Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
23.03.2013, 12:56
Beitrag #183
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(23.03.2013 11:52)zedi schrieb:  ich persönlich würde die dikussion zum abschluss bringen, es ist alles gesagt, wer jetzt noch nicht sicher ist möge sich aus allen beiträgen seine Meinung bilden. zum eindeutigen Ergebnis führt das jetzt sowieso nicht mehr. jetzt wird es nur noch theoretsisch. was soll nightflight oder ich noch machen als aus der Praxis zu berichten, ich denke in Zukunft müssen wir auch keine praxistests mehr lesen, sind ja sowieso alle manipuliert.Yahoo
gruss zedi

Hallo

Naja, "sowieso alle manipuliert" halte ich für eine kühne Behauptung.

Ich kann Holger ein großes Hintergrundwissen im Bereich der Fahrwerkstechnik attestieren. Punkt!
Desweiteren ohne jetzt markengläubig zu werden, gibt es eine Grundlage mit der sich jeder einmal beschäftigen sollte. "Progressive oder lineare Federn"...

Ohne das ich ein Statement gegen einen Hersteller verfassen möhte, ist es teilweise erschreckend das z.B. Produkte mit Teilegutachten verkauft werden, wo es eigentlich gar keins für geben dürfte. Da sieht man das das Baukastensystem der Hersteller hier und da an seine Grenzen kommt und die Teilegutachten für gewissen Typen des rocco noch nicht mal das Papier wert sind. Das ist den Herstellern auch bewusst und es wird dahingehend gern tot geschwiegen, weil u.a. der rocco ein Nischenprodukt ist.

Bezüglich des Eibach Pro Kit und H&R wird ja als erstes immer auf die mögliche Tieferlegung geschaut. Jeder sollte sich mal die Frage stellen, warum denn Eibach weniger Tieferlegung ermöglicht und was das für Auswirkungen hat.

Es hat jeder einen persönlichen Geschmack und Empfinden was Härte und Tieferlegung angeht. An den physikalischen Eigenschaften der unterschiedlichen Federn und deren Auswirkungen auf das Fahreigenschaften lässt sich aber nichts wegdiskutieren.

Definitiv kann man auch feststellen, das es hier sehr viele Leute gibt die die H&R Federn wieder ausbauen haben lassen. Bei dem Eibach Pro Kit ist mir bisher nichts bekannt, jedannfalls nicht aus dem Grund des Holpern und fehlenden Fahrkomfort.

@nightflight und zedi: Ich kann euch nur raten, mal nur für die Hinterachse die Eibach Federn einbauen zu lassen...Das ist kein großer Aufwand und ihr werdet bestimmt erstaunt sein....Fahne

Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 07.03.2011, 10:56
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 10.03.2011, 21:41
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Rocco210 - 23.03.2011, 10:29
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn - LANDO - 23.03.2013 12:56



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap