Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladungssicherung im Kofferraum
11.02.2011, 20:04
Beitrag #21
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Hab mir da auch schon so ein paar Gedanken zu gemacht, wie ich verhindere, dass der Kleinkram im Kofferraum die ganze Zeit von links nach rechts purzelt. So Taschen find ich ja an sich schon nicht schlecht, aber ists nicht auch möglich, in die Reserveradmulde einen Einsatz zu stecken, der wie ein liegendes Regal funktioniert?
Der Platz würde mir dann wohl schon reichen und der Kram wäre aus dem Sichtfeld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2011, 17:42
Beitrag #22
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Tja... ums selber bauen kommst du da wohl nicht rum Wink

Ich find die Taschen einfach Wahnsinn... die funktionieren perfekt.

Davon hab ich 2 drinnen und die sind sehr unauffällig und super zum verstauen. Auch für Flaschen!
Vorallem kann man die auch einfach noch bisschen enger machen oder durch den Klett zusammendrücken und dann fliegt wirklich garnichts mehr - abgesehen von der Kuh Tongue

Grüße
Consrocco

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.03.2011, 18:17
Beitrag #23
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Es gibt vom Golf einen Styroporeinsatz unter den Teppichboden. Der hat aber einen Aussparung für die Reserveradmulde und trägt glaube ich ca 8cm auf.

Das Leben ist zu kurz für kleine Autos Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2011, 18:51
Beitrag #24
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
(13.01.2011 22:28)P@blo schrieb:  Naja ohne spuren nicht ganz, hab so eine Tasche nun auch shcon ne zeit drinnen. Das Klett von der Tasche, hebt ja am Teppich im Kofferraum. Einige male ist sie mir schon abgefallen und mit der Zeit sieht man nun schon das da der Teppich ein wenig anderst aussieht! Sad

jepp, ich habe eine solche Tasche damals für meinen AUDI TT (Sommer) und meinen AUDI 90 Quattro (Winter) gekauft. Im TT konnte ich sie nicht anwenden, weil der Velourstoff oder was das im TT ist den Klett nicht hält. Habe die Tasche da dann mit Spannseilen befestigt, was auch gut ging. Im AUDI 90 hielt sie super an den Filzteppichen. Im Golf 5 danach auch und jetzt im Scirocco auch, allerdings konnte man hinterher immer genau sehen, wo die Tasche angeklettet war, weil da "Haare" aus den Teppichen gezogen wurden.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2011, 19:16
Beitrag #25
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Du musst ja auch nicht die Tasche andauernt abreißen Wut...
Ich hab meine bisher nur ein oder zweimal angeklettet. Rolleyes
- Das dazu Smile

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2011, 19:32
Beitrag #26
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
manchmal muss man die Tasche aber auch entfernen. Z.B. wenn die Werkstatt mal wieder alle Verkleidungen raus rupft, weil sie nach den Klappergeräuschen der Hinterachse suchenDodgy Oder einfach nur dann, wenn man mal was wie drei Kisten Getränke im Kofferraum unterbringen muss und dazu die Tasche nach vorne muss.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2011, 19:36
Beitrag #27
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Hmm okay, dass sind Argumente Rolleyes Wink
Naja, ich find die jedenfalls Perfekt.
Kann ich immerwieder nur empfehlen...
Wer die mal gerne in Echt sehen will, kann mich aufm HL-Treffen oder wenns eins bald wieder gibt, aufm HH-Treffen sehen und dazu ansprechen Tongue Big Grin
(Man kann sich natürlich auchmal am Wochenende treffen Wink)

[Bild: signatur1d30snu2jmg.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2011, 09:17
Beitrag #28
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
ich würde auf jeden Fall noch darauf achten, dass die Tasche aus ausreichend steifem Filz ist, so dass sie formstabil ist. Meine (von Rameder) ist mittlerweile so weich, dass sie sich defomiert und schon alleine deswegen der Klett nicht mehr zuverlässig hält.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.03.2011, 21:47
Beitrag #29
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
Wer das mit dem Klett nicht mag, weil der Teppich auf dauer kaputt geht kann sich doch auch Drückknöpfe an die Kofferaum Wand nähen o.ä.

35 mm H&R Federn | Leistungssteigerung PS+NM > Rocco 'R' | Individueller Auspuff mit Downpipe und 200 Zellen Kat | Embleme gecleant
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.03.2011, 09:05
Beitrag #30
RE: Ladungssicherung im Kofferraum
iieeehh, nee, dann lieber ein paar FusselWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap