Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
05.01.2011, 20:53
Beitrag #1
Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Aufgefallen ist es mir vor ein paar Wochen, als es sich endlich mal gelohnt hat das Salz vom Auto zu waschen, fiel mein Blick auf meine ovalen Ragazzon Endrohre....
Dachte anfangs nur es sind einfache verfärbungen, also einfach mal fix drüber polieren und alles ist wieder bestens...von wegen.
Da hat der Rost schon ganz schon spuren hinterlassen, die polierten Rohre haben richtige Macken...dachte ja immer das Edelstahl nicht rosten kann -.-
Gestern mal wieder genauer meine Endrohre betrachtet und siehe da, schon wieder gammel...also wieder alles runterpoliert und als "Erste Hilfe" hitzefestes Bremsenfett dünn aufgetragen um über die Wintermonate erstmal ruhe zu haben...

Nun frage ich mich, passiert das bei euch auch, oder putzt ihr alle 3 Tage eure Endrohre?
Ich hatte ja schon einige Auspuffanlagen, aber sowas hab ich noch nicht erlebt, verbaut Ragazzon etwa minderwertiges Material???

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.01.2011, 21:51
Beitrag #2
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Würde ich sofort bei Ragazzon reklamieren, weil das kann es ja nicht sein.
Ist ja keine WALMART AnlageKaputtlachen

Habe auch eine Ragazzon drauf daher wenn was ist sofort REKLAMIEREN.....

Grüße aus Viernheim...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 07:32
Beitrag #3
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Klar kann Edelstahl anfangen zu rosten ,durch Fremdrost (Metallspäne) oder durch beschädigt der Oberfläche (Steinschlag) ähnlich wie bei dem Weißen Lack zur zeit Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 13:32
Beitrag #4
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
jetzt mach mir keine Angst, meine kommt am Montag dran Sad hat das bremsfett denn was gebracht?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 14:40
Beitrag #5
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Das kann passieren, wenn man bei der Fertigung zum Bearbeiten des Materials mit einer Flex, Schleifstein, Feile, Schleifbock m. Drahtbürstenaufsatz oder Drahtbürste benutzt, die vorher für normales Metall benutzt worden sind. Das heisst man bringt dadurch feinste Metallspäne in das VA Material ein , die dann rosten. Also ein Fehler bei der Fertigung. Abhilfe gibt es nur, in dem man die AGA demontiert, die Stellen mit "sauberem" , am besten neuem Werkzeug (Drahtbürste, Schleifschwamm, Schleifbock m. Drahtbürstenaufsatz) abschleift und danach mit einer Speziellen Beize säubert. Anders wird das nix. Oder halt reklamieren.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 16:26
Beitrag #6
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Mir machste mit deiner Aussage auch Angst Undecided
Also bis jetzt ist mir noch nix in der Hinsicht bei mir aufgefallen, aber ich werde es mal in Augenschein nehmen.....
Hoffe mal das ist "nur" ein Einzellfall ist! Ist echt ärgerlich......Dodgy

[Bild: forumssignatur.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 16:43
Beitrag #7
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Meine ganze Ragazzon ist ein einzelfall ^^

Das mit den Fremdpartikeln könnte gut hinkommen, da es ja immer nur punktuell rostet...fragt sich nur ob man das auch selbst beipolieren kann, schließlich ist ja die Oberfläche beschädigt, da müsste man schon ordentlich abtragen -.-
Irgendwie is das immer Müll wenn man einen Auspuff reklamiert, in dem Fall wären es zum Glück nur die Endrohre (wobei ich noch net unters Auto geschaut habe) aber selbst die waren scheisse zu montieren, ohne Schonhammer lief da gar nix, wer weiß ob die überhaupt nochmal abgehen...

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 16:57
Beitrag #8
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Also solltest du die bei mir bestellt haben schraub die Endrohre ab und schick diese Bitte an Italiatec zurück dann bekommst du neue, sollte es ein Verarbeitungsfehler sein.
Kann es auch Bremsstaub sein??
Schreib mir bitte eine pn falls du diese bei mir gekauft hast und diese gerne Reklamieren möchtest.

Lg.Thomas

Candy-Weiß, Interlagos matt, Climatronic, Mittelarmlehne, Multi-Lenkrad, MFA+, Nebel, Spiegelpaket, Rns310, Fußmatten
In meinem besitz seit 28.10.09 Yahoo Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 17:35
Beitrag #9
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Nicht das die bei der Fertigung anstatt Edelstahl Schweissdraht, ganz normalen genommen haben. Dann hast du ein Problem was du mit Nacharbeit nicht lösen kannst. Nur Reklamation.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.01.2011, 17:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011 18:22 von Der Schwarze Mann.)
Beitrag #10
RE: Hmm, meine Ragazzon rostet -.-
Ragazzon hat bis zum 9.1. Urlaub

@RoccoMann
Nein ich hatte sie nicht bei dir bestellt, hatte sie schon vorher bei nem Händler geordert.
Am meisten stört mich halt das jetzt Flecken/Macken auf der polierten Oberfläche sind, das sieht einfach nur kacke aus.

Edit: Die Anlage gammelt noch ganz woanders, hab eben mal nur so über den ESD geschaut, an den Streben gammelt es, an der Endrohrschelle...danach hatte ich keine Lust mehr zu gucken.
Klar ich geh jetzt nicht davon aus das mir die Anlage in 2 Jahren durchrostet und was unterm Auto ist sieht man eh net, aber schön finde ich das dennoch net

[Bild: 332062.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap