke ist von Horben (Freiburg) hoch auf den Schauinsland bzw. die Bergstation. Sind circa 12 KM enge Serpentinen.

Da kann man das Fahrwerk, Reifen und Bremsen so richtig beanspruchen.
Mehr als der dritte Gang geht auf der Strecke meistens nicht.

Man sollte diese jedoch wirklich nur bei gutem Wetter fahren. Ist halt im Wald und dort ist die Straße öfter nass und mit Laub bedeckt.

Bis jetzt ist jedem Beifahrer auf der Strecke schlecht geworden *G*

Danke für den Tipp, werde mich im Sommer wohl auch mal dort vergnügen Big Grin War bisher weiter südlich unterwegs, am Brocken, oder die Waldstrecke zwischen Kandern und Steinen, aber da hats immer soviele Radler Motz
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2010, 11:13
Beitrag #3
RE: Freiburg -> Schauinsland
Schauinsland ist eigentlich immer leer.

Vor allem gibts von Freitag bis Sonntag ein Motorrad Fahrverbot, genau wegen der Bergrennstrecke :-)

Am Wee sitzen als Japaner mit ihren Kameras und filmen die ganzen Autos.
Da fahren schon einige Hobbyrennfahrer herum *G*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2010, 12:13
Beitrag #4
RE: Freiburg -> Schauinsland
Die beste öffentliche Strecke die es gibt :-)
Zumindest in unserer Umgebung.
Aber nur bergauf, bergab machst dir die bremsen kaputt.

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.12.2010, 23:27
Beitrag #5
RE: Freiburg -> Schauinsland
Dacore :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap