Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spritpreise
11.01.2011, 08:45
Beitrag #1
Spritpreise
Ich beobachte seit einigen Wochen, das die Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel immer größer wird. Das war beim letzten Wirtschaftsboom nicht der Fall, da ist der Diesel immer teurer geworden.

Ob sich die Mineralölkonzerne auf diese Weise Luft für eine 'Preissenkung' beim E10-Sprit schaffen?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 08:49
Beitrag #2
RE: Spritpreise
ich hab gestern diesel getankt für 1,33...
und super für 1,47.

differenz gerade mal 14 cent... und damit VERGLEICHSWEISE NIEDRIG.

... und der E10-sprit dürfte eher TEURER werden, denke ich...

[Bild: 428704.png]

golf 2.0 tdi TEAM, 140 PS, park-assi, RNS 310, tempomat
... als nachfolger meines salsa-roten scirocco mit asthmatischem kompressor-turbo.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 09:35
Beitrag #3
RE: Spritpreise
ich denke ja der E10 wird soviel wie der jetzige super bleifrei kosten und super bleifrei wird teurer damit die leute einen anreiz zum E10 tanken haben Motz
wird sicher dann auch der super plus teurer

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 09:55
Beitrag #4
RE: Spritpreise
Ich hatte entweder bei Spiegel online oder heise.de gelesen das der E10 ca 4 Cent billiger sein wird als das normale Super weil die Konzerne davon gewisse Mengen verkaufen müssen, sonst zahlen die Strafen. Kommt denen natürlich nicht ungelegen, denn die meisten werden wohl erstmal kein E10 tanken.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 10:00
Beitrag #5
RE: Spritpreise
als wenn die dann den e-10 billiger machen würden. die machen doch jetzt schon das super-benzin teurer. das ist alles schon masche von denen. erstmal schön hoch machen alles. und dann den angeblich 4cent billigeren e10 stoff einführen.

LG Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 10:05
Beitrag #6
RE: Spritpreise
wird mich nicht davon abhalten weiterhin super plus zu tanken...noch mehr öko scheiße kommt mir nicht in den tank

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 10:38
Beitrag #7
RE: Spritpreise
Die Frage ist: Wenn der Motor wegen E10 verreckt, muss VW dann alle Kosten übernehmen? Der Rocco Motor ist ja freigegeben. Die Gerichte werden bald viel zu tun haben.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 11:08
Beitrag #8
RE: Spritpreise
e10 wird billiger, als normal super, weil die tankstellen und vorallem die konzerne absatzquoten erreichen müssen, da es sonst strafen gibt!

was di nun aber tun....die verteuern schonmal im voraus das normale super und mancher orts auch das super plus!
teilweise bleibt der super plus preis jedoch gleich, der unterschied von super zu super plus wird geringer!

was man tun kann...NIX!
och doch...man kann....ein dankes schreiben an die öko-bio-terroristen schreiben Wink

ich überlege langsam wirklich, das arbeiten aufzugeben.....ich fahre täglich zwischen und 50 und 70 km, je nach verkehrslage!
zahle unmengen für kraftstoff und das drumherum, mal ganz zu schweigen von der sinkenenden lebensqualität, weil man 2 stunden unterwegs ist pro tag....und dann gibt es leute, die dürfen daheim bleiben und fernseh gucken...auf staatskosten Wink Smile Big Grin

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 11:19
Beitrag #9
RE: Spritpreise
Naja es wollen ja sehr viele auf einmal die Grünen wählen ! Dann wird das ganze hier in Deutschland noch schlimmer, wollen die Elektroautos unbedingt haben und gleichzeitig den Atomstrom verbieten. Nur wo kommt der ganze Strom her den die ganzen Elektro Autos brauchen? Von der Sonne? Nicht wirklich Wink ! Und von der Entsorgung der Batterien mal ab zu sehen !

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.01.2011, 11:24
Beitrag #10
RE: Spritpreise
beispiel windkraft: die errichtung einer solchen anlage, inkl bau, ist nicht co2 neutraler, als das weiterbetreiben eines bestehenden kohlekraftwerks!!! Wink
das nur mal so am rande!!!

wenn ihr mich fragt: VOLKSVERARSCHE der ÖKO-WAHNSINN!!!

und wer glaubt es???
WIR!

andere völker lassen sich da nicht so einfach von politik und lobby blenden...im gegenteil!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap