Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
05.01.2011, 20:05
Beitrag #11
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
Wie geil!

Aber ich stell mit grad vor, wie das aussehen mag, wenn ein Candy zum Teil mit blauem Klebeband beklebt ist. Ich hab daheim neben dem blauen auch so ein hellbraunes, auch von 3M, das ist ein klein wenig unauffälliger, nicht so knallig.
Hab ich zum Abkleben des Heckbereichs benutzt, als der neue Dichtigunsgummi in die Heckklappe reinkam, damit die Mechaniker sauber arbeiten können und weil ich ja so pingelig bin Big Grin
Und wehe, einer lacht!

[Bild: img0461xv.th.jpg]

Drunter is zum größten Teil Frischhaltefolie, damit ich die Fläche nicht vollflächig verkleben musste, weil ich ja nicht wußte, wie leicht/schwer das dann abgeht. Ging aber perfekt wieder runter!

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 20:19
Beitrag #12
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
so kann es auch aussehen!

[Bild: 202893635-w500.jpg]

aber das ist hier nicht das thema, weil die, die wissen, worum es geht, wissen auch, was sie wie schützen wollen!

ich würde halt gerne teile der schürze vor langen autobahnetappen abkleben!
aber da ich scheinbar nicht weiter komme, decken wir uns für die saison bei ebay ein Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 20:20
Beitrag #13
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
Super tolle Vorarbeit. Somit wussten die Mechaniker gleich, wie "pingelig" du bis. Find´ ich absolut in Ordnung.
Als ich die Winterreifen aufziehen ließ (waren eingelagert), waren an den Radläufen überall schwarze Fingerabdrücke zu sehen, ist zwar nicht schlimm, hat mich aber trotzdem tierisch geärgert, da ich ihn blitzblank hingestellt habe.

http://www.ustream.tv/channel-popup/decorah-eagles

LG

Petra Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 20:24
Beitrag #14
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
Der Mechaniker sagte, er sei froh, dass ich mitgedacht hab, weil man sonst immer so aufpassen muss.
Und unten musste er tatsächlich des Öfteren die Hände auf dem waagrechten lackierten Teil auflegen, wie sollte er auch sonst den Gummi reinpfriemeln, er is ja nicht Harry Potter.

Und ich konnte relaxed zusehen und den guten Mann machen lassen Big Grin

Sauber, nicht SauBÄR Kaputtlachen

Veränderungen: Barracuda Tzunamee 18'', R-LED-RL, KW V3, Subwoofer+Endstufe in RR-Mulde, Strass-Embleme, rote Zierstreifen, beleuchtete Blinddeckel, GTI-Embleme in Sitzverstellung, Strass-Einstiegsleisten, R-Seitenschweller
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 21:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 21:03 von Thorsten.)
Beitrag #15
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
+1
Headbanger

Aber BTT
Das gibt es auch von Tesa...
Frag mich aber nicht nach einer Artikelnummer.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 08:12
Beitrag #16
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
Und ihr weicht sicher auch dem Gegenverkehr aus ne!? Platt
Sorry aber Steinschläge lassen sich wenn dann nur bedingt vermeiden!!!

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 08:57
Beitrag #17
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
andre, welcher haendler sollte das denn sein und was man fuer ein gewerbeschein brauchste? oder ist branche egal?

dickeres wuerd mich auch reizen, mit dem duenen sitzt man ja ewigkeiten dabei...
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 08:58
Beitrag #18
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
Ich denke, das ist eher was für die Leute, die eine Aufwendige bzw teure Lackierung haben um diese zu schützen.

Bei einem richtigen Showcar mit Airbrush usw. würde ich das vermutlich auch machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 10:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 10:10 von Karl Ranseier.)
Beitrag #19
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
Kann die Aufregung hier nicht verstehen. Zwingt euch doch keiner dazu, das zu benutzen! Huh

Ich für meinen Teil würde es zum Schutz der Frontschürzenunterseite (muss im Frühjahr lackiert werden Dodgy ) in den kommenden Wintern verwenden.

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 10:44
Beitrag #20
RE: DAS blaue Klebeband zum Schutz vor Steinschlägen
http://www.4cr.de/deu/products/1/144/

Kauft euch dieses Band.
Kostet die Hälfte.

Habe von den Zeug schon einen KArton an Autos verballert :-)

Wenn du was wirklich willst - DANN MACH ES!
Scirocco TDI DSG 170 PS Sport MJ10
NICHT KLICKEN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap