Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
22.03.2013, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 17:07 von Nightflight71.)
Beitrag #179
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(22.03.2013 12:03)the bruce schrieb:  Und nebenbei: mit DCC hat man etwas mehr Freiheiten als mit den Standarddämpfern. Letztere führen
mit harten Federn zu einer Unterdämpfung. Wenn Federrate und Dämpferraten nicht mehr zu einander
passen hat das dann auch nicht mehr viel mit Geschmack zu tun - es passt einfach nicht.

Naja, wenn es dort ein technisches Problem gibt, dann hätten nicht studierte Ingenieure die H&R Federn mit ABE als Abnahme- und Eintragungsfreie Änderung freigegeben. Wenn man deine Eibach und B12 Predigten liest, dann könnte man meinen es ist aus technischer Sicht gefährlich die H&R Federn zu fahren und man bringt sein Fahrwerk aus der Balance. Von einem Moderator erwarte ich etwas mehr Neutralität - auch wenn Fahrwerkstechnik eines deiner Steckenpferde ist.

Für den alltäglichen Strassenverkehr passt es, nach meinem Empfinden. Und mit den Eibach-Federn haut es einen bei 250km/h bei einer Bodenwelle auch aus dem Sitz, wenn man den serienmäßigen Dreipunktgurt verwendet - hat einfach was mit der Massenträgheit zu tun.

Mein R liegt schön ruhig auf der Strasse, auch bei höheren Geschwindigkeiten und wenn die Autobahn mal unebener wird, stelle ich das DCC auf Komfort und ich sitze bei 220km/h wie im Fernsehsessel.

Der R ist weg Sad - Zeit für was Großes Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 07.03.2011, 10:56
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 10.03.2011, 21:41
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Rocco210 - 23.03.2011, 10:29
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - Nightflight71 - 22.03.2013 16:59



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap