Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterbodenverkleidung Blue Motion und andere Aerodynamikmaßnahmen wie Spoiler etc.
24.02.2011, 16:47
Beitrag #31
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Abgesehen von dem Bild was mir noch fehlt (am besten von beiden Seiten), wäre ein "Einbaubericht" im Diskussionsthread sicher auch nochmal interessant Smile

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 20:46
Beitrag #32
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
(24.02.2011 16:39)DeX schrieb:  Über den Einbaubericht denk ich mal nach, aber außer den Längslenkerverkleidungen ist da ja eher nichts spektakuläres Smile. Teil 3 schau ich mal, wie das beim 1,4er so passt. .


Ein kurzes (auf ein paar min geschnittenes) Video würde denke ich vielen die Angst nehmen. Wink
Auch wenn es schon stimmt. Motor- und Hinterachsverkleidung sind Kinderkram und die
Längslenkerspoiler vom A3 dürften mit den Haltern vom A3 nun auch kein Problem mehr sein.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2011, 20:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2011 11:48 von DeX.)
Beitrag #33
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
(24.02.2011 20:46)the bruce schrieb:  
(24.02.2011 16:39)DeX schrieb:  Über den Einbaubericht denk ich mal nach, aber außer den Längslenkerverkleidungen ist da ja eher nichts spektakuläres Smile. Teil 3 schau ich mal, wie das beim 1,4er so passt. .


Ein kurzes (auf ein paar min geschnittenes) Video würde denke ich vielen die Angst nehmen. Wink
Auch wenn es schon stimmt. Motor- und Hinterachsverkleidung sind Kinderkram und die
Längslenkerspoiler vom A3 dürften mit den Haltern vom A3 nun auch kein Problem mehr sein.

So gut bin ich technisch leider nicht gerüstet Wink. Nehme nur mein Handy immer für ein paar Schnappschüsse, denke gerade bei Kunstlich dürft es damit schwer werden, die Umbauten festzuhalten. .

Die A3 Halterungsvariante werde ich mal testen und dann berichten, ob es einfacher ist bisschen was wegzuschneiden oder lieber die Halterungen zu entfernen und das Handbremsseil neu zu befestigen.

Man könnte ja auf beide Varianten im 1. Post hinweisen Smile

Teilenummern und Stückzahl (von den A3 Halterungen?):
2x 1K0609734C - "Clips"
2x N10285402 - Schraube

Jetzt wo ich alle Teile habe wunder ich mich ein wenig. Bei Teil 3 empfehlt ihr eine selbsichernde Mutter zur Befestigung, bei Teil 4 hingegen ist einfach nur die normale Mutter angegeben? Warum nicht bei beiden eine selbstsichernde Mutter verwenden bzw. eine normale bei beiden?

Hier die Bilder:

[Bild: fignrvqu.jpg]

[Bild: edibyo39.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 14:09 von DeX.)
Beitrag #34
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
sooooooo...... Also bei den Längslenkern kannst du als 2te Variante die 2x Clips und 2x Schrauben mit dazu schreiben.

Bei Teil 3 also der Verkleidung beim MSD brauchen man diese 2 Teile definitiv nicht:

2 Schnappmuttern: N 909 707 02 0,30 €
Sechskantbundmutter: WHT 000 713 0,12 €

Des Weiteren muss ich sagen hat mir die Spreizmutter: N 908 338 01 0,33 € auch nichts genützt, da war ich nicht wirklich "geschickt" genug, diese durch die Verkleidung zu drücken - würde hier eher zu einer Schraube + Mutter raten. Ebenso fehlt eine Schraube zur Befestigung der Verkleidung an der bereits vorhandenen Verkleidung im mittleren Teil des Autos (siehe roter Kreis auf dem Bild), eine TN kann ich leider nicht anbieten! Kann nur sagen, dass es eine Schraube sein muss die zu den Schnappmuttern passen muss!

[Bild: bg5zfp67.jpg]

Nach wie vor bitte noch auf die Frage antworten, warum man im Bereich des MSD zur Befestigung des Winkels eine selbstsichernde Mutter nehmen soll und im Bereich der Hinterachsverkleidun nur eine normale Mutter, danke. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 15:30
Beitrag #35
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Danke für die Bilder und die 2.Variante.
Habe es gleich mal aktualisiert.

Bei den 2 Teilen die man bei der hinteren Unterbodenverkleidung nicht benötigt, möchte ich gern erst andere Meinungen/Erfahrungen abwarten Wink

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.02.2011, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2011 15:40 von DeX.)
Beitrag #36
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Okay kannst du gern machen Wink. Liegt darin begründet, dass die Sechskantbundmutter bereits an der Verkleidung dran ist genauso wie die eine Schnappmutter und eine 2te brauch man nicht, weil an der Verkleidung kein Loch vorgebohrt ist, wo man theoretisch die 2te Schnappmutter befestigen könnte Wink. (Hatte im Diksussionthread bereits einer vermerkt, ebenso das da noch Schrauben fehlen - er hatte recht Wink.)
Von daher würde ich es schon ändern, zumind dahingehend, dass es nicht vollständig ist und man noch minimum die eine Schraube braucht.

Zu deiner Änderung der Längslenkerverkleidung:

Man brauch aber dennoch die 4 Spreiznieten. Die Formulierung ODER . . könnte also falsch verstanden werden Smile. Die 2 Clips und 2 Schrauben sind ja die neuen Handbremsseilhalterungen und haben quasi nichts mit der Verkleidung zu tun
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 12:58
Beitrag #37
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Hi,

sind die Teile 1a und 1b bei jedem Scirocco verbaut ? oder hat das schon nur der BlueMotion ?

(Ich habe nämlich einen BlueMotion und gerade keinen "normalen" Rocco in der Nähe wo ich drunter schauen kann) Smile

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 13:43
Beitrag #38
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Eigentlich gehören die zum Schlechtwegepaket.
Serienmäßig haben alle A3, Golf und Scirocco an der selben Stelle kleinere Spoiler.



[Bild: utool_f_1320237519_3041.jpg]

Wenn es bei dir so aussehen sollte (also mit dem kleinen Rezess, der Fuge):

[Bild: utool_f_1320237659_3041.jpg]

Dann lassen sich die größeren Aufsätze bündig einfügen:

[Bild: utool_f_1320237675_3041.jpg]

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.11.2011, 14:16
Beitrag #39
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Interessant ... bei meinem serienmäßigen BM schaut das nochmal anders aus ... ich habe da gestern abend noch drunter geschaut. Bei mir sieht es aus wie mit den größeren Aufsätzen aber bei mir ist das finnenartig gefächert aufgebaut, also nicht als durchgehende Leiste/Kante.

Werde mal ein Bild machen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.11.2011, 13:32
Beitrag #40
RE: Unterbodenverkleidung Blue Motion
Du meinst sicherlich diese hier:

[Bild: utool_f_1320323447_3041.jpg]

Die hat auch jeder Golf VI.
Da sind die Fersenblechspoiler nicht nur gezahnt, sondern auch genauso groß
wie die bisherigen oben gezeigten Aufsatzspoiler aus dem Schlechtwegepaket.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap