Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertungen - 4.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
04.04.2013, 19:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 19:20 von SmashYoung.)
Beitrag #211
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hey, ich hab nun auch das Bilstein B12 drin und bin vollstens zu frieden damit. Okay, Er steht nun ca. 25mm (VA und HA) höher als mit den H&R Federn, aber der Radkasten hat jetzt einen ringsum gleichmäßigen Abstand. Was meiner Meinung auch noch sehr gut aussieht.

Vom Fahrgefühl her, ja was soll ich sagen. Komme gerade von der Autobahn Cool. Ein Huckel, was passiert, die Karre klebt permanent auf dem Asphalt. Auf- und Abfahrten sind sehr sicher mit höher Geschwindigkeit zu befahren (Mit knapp 120km/h, kommt drauf an Big Grin). Vorher hatte ich das Gefühl, ich würde am Grenzbereich sein.

Auf der Landstraße, genau das selbe. Sicher und schnell durch die Kurve. Testweise fuhr ich gestern (H&R) mit meinen 18 Zöller nochmals ein paar Punkte ab. Lange Lunken, Bahnübergänge, Gullideckel usw.. Man merk schon sehr deutlich, dass sich das B12 sportlich und straff anfühlt, und dabei immer noch komfortabel ist.

Leider bin ich jetzt noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Werde das aber morgen hier noch posten, genau wie die Höhe.

Selbst der TÜV Prüfer war begeistert

In diesem Sinne noch ein danke an @the bruce Pray
Hey, ich hab nun auch das Bilstein B12 drin und bin vollstens zu frieden damit. Okay, Er steht nun ca. 25mm (VA und HA) höher als mit den H&R Federn, aber der Radkasten hat jetzt einen ringsum gleichmäßigen Abstand. Was meiner Meinung auch noch sehr gut aussieht.

Vom Fahrgefühl her, ja was soll ich sagen. Komme gerade von der Autobahn Cool. Ein Huckel, was passiert, die Karre klebt permanent auf dem Asphalt. Auf- und Abfahrten sind sehr sicher mit höher Geschwindigkeit zu befahren (Mit knapp 120km/h, kommt drauf an Big Grin). Vorher hatte ich das Gefühl, ich würde am Grenzbereich sein.

Auf der Landstraße, genau das selbe. Sicher und schnell durch die Kurve. Testweise fuhr ich gestern (H&R) mit meinen 18 Zöller nochmals ein paar Punkte ab. Lange Lunken, Bahnübergänge, Gullideckel usw.. Man merk schon sehr deutlich, dass sich das B12 sportlich und straff anfühlt, und dabei immer noch komfortabel ist.

Leider bin ich jetzt noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen. Werde das aber morgen hier noch posten, genau wie die Höhe.

Selbst der TÜV Prüfer war begeistert

In diesem Sinne noch ein danke an @the bruce Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2013, 22:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 14:09 von LANDO.)
Beitrag #212
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hallo

die H&R Federn machen ja besonders Probleme bei den progessiven Federn an der Hinterachse. Jetzt habe ich gesehen, das man dies bei dem neuen 29013 ab 1021 kg VA - Last nicht so gemacht hat.


http://data.motor-talk.de/data/galleries...682140.jpg



Leider wird dies wohl nicht beim tiefen H&R Gewinde der Fall sein.


Gruß

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2013, 06:37
Beitrag #213
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(04.04.2013 17:50)Fabster schrieb:  
(04.04.2013 15:21)ohjay schrieb:  So, mein Kleiner hat diese Woche seine Eibach Federn bekommen. Der Einbau mit Achsvermessung hat mich 210,00 € gekostet. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Das Heck ist ruhiger, der Kontakt zur Fahrbahn fühlt sich satter an und optisch ist der Wagen für mich jetzt stimmig.
Klar ist ein Gewindefahrwerk oder das Bilstein B12 besser, aber für meine Zwecke ist es voll und ganz ausreichend. Wenn meine Dämpfer mal den Geist aufgeben, werden ich die Bilstein B8 reinsetzen (dann habe ich ja ein B12).
Vom Fahrgefühl ist er minimal härter geworden, aber auf keinen Fall unfahrbar.

Vll. ein Bild zur Verfügung ?

Danke

Bilder folgen die Tage, muss mal ein paar freie Minuten finden. Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 19:50
Beitrag #214
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Hallo,
hätte mal eine Frage an Euch. Ich habe momentan in meinem 1.4er die Eibach Federn drin und habe einen Abstand von 37cm von Radnabenmitte zur Kotflügelkante vorne und hinten. Wieviel beträgt der Abstand im Serienzustand und hat das schon einer bei den H&R Federn gemessen, KAW wäre auch interesant.
Gruß hheellii
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 20:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 20:57 von Caveman8.)
Beitrag #215
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Serie ist 390mm , also bist du etwa 2cm tiefer!

* mit meinen H&R Federn hatte ich am Ende 348mm also gute 4cm tiefer...

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 21:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 21:19 von LANDO.)
Beitrag #216
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Die 390 mm können noch bis +/- 10mm beeinhalten-->je nach Motorisierung.

Beim leichteren 1,4er würde von ca. 395 mm ausgehen.

Der Vorteil bei den Eibach, auch wenn es etwas höher als das H&R ist, das es keine prgressiven Federn hat und besonders an der Hinterachse nicht holpert.

Warte erstmal ca. 12 Monate ab, dann wird es vorne noch ca. 1 cm und hinten ca. 5 mm noch runter gehen.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2013, 21:45
Beitrag #217
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Mal ganz generell:

Wenn man nicht 100 %ig weiß, dass es auch so gemacht wurde, dann empfiehlt es sich
die untere Schraube des Dämpfers an der HA zu lösen, das Auto etwas vor und zurück-
zurollen und hinten mal durchzuwippen sowie die Schraube anschließend bei immer noch
auf den Rädern stehendem Fahrzeug wieder anzuziehen.

Genau das schreibt auch VW so vor. Warum?

Wird die Schraube auf der Hebebühne angezogen, was leider 90 % der Werkstätten so
machen, dann steht nicht nur das Heck evtl. ein paar Millimeter höher, sondern vor allem
wird der hintere Dämpfer schnell verschleißen, weil permanent eine Querkraft auf Führung
und Dichtungen wirkt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2013, 00:27
Beitrag #218
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Ja genau, so steht es geschrieben im Leitfaden...
Wenn man sich das auch in dirtekt mal an der Achse anschaut ist das auch nachvollziehbar. Nur welche Werkstatt mach das auch so, besonders wenn der Wagen z.B. 60 mm tiefergelegt ist und man nur noch mit Mühe an die Schraube des Dämpfers kommt.

Porsche Boxster S
Speedart
VW Scirocco 2,0 TDI @ 205PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 21:21
Beitrag #219
AW: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Bedeutet das jetzt dass die neue H&R Feldern die positiven Eigenschaften der Einfach haben?

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2013, 21:53
Beitrag #220
RE: AW: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
(09.04.2013 21:21)RoccoHannes schrieb:  Bedeutet das jetzt dass die neue H&R Feldern die positiven Eigenschaften der Einfach haben?

Gesendet von meinem U30GT-H mit Tapatalk 2


Mensch, Hannes. Wink

1. Du solltest entweder die Autokorrektur auf deinem SmartFön ausschalten oder mal genauer hinsehen.

2. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Platt



Mal was Neues. Mir wurden heute diese Bilder zugespielt:


[Bild: 7SJbZg3QJ70VAklgYMCNR6]
[Bild: 7UyrM48374B8qWf8ywRFmk]
[Bild: 4ZsS1qeTz9BxbBwCeVXSR9]

Brechende Federn habe ich schon gesehen, bspw. von 'KAW'. Aber dass sich eine PKW-Feder ver-
biegen, also bleibend verformen kann, das ist mir neu. Immerhin ist das Chrom-Silizium-Federstahl.
Hinzu kommt, es passiert nicht bei einer Feder aus China, sondern bei einer H&R (aus einem Golf VI).

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap