Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
05.06.2014, 07:02
Beitrag #381
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(05.06.2014 06:32)AndySC schrieb:  Hi zusammen,
ich habe bei mir die H&R Federn für DCC (progressive Version) verbaut und war nie mit dem Fahrverhalten bzw der Abstimmung zwischen den Federn und dem Serien DCC-Dämpfern zufrieden.
Jetzt hab ich gelesen, dass die neue Version der H&R Federn linear sind.
Hat jemand diese schon verbaut und kann vlt. sogar sagen ob sich das Fahrverhalten gegenüber der alten Version der H&R Federn deutlich geändert hat, so dass sich noch ein Umbau auf die neue Version lohnen würde?

Die neue Version ist nur vorne linear. Hinten sind es noch immer progressive Federn, bei denen aber schon im Stand nur drei Windungen arbeiten (die sind dann linear). Die restlichen Windungen liegen aufeinander auf.

Scirocco 1.4 TSI 118kW
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 15:41
Beitrag #382
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hallo!
gibt es bei den eibach federn Probleme beim eintragen?? (komme aus Österreich)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 22:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 11:55 von Passi.)
Beitrag #383
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Am Wochenende habe ich nun endlich die Eibach Federn in Kombination mit den Bilstein B4 verbaut. Die Tieferlegung vorne ist so wie ich es mir vorgestellt habe dezent, aber gut, hinten könnte es etwas mehr sein.
Mit Sicherheit wird sich das Auto aber noch etwas setzen und dadurch noch tiefer kommen.
Zum Fahrverhalten kann ich nach ein paar Tagen noch nicht viel sagen. Das Auto ist wirklich nur minimal härter, aber gefühlt ist die Kurvenlage nicht mehr so schwammig wie vorher. Das kann aber auch daran liegen, dass meine Stoßdämpfer recht "verbraucht" wirkten.
Ich werde nächste Woche mal wieder was dazu schreiben, wenn ich paar Kilometer mit dem neuen Fahrwerk gemacht habe.

[Bild: e71e59.jpg] [Bild: 80c868.jpg]

[Bild: 1feb97.jpg] [Bild: 681efe.jpg]

Gruß Passi

[Bild: vBNB7Ijt.png]
30er Eibach Federn/Bilstein B4 - Oettinger Stage1 260 PS-360Nm - schwarze VW Zeichen - Tachotest + diverse VCDS Codierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.07.2014, 23:46
Beitrag #384
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(16.07.2014 15:41)Nebolek schrieb:  Hallo!
gibt es bei den eibach federn Probleme beim eintragen?? (komme aus Österreich)

Nein mit den Eibach ist man quasi an der Grenze der 11cm. Wenn du die Federn z.b. bei http://www.biss-tuning.at/ (Asten bei Linz) kaufst,dann sind die Federn schon nach der neueren Zusatzbestimmung geprüft,wobei die 11cm nicht mehr vorrangig sind,sondern bei maximaler Achslast (bei voller Beladung) die 8cm gewährleistet. Auch wenn das jetzt die neue Norm ist,prüfen noch viele Techniker wie eh und je die 11cm. Aber mit den Eibach Federn gibts eigentlich keine Probleme beim typisieren.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2014, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 09:46 von Vieira.)
Beitrag #385
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Moin. Ich hab mir sämtliche Seiten hier durchgelesen und komme einfach auf kein Ergebnis Big Grin
Ich wollte mein Scirocco tieferlegen, habe 235/40 R18 drauf und das normale Sportfahrwerk (kein DCC) Es sollte alltagstauglich und komfortabel sein. Habe bei manchen gelesen das die h&r 30-35 Federn benutzt worden sind allerdings im Zusammenhang mit DCC. Und wenn ich z.b. die H&R Federn nehmen sollte, erlischt dann die werksgarantie? Oder wie läuft das ab? Könnt ihr mir Vielleicht eine Empfehlung geben? Sorry im Vorraus wenn dieses Art von "Thema" schon zich mal diskutiert worden ist, aber konnte einfach keine genaue Aussage finden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2014, 11:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 11:55 von Passi.)
Beitrag #386
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Es wird auch keiner eine klare EMpfehlung geben, weil jeder empfindet anders. Ich kann mich nur wiederholen. Die 30 mm Eibach Federn mit den Bilstein B4 Dämpfern finde ich eine (für mich) gute Kombination.

Falls du deinen Scirocco tiefer legen willst und die Garantie nicht verloren gehen soll, musst du den Tieferlegungssatz von VW verbauen lassen. (die Federn die VW da anbietet sind übrigens auch Eibach Federn Cool )

Gruß Pascal

[Bild: vBNB7Ijt.png]
30er Eibach Federn/Bilstein B4 - Oettinger Stage1 260 PS-360Nm - schwarze VW Zeichen - Tachotest + diverse VCDS Codierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2014, 12:11
Beitrag #387
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Da möchte ich meine Erfahrung noch kundtun:

ich hatte eine Weile die VW Federn mit dem Standardfahrwerk verbaut und muss klar sagen, dass diese unkomfortabler waren und mehr gepoltert haben als mein jetziges Gewindefahrwerk, welches deutlich tiefer ist.
Ich würde eine Empfehlung für "nur Federn" also nur für DCC Fahrzeuge aussprechen, für Fahrzeuge ohne würde ich direkt zum Gewinde oder einem anderen Fahrwerk raten.

Das ist aber auch nur meine persönliche Erfahrung, also bitte nicht direkt zerreissen Rolleyes

Bisher: Scirocco TSI 1.4 (118KW) DeepBlack: tiefer, FSW AGA, Dectane D-Lights, Eton-Töner, -Endstufe, -Bassbox

Neu: Audi S3 Limousine S-Tronic in Misanorot Perleffekt

Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2014, 17:18
Beitrag #388
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Ich find die Eibach ganz gut, aber etwas Poltern habe ich auch schon festgestellt. Denke aber nicht, dass die H&R das besser können.
Mich hält eigentlich nur das ddc vom Gewinde ab. Wenn das KW nur nicht so teuer wäre.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2014, 18:45
Beitrag #389
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hier auch nochmal die Frage. Gibt es jetzt gesondert für den 2.0 und 1.4 verschiedene Ausführungen der H&R Federsätze ?
Wenn ja, wie lautet die Teilenummer für den 2.0 mit dcc. Ich finde immer die gleiche TN, einmal mit 1 und einmal mit 2 am Ende, was ja den 30-35 bzw. den 35 entspricht.
Und ist das Problem mit dem hängenden Heck dann wirklich behoben ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.08.2014, 14:00
Beitrag #390
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Da mein Scirocco noch Garantie hat habe ich mich hrute bei meinem örtlichen Vw Händler in Bezug auf Einbau der Federn aus dem VW Zubehör erkundigt.

Material+Einbau+Achsvermessung + TÜV Eintragung 613Eur

Da die Federn 153Eur kostrn wären das ca 400Eur Arbeitskosten.
Find das ein wenig heftig. Wusste das es teuer wird hätte aber mit gut 150EUR weniger gerechnet.

Ist der Preis beimSmile normal? Oder kann ich bei einem anderen mehr Glück haben?

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap