Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW-Händler = dreister Abzocker?
09.01.2011, 03:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 04:05 von Dome20.)
Beitrag #1
Exclamation VW-Händler = dreister Abzocker?
Hi,
wie ein paar von Euch vielleicht wissen hatte ich anfang Oktober einen Unfall mit meinem Rocco. Die Folge war ein Totalschaden. Sad

Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und haben einen "gebrauchten" in einem VW Zentrum unserer Nähe gefunden. Der Wagen wurde 06/09 zugelassen, war nur im Besitz der VW AG.. war ein Werksdienstwagen. Er hat etwas über 20.000km runter.

Gestern sagte uns der Verkäufer erst, dass das Auto mit 3,9% verzinst werden könnte. 2,9% seien aufgrund der neuen Zinssätze, die die VW-Bank ab dem 01.01.2011 vergibt nicht mehr möglich.
Ebenso sei es nun Pflicht bei Sonderzinssätzen einen KSB (Kreditschutzbrief) zu nehmen.
Uns hat das etwas verwundert, weil wir bei diversen anderen VW-Händlern noch 2,9% angeboten bekamen und es bei keinem anderen Händler bei dem ich bzgl. eines Sciroccos angefragt hatte ein Problem war, den KSB wegzulassen?! Undecided

Jetzt war ich mit meinem Vater heute nochmal da und plötzlich sagte uns der Verkäufer, dass er das Auto doch nicht mit 3,9% sondern nur mit 4,9% anbieten kann??? Stimmt das? Ich dachte für Werksdienst-, Jahres- und Vorführwagen gilt die 2,9% Finanzierung? Undecided

Was haltet Ihr von dem ganzen?
KSB Pflicht??? 4,9% für einen WDW? Huh

Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich nicht Montag morgen bei einem anderen Verkäufer im gleichen Autohaus anrufe und diesen unter anderem Namen nach einem Finanzierungsangebot frage weil ich die Vermutung habe, dass sich der Verkäufer möglichst viel Provision abgreifen will (was ja eigentlich auch sein Job ist... aber das wäre eine etwas unverschämte Art und Weise)...

Würde mich sehr über einige Comments freuen Wink

LG,
Dome
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 08:34
Beitrag #2
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
Isses ein größeres Autohaus? Dann einfach mal beim Markenverantwortlichen nachfragen... und darauf hinweisen dass Du in diversen anderen Häusern die 2,9% angeboten bekommen hast. Der wird Dir dann schon sagen was richtig und was falsch ist. Wenn nicht... einfach noch mal zu nem Kollegen des Verkäufers gehen und nachhaken... Du kannst zwar damit nen Krieg zwischen den Verkäufern auslösen, das kann Dir ja aber egal sein!

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 08:49
Beitrag #3
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
Weder am Zinssatz noch am KSB verdient das AH etwas. Ich würde aber trotzdem mal mit dem Vorgesetzten sprechen.

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 09:46
Beitrag #4
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
Oder geh zu einem anderen Händler und fertig .

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 10:04
Beitrag #5
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
(09.01.2011 09:46)rocco-rob schrieb:  Oder geh zu einem anderen Händler und fertig .


Wenn er aber genau bei dem Händler nen Gebrauchten gefunden hat der seinen Vorstellungen entspricht (siehe oben)?

[Bild: 63275_1283943429410l.jpg]

Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 10:05
Beitrag #6
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
(09.01.2011 10:04)collectorsedition schrieb:  
(09.01.2011 09:46)rocco-rob schrieb:  Oder geh zu einem anderen Händler und fertig .


Wenn er aber genau bei dem Händler nen Gebrauchten gefunden hat der seinen Vorstellungen entspricht (siehe oben)?


Dann muss man in Netz ein anderen suchen

www.RGP-Tuning.de

Wir führen: Bilstein / H&R / Eibach / KW / KAW / Fox / BN Pipes / Bastuck / Supersprint / Pipercross / OZ / ASA / Brock / Barracuda / Motec / Tomason / usw.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 10:10
Beitrag #7
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
Ab zum Vorgesetzten...
Ein anderes AH bringt dir da ja nichts...

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 11:05
Beitrag #8
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
Der Chef weiß oft nicht was die Verkäufer da spielen
Schon Heavy hatte och in krefeld auch erlebt
Wobei hier ein anderer Verkäufer mir weiter half.

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 12:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2011 12:56 von Dome20.)
Beitrag #9
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
Oha oha!

Ich hatte jetzt eher damit gerechnet, dass ihr mich etwas schief anschaut wenn ich sage, dass ich zu einem anderen Verkäufer gehe... Big Grin

aber scheinbar ist das ja alles kein Einzelfall.. Motz

einfach so zu einem anderen Autohaus will ich nicht, weil es genau der Rocco mit der Ausstattung sein soll... und da gibts leider bei mobile.de, etc. keine Alternativen. Rolleyes
Zusätzlich habe ich seit dem Unfall circa 25-30 VW-Autohäuser angerufen und kein günstigeres Angebot gefunden bzw. die günstigeren waren schon verkauft. Aber wie gesagt war es da nie ein Problem den Kreditschutzbrief wegzulassen.

Vielleicht sollte ich das wirklich einmal tun und neben einem anderen Verkäufer auch zur Geschäftsleitung gehen.....

Weitere Comments sind natürlich erwünscht =)

(09.01.2011 11:05)Dark Shadow schrieb:  Der Chef weiß oft nicht was die Verkäufer da spielen
Schon Heavy hatte och in krefeld auch erlebt
Wobei hier ein anderer Verkäufer mir weiter half.

Was genau hattest du denn erlebt wenn ich fragen darf???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.01.2011, 13:05
Beitrag #10
RE: VW-Händler = dreister Abzocker?
Das stimmt aber das VW keinen Prozentsatz von mehr von 2.9% rausgeben und das mit den KSB hat andere Gründe die aber eher Firmenintern sind und die man so hoffentlich nicht verraten darf. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Abzocke zutun sondern ist alles richtig.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap