Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
31.12.2010, 11:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 13:02 von collectorsedition.)
Beitrag #1
Question Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Servus zusammen,

mich würde mal interessieren was das Rocco-Fahrer von heute so alles beruflich treibt?

Ich fang mal an:
Ich arbeite in ner Firma die Software für die Pharma- und Pflanzenschutzbranche herstellt...

Studiert hab ich an der Technischen Uni München Informatik und BWL...

Schöne Grüße,
Markus

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 11:56
Beitrag #2
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Bis zum Sommer noch meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem großen Telekommunikationsunternehmen ;-)

Anschließend mit etwas Glück IT-Consultant GK, aber mal sehen was draus wird.

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 12:45
Beitrag #3
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Ich arbeite als Trader Commodities (Rohstoffe) Futures & Optionen in einer internationalen Privatbank.

Nebenbei studiere ich noch Banking & Finance.

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 12:57
Beitrag #4
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Ich bin so wie WhityRocco, Fachinformatiker für Systemintegration und bin zur Zeit bei Roche im Support eingesetzt.

Im Sommer nächsten Jahres beginne ich dann mein BA Studium als Wirtschaftsinformatiker

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 13:02
Beitrag #5
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Bin derzeit noch in der Ausbildung und bin dann Ende März 2012 examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger. (Ja, so heißt das heute Wink )

Viele Grüße
Martin
---------
Ostermontagstreffen 2013 in Rheine
---------
Mein VW Scirocco 2,0 TSI im Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 13:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 17:52 von Hoger.)
Beitrag #6
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
FISI rocks! Big Grin

Ich habe auch meine Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration in einem internationalen "Lifestyleunternehmen" absolviert.

Anschließend habe ich dort erst als Administrator gearbeitet und ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker nebenbei angefangen. Mittlerweile bin ich in selbigem Unternehmen Projektleiter und habe das Studium mit dem Diplom abgeschlossen.

Im Sommer bekomme ich von meinem Untermehmen Managementkurse verpasst, wonach es dann ins Personalmanagement geht.

Vor meiner Ausbildung habe ich nebenbei schon als Schlosser in der Metallverarbeitung, Kommissionierer in der Buchbranche und als Administrator in der EDV-Abteilung eines Krankenhauses gearbeitet.

Wenn es Räder oder Möpse hat wird es irgendwann Ärger machen Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 13:14
Beitrag #7
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Ich bin die eierlegende Wollmilchsau im Bereich Büro. Hab schon so ziemlich alles gemacht - von Groß- und Außenhandelskauffrau über Speditionskauffrau bis hin zur Assistentin der Geschäftsleitung. Mittlerweile bin ich in der Kundenbetreuung von Volkswagen gelandet und denke, dass ich dort bleibe, bis ich irgendwann mal in den wohlverdienten Ruhestand gehe Big Grin

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 13:33
Beitrag #8
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Ich hab ne Ausbildung als Mediengestalter digital und Print und ein Volontariat als Musikredakteur gemacht.
Danach war ich in einigen Werbeagenturen und bin seit 2 1/2 Jahren als Creative Director für eine Lokalradio-Gruppe tätig.

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 13:34
Beitrag #9
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Informatikkaufmann gelernt, 2 Jahre im IT-Systemhaus gearbeitet und mit viel Glück ab nächstem Jahr SysAdm in einem großen Unternehmen, wo mir die Chance gegeben wird, nebenbei zu studieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.12.2010, 13:35
Beitrag #10
RE: Berufe der Rocco-Fahrer-Gemeinde?
Ich bin noch in der Ausbildung zum Industriemechaniker zähle aber schon die Wochen bis ich es geschafft habe Big Grin
Anschliessend werde ich erst mal meine Künste im CNC Fräsen verbessern Big Grin Cool
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap