Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
05.08.2014, 14:31
Beitrag #391
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(05.08.2014 14:00)DeXoR schrieb:  Da mein Scirocco noch Garantie hat habe ich mich hrute bei meinem örtlichen Vw Händler in Bezug auf Einbau der Federn aus dem VW Zubehör erkundigt.

Material+Einbau+Achsvermessung + TÜV Eintragung 613Eur

Da die Federn 153Eur kostrn wären das ca 400Eur Arbeitskosten.
Find das ein wenig heftig. Wusste das es teuer wird hätte aber mit gut 150EUR weniger gerechnet.

Ist der Preis beimSmile normal? Oder kann ich bei einem anderen mehr Glück haben?

VW ist immer teuer !

Habe es aber damals aus Garantiegründen (2 Monate alt) dort einbauen lassen.
Was sich hinterher als gut heraus gestellt hatte, denn bei meinen Problemen hätte ich zw. 2 Stühlen gesessen Undecided

Später stellte ich fest, selbst DIE Smile die Federn "auf dem Kopf rum" eingebaut hatten Platt

Nach der Garantie würde ich wo anders hin fahren.

lg Guido

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 13:59
Beitrag #392
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Grad bei einem anderen VW Vertragshändler(selbe Gruppe) angefragt.
Der setzt noch einen drauf..unglaubliche 765eur ohne TÜV EintragungPlattPlattFahne

kann ich die VW Federn nicht auch in einer freien Werkstatt einbauen lassen ohne im Fall der Fälle die Garantie zu verlieren ?

Mein Showroom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 14:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 14:51 von Scirocco08.)
Beitrag #393
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hallo,ich rate dir eine freie Werkstatt!ich hab vor kurzem mein Gewinde einbauen lassen bei meinem Kollege der ist gelernter kfz Mechaniker.TÜV und achsenvermessung hab ich ihn einer freien Werkstatt machen lassen:-) .Gruss Antonio Fahne
Edit:bei federn brauchste keine Vermessung somit kommste günstiger Weg wegen abe Tongue

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 15:29
Beitrag #394
AW: RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(06.08.2014 14:50)Scirocco08 schrieb:  Hallo,ich rate dir eine freie Werkstatt!ich hab vor kurzem mein Gewinde einbauen lassen bei meinem Kollege der ist gelernter kfz Mechaniker.TÜV und achsenvermessung hab ich ihn einer freien Werkstatt machen lassen:-) .Gruss Antonio :Fahne:
Edit:bei federn brauchste keine Vermessung somit kommste günstiger Weg wegen abe :P

Da verwechselst Du was...

Die VW / Eibach - Federn haben keine ABE und laut Hinweis im Teilegutachten muss im Anschluss an den Einbau eine Achsvermessung durchgeführt werden!

Bei den H&R mag eine ABE dabei sein, aber dennoch muss auch bei denen nach dem Einbau eine Achsvermessung durchgeführt werden, um alles zu checken und ggf. zu korrigieren.

ABE spart nur die Kosten für die TÜV-Abnahme und Änderung der Fahrzeugpapiere.

Gruß
Bass-T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.08.2014, 16:16
Beitrag #395
RE: AW: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(06.08.2014 15:29)*Bass-T* schrieb:  
(06.08.2014 14:50)Scirocco08 schrieb:  Hallo,ich rate dir eine freie Werkstatt!ich hab vor kurzem mein Gewinde einbauen lassen bei meinem Kollege der ist gelernter kfz Mechaniker.TÜV und achsenvermessung hab ich ihn einer freien Werkstatt machen lassen:-) .Gruss Antonio Fahne
Edit:bei federn brauchste keine Vermessung somit kommste günstiger Weg wegen abe Tongue

Da verwechselst Du was...

Die VW / Eibach - Federn haben keine ABE und laut Hinweis im Teilegutachten muss im Anschluss an den Einbau eine Achsvermessung durchgeführt werden!

Bei den H&R mag eine ABE dabei sein, aber dennoch muss auch bei denen nach dem Einbau eine Achsvermessung durchgeführt werden, um alles zu checken und ggf. zu korrigieren.

ABE spart nur die Kosten für die TÜV-Abnahme und Änderung der Fahrzeugpapiere.

Gruß
Bass-T
Hallo,danke für die Aufklärung das wusste ich nicht mein Fehler Rolleyes.Ich war von den h&r federn dran gewesen Tschuldige hab ich überlesen...Grüße Antonio

Mein Leben ist einfach nur ne Qual Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2014, 12:55
Beitrag #396
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Brauche ich 1 dieser Teile :

Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T

Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500


Oder brauche ich z.B.

6N0 412 249 D
&
Audi TT/RS3 - 8J0 412 331


Danke schonmal für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2014, 14:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 14:03 von *Bass-T*.)
Beitrag #397
AW: RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(03.09.2014 12:55)RoccoHannes schrieb:  Brauche ich 1 dieser Teile :

Volkswagen - 6N0 412 249 D oder besser noch
SKF - VKD 35025 T

Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 oder zumindest
SWAG - 32 92 2500 oder
Febi - 22500


Oder brauche ich z.B.

6N0 412 249 D
&
Audi TT/RS3 - 8J0 412 331


Danke schonmal für eure Hilfe

Zweite Option ist die richtige, also jeweils eins der genannten Teileoptionen.

Brauchen tust du im Grunde nichts davon, es ist aber ratsam beim Tausch der Federn oder generell Upgrade des Fahrwerks die vorhandenen Teile gegen eine jeweilige Variante der oben genannten auszutauschen!

Habe mir auch gerade die SKF - VKD 35025 T und Audi TT/RS3 - 8J0 412 331 bestellt, weil ich die Eibach-Federn verbauen lassen werde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2014, 14:57
Beitrag #398
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Um was genau handelt es sich bei den genannten Teilen?

Falls jemand noch einen Satz Eibach-Federn braucht, ich hätte einen kaum gebrauchten abzugeben Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.09.2014, 15:41
Beitrag #399
AW: RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(03.09.2014 14:57)Krabbe schrieb:  Um was genau handelt es sich bei den genannten Teilen?

Falls jemand noch einen Satz Eibach-Federn braucht, ich hätte einen kaum gebrauchten abzugeben :)

Axialrillenkugellager von SKF und Federbeinaufnahmen vom TT / RS3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.09.2014, 12:40
Beitrag #400
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Sorry dass ich so blöd frage aber ich komm einfach nicht drauf.

Ich habe die H&R Federn zuHause liegen. Auch den Schlauch zum drüberziehen hat mir H&R geschickt.

Aber wo genau und an welchen Feder muss der Schlauch jetzt drüber?

Meine Federn sehen exakt so aus:

[Bild: 8edejevy.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap