Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
27.11.2016, 22:21
Beitrag #421
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Ich würde mich für die Eibachfedern entscheiden. Das R Fahrwerk bekommt man in einem Nicht-R eingetragen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2016, 22:49
Beitrag #422
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Ich würde die Eibachfedern gleich mit verbauen,wenn du sowieso umbauen möchtest. Denn auch ein orig. R Fahrwerk ist leider auch noch etwas zu hoch. Wollte ursprünglich auch nichts verändern,aber optisch war mir das dann etwas zu hoch. Nicht das du dich hinterher ärgerst,weil du nicht gleich die Eibachfedern verbaut hast.

Showroom http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...#pid201439
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2017, 16:34
Beitrag #423
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(27.11.2016 22:16)jannixxx schrieb:  Ich hab diverse Gewindefahrwerke durch. Sogar das Bilstein B14, welches viel Komfort nachgesagt wird.
Doch jedes poltert irgendwie oder schlägt durch bei kleinen Fahrbahnunebenheiten oder leichten Fahrbahnschäden.
Deshalb möchte ich wieder auf original zurückrüsten, allerdings nicht die Höhe des 2.0 TSI Ori-Fahrwerk.
Deshalb meine Frage, ob originales R Fahrwerk oder ori. 2.0 TSI Fahrwerk mit Eibachfedern besser ist.
Von der Höhe würde, glaube ich, das R Fahrwerk in Ordnung sein für mich. Da komm ich gerade günstig ran.
Ansonsten müsste ich mir ein ori. 2.0 TSI Fahrwerk kaufen und die Eibachfedern dazu.

Hab die Eibachfedern verbaut, kannst vergessen, die Schläge kommen übel durch und die Begrenzer sind schon fast durch, obwohl ich fast nur Landstraße fahre. Suche auch eine Alternative, aber wenn du sagst du hast alles andere durch =/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2017, 12:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 12:33 von jannixxx.)
Beitrag #424
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(28.01.2017 16:34)adrian44877@gmx.de schrieb:  
(27.11.2016 22:16)jannixxx schrieb:  Ich hab diverse Gewindefahrwerke durch. Sogar das Bilstein B14, welches viel Komfort nachgesagt wird.
Doch jedes poltert irgendwie oder schlägt durch bei kleinen Fahrbahnunebenheiten oder leichten Fahrbahnschäden.
Deshalb möchte ich wieder auf original zurückrüsten, allerdings nicht die Höhe des 2.0 TSI Ori-Fahrwerk.
Deshalb meine Frage, ob originales R Fahrwerk oder ori. 2.0 TSI Fahrwerk mit Eibachfedern besser ist.
Von der Höhe würde, glaube ich, das R Fahrwerk in Ordnung sein für mich. Da komm ich gerade günstig ran.
Ansonsten müsste ich mir ein ori. 2.0 TSI Fahrwerk kaufen und die Eibachfedern dazu.

Hab die Eibachfedern verbaut, kannst vergessen, die Schläge kommen übel durch und die Begrenzer sind schon fast durch, obwohl ich fast nur Landstraße fahre. Suche auch eine Alternative, aber wenn du sagst du hast alles andere durch =/

Das verwundert mich nun doch etwas. Was bist du vorher gefahren? Hat es sich viel verschlechtert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.03.2017, 08:01
Beitrag #425
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hallo,

wie tief kommt ihr mit dem Eibach Prokit? Kotflügelkante - Felgenmitte?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.04.2017, 14:39
Beitrag #426
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Ich habe soeben Bilstein B6 + Eibach prokit verbaut... ok waren jetzt auch einige RS3 Teile noch mit dabei aber das Hauptgefühl kommt denk ich vom "B12". Wobei ich extra die B6 und nicht B8 genommen habe. Erstens drücken die B8 den Wagen krasser hoch und 2tens ist es einen ticken härter.

Bisheriges Fazit: Super!

Hatte vorher 5 Jahre lang die 35mm H&R drinne und merke jetzt wie schlecht die waren.
Das Auto fühlt sich jetzt einfach sicher an. Kurven können jetzt schön schnell genommen werden... das war vorher nur mit mullmigem Gefühl möglich.

2.0 TSI DSG
Veränderung bis jetzt: Alles L E D / Rahmenlose Kennzeichen / 35mm H&R -> Bilstein B12 / S3 Teile / Pipercross / 19'
Showroom: Kleiner Schwarzer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2017, 10:24
Beitrag #427
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hab selber die HR 35mm verbaut und das Ganze ist schon grenzwertig! werde wohl lieber nochmal in ein ordentliches Fahrwerk investieren! Kann es persönlich nicht empfehlen !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2017, 10:09
Beitrag #428
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Ich hatte auch die H&R 35 mm drinnen und bin mittlerweile auf KW V1 gepfeffert umgestiegen und es ist vom Fahrkomfort um einiges angenehmer!

VW Scirocco III, 2.0 TSi, MJ10, Deep Black, R-Look Grill, 20'' Rotor, Gepfeffert V1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.04.2017, 21:43
Beitrag #429
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Guten Abend.
Ich hoffe mal das passt jetzt hier zu.
Ich bin neu hier im Forum und verfolge mittlerweile intensiv das Thema Federn.
Habe seit letztem Jahr im Oktober selber einen Scirocco und da mir recht schnell aufgefallen ist, dass der wirklich sehr "hoch" ist, habe ich mir mal die Eibach Pro Kit Federn gegönnt um mal langsam mit dem Thema "Tieferlegen" zu beginnen. Wollte nicht direkt ein komplettes Fahrwerk kaufen.
Kann man die Federn, gemäß dem Falle man hat alle benötigten Werkzeuge + Federspanner, selber einbauen wenn man nicht gerade KFZler ist ?
Habt ihr vielleicht Tipps für den Einbau ?

Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.09.2017, 22:44
Beitrag #430
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hallo Leute ich möchte den Thread hier nochmal ausgraben.

Ich habe im Moment folgendes "Problem":

Ich möchte meinen Rocco mit dem Eibach ProKit tieferlegen.
Habe mir dafür auch schon alles besorgt.
Stoßdämpfer habe ich die hier:

http://www.ebay.de/itm/4-Bilstein-Sto%C3...2749.l2649

Laut der Seite alles kein Problem nur habe ich dazu eine Frage.
Den Bilstein B4 gibt es wohl wie die Sachs auch in der Version "für Sportfahrwerk" und "für Standard" Fahrwerk.

19-127439 (den habe ich geliefert bekommen)
19-183749 (stimmt mit der OEM Nummer 1k0 513 029 fg mit dem ab Werk verbauten überein)

Laut OEM Nummer auf meinem original Rocco Dämpfer ist es 1k0 513 029 fg , also der Sportdämpfer von Sachs.
Ich habe aber ab Werk definitiv NICHT die Tieferlegung drin.

Jetzt ist die Frage, ob ich den Bilstein Dämpfer den ich habe (19-127439) und nicht der Sportversion entspricht überhaupt verbauen kann
bzw. ob es Sinn macht den zu verbauen oder ich lieber die Sport Variante bestelle?

Wäre echt dankbar für eure Hilfe.

Gruß
Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap