Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladungssicherung im Kofferraum
13.01.2011, 19:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 19:57 von Consrocco.)
Beitrag #1
Question Ladungssicherung im Kofferraum
Hallo zusammen! Smile

Ich wollte euch mal fragen, ob es eine Lösungsmöglichkeit hierfür gibt:
(Eine Frage, die super fürs Forum gedacht ist Wink)

Auf meinen Fahrstrecken fahre ich oft an oder fahre mit bisschen Fliehkraft um die Kurve. Rolleyes Tongue
Eigentlich würde ich am liebsten meine Sachen in den Kofferraum packen und losfahren, aber das Problem dabei ist, dass Eiskratzer, Getränke, Gesetzesbücher usw. dann umherfliegen.
Paar Seiten ausm Gesetzesbuch haben sich sogar dabei schon verabschiedet Dodgy
Natürlich habe ich schon an eine Kiste gedacht, diese kann aber auch gut umherrutschen, oder gar umkippen.
Tja... und die Verzurröhsen sind viel zu hoch.
Ich hatte mir die Öhsen eigentlich eher so vorgestellt, dass die ganz unten links und rechts sind Sad

Meine Frage an Euch:
Gibt es da eine Möglichkeit oder schon Ehrfahrung, wie man eine einfache Ladungssicherung machen könnte? Undecided

Vielen Dank schonmal
Constantin/Consrocco

*Änderung*: Sufu wurde natürlich schon gründlichst genutzt.
(Stichwörter waren z.B. "Kofferraum")

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 20:08
Beitrag #2
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Schau mal hier, in meinem Showroom, so hab ich das gelöst und es ist perfekt!!

Passt ne Menge rein, hält via Klettverschluß an der Rückbank und passt super ins Interieur!!

Beitrag 290:

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?...43&page=29

Dies eTaschen gabs mal im LIDL, aber sollte es sicher auch noch anderswo geben.

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 20:21
Beitrag #3
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Mensch an sowas hab ich noch garnicht gedacht.

Hab da schon gleich was nachgeguckt.

Vielen Dank!

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 20:24
Beitrag #4
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Ich stell mal morgen meine Lösung rein Tongue

VW Scirocco 2.0 TSI in Rising Blue.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 21:29
Beitrag #5
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Oh die Tasche ist toll ! Smile

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 21:39 von Hamlet.)
Beitrag #6
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Servus,

Ich benutze Antirutsch Matten.Kaputtlachen Arbeite in der Logistikbranche da bekomm ich immer welche. Aber die Kiste sollte schon bisschen Eigengewicht mitbringen, und nicht zu hoch sein.Smile

Stellst am besten die Kiste ganz vorne an irgendeine Seite links oder rechts ganz dicht an die Rücksitze ran. Packst die Matten drunter. Fertig Big Grin Da sollte dann nichts mehr Rutschen.Kaputtlachen

VW Beetle 2.0 DSG
Saturn Yellow
Winterpaket, RNS:315, Fender Sound, 90% Scheibentönung, Zusatzinstrumente und und und....

Änderungen:
H&R Gewinde Flachwerk, 19'ner BBS CK500, Bullx ab KAT, VW Diffusor Vorne-Hinten, Domstrebe....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 22:21
Beitrag #7
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
(13.01.2011 20:21)Consrocco schrieb:  Mensch an sowas hab ich noch garnicht gedacht.

Hab da schon gleich was nachgeguckt.

Vielen Dank!

Und du wirst dich wundern, was da alles reinpasst.
Ich habe meine gesamten Wasch- und Putzutensilien da drin. Wink

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 22:22
Beitrag #8
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Ich habe mir auch mal so eine Tasche wie Fuchs gekauft. Gab es kurz vor Weihnachten bei Aldi.
Sehr gute und einfache Lösung. Der Klett befindet sich unten und hinten an der Tasche und hält erstaunlich gut. Da befinden sich zur Zeit meine Winteraccessoires drin. Und das Gute an der Tasche: Wenn der Winter rum ist, kommt die Tasche ohne Spuren zu hinterlassen wieder raus.
Kann ich wirklich empfehlen!

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 22:28
Beitrag #9
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Naja ohne spuren nicht ganz, hab so eine Tasche nun auch shcon ne zeit drinnen. Das Klett von der Tasche, hebt ja am Teppich im Kofferraum. Einige male ist sie mir schon abgefallen und mit der Zeit sieht man nun schon das da der Teppich ein wenig anderst aussieht! Sad

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.01.2011, 22:31
Beitrag #10
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Hmm, das kann wohl passieren. Ich hoffe, dass es bei mir nicht so schnell spuren hinterlässt, da ich es ja nur einmal im Jahr ablöse.
Bleibt abzuwarten...

[Bild: h11p-6.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap