Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacken aus Richtung B-Säule...
13.01.2011, 07:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 07:22 von Rocco´n´Rolla.)
Beitrag #1
Knacken aus Richtung B-Säule...
Hi,
seit ein paar Tagen hat mein kleiner ein Problem bzw ich ein Problem damit:

Erst war es nur die Fahrerseite, seit heute früh auch die Beifahrerseite; jedes mal wenn ich um Kurven fahre (zB Kreisverkehr oder abbiege) und meiner Meinung nach auch nur kleine Zentrifugalkräfte auftauchen kommt irgendwo aus der B-Säule dieses knacksende Geräusch.... höhrt sich so an als ob dort irgendwas "mit Gewalt verbogen" wird oder so ähnlich.

Das bekannte Problem mit den Scheibenwischern denke ich mal ist es nicht, habe ja "nur Federn" drin und das Geräusch kommt definitv von der B-Säule Sad

Habt ihr ´ne Idee? Möchte das Auto obwohl es noch in der Garantiezeit (1. Bauwoche MJ2010) ist ungern zum Händler bringen...mit dem stehe ich grade wegen unfähigkeit und Verarscherei auf Kriegsfuß und der nächste "gute" Händler da muss ichn Leihwagen nehmen weil die das nicht in einem Tag schaffen was ich mir erstmal ersparen will....


LG
Lars

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 09:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2011 09:18 von Iroc2009.)
Beitrag #2
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
Ich habe auch so ein ein "knacken" oder "klacken" im Bereich B-Säule. Ich bin der Meinung daß es von den Sicherheitsgurten kommt. Hatte meine Seitenverkleidung schon ab, aber soweit nichts gefunden. Werde im Sommer vielleicht nochmal die ganzen Verkleidungen ausbauen und nochmal alles genau untersuchen Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 09:30
Beitrag #3
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
Kann mich nur anschließen, habe die gleichen Geräusche aber nur auf der Fahrerseite und bin der Meinung das es vom Gurt kommt !!!

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 11:36
Beitrag #4
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
Sind das nicht eventuell die rahmenlosen Scheiben, die sich in Ihrer Gummifassung bewegen? Den verdacht habe ich, wenn ich sehr rüttelige Pisten (Schnee etc..) fahre. Das gibt das leicht quietschiege Töne von sich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 12:47
Beitrag #5
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
Die Geräusche von den Scheiben habe ich auch, aber die sind weg wenn ich die Scheiben ein Stück runter fahre. Dieses anderen "knacken/klacken" ist dann aber immer noch da.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 12:49
Beitrag #6
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
scheiben oder gurt oder kalte innenverkleidung.. ist eig. nix besonderes, wenns net bei jedem wetter und in egal welcher situation auftritt.

[Bild: 77.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 13:27
Beitrag #7
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
Also bei mir knackt es immer genau einmal und komischerweise immer nur direkt nach dem Losfahren. Kommt so aus Richtung Scheibe und ist nur beim ersten Anfahren, wenn der Motor komplett kalt war. Huh

Bestellt: Scirocco Team 1.4 TSI 118kW Viperngrün+Team Plus Paket+RNS510+Licht&Sicht+MFL
Bauwoche: KW21 MJ: 2010 Abholtermin: 21.07 16 Uhr Sad gewandelt Undecided

Ab November: .:R
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.01.2011, 20:17
Beitrag #8
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
Hab das ganze mal weiter beobachtet:

Es wird immer schlimmer, weiterhin vorzugsweise in Linkskurven.
Hab es schon ohne, mit und mit Gurt unter Last probiert....alles keine ÄnderungNixweiss und es nervt mittlerweile tierisch. Motz

Am Sonntag nochmal selber gucken und wenn ich weiterhin nichts finde geht er nächste Woche Freitag zum Händler...
Ich werde weiter berichten

LG

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2011, 09:31
Beitrag #9
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
Habe das selber Problem! War damit auch schon beim Händler, aber der hört mal wieder nix....Und wenn er mal was gehört hat, war es nach seinen Aussagen "normal" Smile

Ich bin auch der Meinung das es von den Fenstern kommt, sobald ich die ein Stück herunterfahre ist das Geräusch weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 18:32
Beitrag #10
RE: Knacken aus Richtung B-Säule...
Servus,
das kenne ich,bei mir ist es die Beifahrerseite,die mich tierisch nervt.Mal beim bremsen,beim Kurven fahren,beim beschleunigen usw.Ohnes System und einfach nur zufällig.Fahrerseite ist total ruhig.War schon öfters in beim Händler,aber wie immer,er hört nichts und es war selbst auf der Rüttelpiste ruhig,ich bin gefahren.Ich dachte ich werd zu Hürsch,ehrlich.Ich habe den Aufrollautomatismus vom Gurt in Verdacht.Oder dass sich der obere Teil der B-Säule auf dem unteren Teil bewegt.Bei meinem BMW war da ab Werk Filz drauf geklebt auf solchen Berührpunkten,da war alles ruhig.
Tip: bei mir wird es schlimmer,wenn ich den oberen Teil der B-Säule randrücke,dann scheint sich etwas zu bewegen (Aufrollautom.) und scheppert an den Kunststoff.Habe neulich den oberen Teil versucht weg zu ziehen (habe dahinter gegriffen) und seitdem ist es erheblich besser.
Gruß
Chicano

Frühling ist´s, die Mücken zwicken, hohes Gras und nichts zum... lesen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap