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Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
07.04.2013, 21:45
Beitrag #217
RE: Vergleich Eibach Pro Kit & H&R Federn
Mal ganz generell:

Wenn man nicht 100 %ig weiß, dass es auch so gemacht wurde, dann empfiehlt es sich
die untere Schraube des Dämpfers an der HA zu lösen, das Auto etwas vor und zurück-
zurollen und hinten mal durchzuwippen sowie die Schraube anschließend bei immer noch
auf den Rädern stehendem Fahrzeug wieder anzuziehen.

Genau das schreibt auch VW so vor. Warum?

Wird die Schraube auf der Hebebühne angezogen, was leider 90 % der Werkstätten so
machen, dann steht nicht nur das Heck evtl. ein paar Millimeter höher, sondern vor allem
wird der hintere Dämpfer schnell verschleißen, weil permanent eine Querkraft auf Führung
und Dichtungen wirkt.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
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RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 07.03.2011, 10:56
RE: Vergleich Eibach Pro Kit vs H&R Federn - Corsaro - 10.03.2011, 21:41
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