Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attachment Upload - Beitragserstellung
12.02.2009, 12:49
Beitrag #1
Attachment Upload - Beitragserstellung
Da einige User Probleme mit dem Attachment Upload hatten und die Bilder nicht richtig angezeigt wurden, wird dieser ab sofort deaktiviert.
Das heisst jedoch nicht, dass es nicht mehr moeglich ist Bilder oder aehnliches hochzuladen. Bitte verwendet hierzu externe Dienste wie z.B.

http://imageshack.us

wer kein Englisch kann:

http://translate.google.de/translate?pre...ry_state0=

um Bilder hochzuladen. Der Vorteil hier ist u.A. auch, dass die Bilder in einer wesentlich hoeheren Aufloesung angezeigt werden koennen als wenn diese auf unserem Server abgelegt werden. Der Grund dafuer ist der begrenzte Speicherplatz. Fuer andere Dateien gibt es viele weitere Dienste wie z.B.

http://uploaded.to/

Wer weitere Dienste empfehlen kann, bitte auf diesen Beitrag antworten.


Gruss, Chris
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2009, 13:24
Beitrag #2
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
Die Seite finde ich auch recht gut für Bilderuploads
http://www.bilder-hochladen.net/
Email angeben und der Link wird sofort an die Email geschickt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.04.2009, 16:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 16:41 von YyB.)
Beitrag #3
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
Bei imageshack.us wählt ihr nach dem Hochladen den Link für "Thumbnail for Forums (1)".
Als Alternative könnt ihr das hochgeladene Bild anklicken und unter dem Punkt "Thumbs" den Link für "Forum" (s. Bild) auswählen.

Dann sieht das so aus, wenn ihr postet.

[Bild: unbenanntoci.th.jpg]

Bitte keine PNs bzgl. VCDS-Userliste und Marktplatz an mich richten! Ich bin kein Moderator mehr und kann diese Liste nicht bearbeiten. Vielen Dank!

Uli?! Ich danke dir für die wundervolle Zeit! Ich werde dich nie vergessen!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.02.2010, 13:50
Beitrag #4
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
ich verwende immer http://img.pulseone.at/ sehr zuverlässige Seite und vorallem im gegensatz zu imageshack.us sehr schneller Bildaufbau

lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.04.2010, 17:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2010 17:45 von Karl Ranseier.)
Beitrag #5
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
Wusste nicht, ob ich jetzt extra einen neuen Thread aufmachen oder hier posten sollte. Hab mich mal für diesen hier entschieden! Smile

Jetzt meine eigentliche Frage:
Kann man BITTE mal irgendwo SICHTBAR darauf hinweisen, dass Fotos nicht unbedingt mit 80.000 x 50.000 Pixel gespeichert werden müssen (natürlich mit paar Tipps, wie groß und wie man das macht -> z.B. IrfanView)?
Das Warten beim Öffnen (was an sich schon unnötig ist!) von diesen Riesen-Bildern nervt mich nämlich jedes Mal. Oft habe ich, wenn nach 10 Sekunden die ersten 3 Pixelreihen geladen wurden, schon gar keine Lust mehr!
Wäre echt klasse! Wink

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.10.2011, 12:42
Beitrag #6
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
Als Ergänzung zu YyB's Kommentar.

Zwei Tipps zum Einfügen von Bildern in einen Beitrag:

1. Am besten immer die "Vorschau"/"Beitragsvorschau" Funktion nutzen um zu sehen ob das mit dem eingefügten Bild auch wirklich so funktioniert wie gedacht. Vor allem wenn man es zum ersten mal macht, oder einen der Bilder "Dienste" aus dem Internet zum ersten mal nutzt.
Wenn man die "Vorschau" Funktion nicht nutzt, dann schaut doch bitte nach dem Absenden Euren Eintrag noch mal kurz an ob alles funktioniert hat wie gedacht.

2. Die meisten Bilder Dienste im Internet bieten extra kurze Textschnipsel an den man einfach kopieren und hier einfügen kann. Einfach mal auf der Seite mit dem Bild schauen ob etwas mit "BB-Code", "Für Foren" oder "Für Gästebücher" da steht, das man kopieren kann. Und nicht vergessen, per "Vorschau" kurz prüfen ob es auch wirklich funktioniert hat.

Hintergrund: Die meisten Bilder-Dienste sind kostenlos und finanzieren sich durch Werbeeinblendungen. Daher zeigen die meist nie das Bild direkt, sondern immer nur in einer Webseite eingebettet mit Werbung drum herum. Selbst wenn man die Adresse des Bildes selbst verwendet (rechtsklick auf das Bild und "Link kopieren"), können die erkennen dass das Bild von woanders her aufgerufen wird (zB von hier aus dem Forum) und leiten dann weiter auf die Webseite mit Werbung. Dadurch sieht man dann im Forumsbeitrag kein Bild. Oder manchmal sieht man auch ein Dummy-Bild mit einem Hinweis dass die Direkt-Verlinkung nicht erlaubt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2013, 16:12
Beitrag #7
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
Ich kann Dropbox nur empfehlen. Funktioniert mit allen Systemen, sogar mit dem iPhone Big Grin Super einfach und easy, und vor allem WERBEFREI Cool

http://db.tt/kt78GUs

“You don’t take a photograph, you make it." - Ansel Adams
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2013, 18:55
Beitrag #8
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
Meine Empfehlung:

www.picr.de

Einfach hochladen und den Link in den Beitrag kopieren - einfacher geht es nicht.
Und das Ganze auch noch ohne nervige Werbung !!

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.07.2014, 18:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2014 11:55 von Passi.)
Beitrag #9
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
Hi, weiß jemand wie ich Bilder, die ich in der DropBox habe, in einem Beitrag verlinken kann, so dass man das Bild direkt sieht und nicht den Link anklicken muss? Ich würde gerne in meinem Beitrag in der Newbi Ecke ein paar Bilder von meinem Scirocco einbinden.

Danke für eure Hilfe, Gruß Passi

[Bild: vBNB7Ijt.png]
30er Eibach Federn/Bilstein B4 - Oettinger Stage1 260 PS-360Nm - schwarze VW Zeichen - Tachotest + diverse VCDS Codierungen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.06.2015, 20:08
Beitrag #10
RE: Attachment Upload - Beitragserstellung
Hi Passi,

du kannst in der Dropbox das Bild freigeben (heißt glaub ich "Link freigeben"). Dann klickst du in deinem Beitrag auf das Bild-Icon und gibst doch die URL ein, die du von Dropbox bekommen hast. Das sollte dann genauso funktionieren wie bei den anderen genannten Upload-Diensten.

Metallfelgen | Hochglanz | Tiefer | Lauter | Schneller
Entwerfe und fertige auch Felgen selber (Eigenbedarf). Danke an EN-Tec GmbH
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap