Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türveriegelung defekt
02.02.2012, 22:01
Beitrag #21
RE: Türveriegelung defekt
Also bei mir ist es morgens gegen 05:30 Uhr so.....

-Standheizung läuft 30 Minuten
-Fernbedienung betätigen
-Fenster fährt herunter wie immer
-Tür kann geöffnet werden
-Tür lässt sich nicht schließen
-mit einem Föhn wird das Türschloss gut 2-4 Minuten erwärmt
-Tür lässt sich schließen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2012, 22:06
Beitrag #22
RE: Türveriegelung defekt
(02.02.2012 21:53)FO308 schrieb:  
(02.02.2012 21:18)INeedNOS schrieb:  sagen wir´s mal so: die Ursache für das Symptom des nicht mehr funktionieren Türschlosses ist Frost, aber durch den Frost kann ein Schloss auch kaputt gehen. Entweder, weil es einfach kaputt friert, also z.B. etwas platzt oder das eingefrorene Schloss beim Betätigen kaputt geht weil z.B. ein eigentlich bewegliches Teil dann abbricht.

Das ist richtig. Es kann kaputtfrieren.

Hier wird es aber so beschrieben, wie es auch bei mir war. Nach 5-10 Minuten Fahrt, ist es wieder aufgetaut und schließt wie immer.

Also ist offensichtlich Feuchtigkeit eingedrungen und nach dem Auftauen ist wieder alles ok. Durch das Ballistol gelangt wohl keine Feuchtigkeit mehr an das Schloss.

Wenn die Garantie weg ist, würde ich das auf jeden Fall versuchen, bevor man auf eigene Kosten ein neues Schloss einbauen lässt. Das Ganze hält ja nun schon fast den zweiten Winter.

jau sicher, ich wollte nur darauf verweisen, dass bisher immer nur von "kaputt oder eingefroren" gesprochen wurde bzw. dass "kaputt" dann nix mit einfrieren zu tun hatWink

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2012, 08:14
Beitrag #23
RE: Türveriegelung defekt
Moinsen

Meiner steht auch seit heute beim Smile da seit 2 Tagen meine Fahrertür nicht mehr aufgeht und mit 200cm Körpergröße ist das immer sehr sportlich.

Werde berichten wenn ich Ihn wieder habe.

LG

Jan
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.02.2012, 16:36
Beitrag #24
RE: Türveriegelung defekt
Dann ist es bei Dir was anderes....
Bisher geht die Tür nicht zu bzw verriegelt nicht mehr.

Bin gespannt, was bei Dir defekt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2012, 16:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 16:31 von INeedNOS.)
Beitrag #25
RE: Türveriegelung defekt
gestern sprach mich ein Kumpel darauf an, dass an seinem Peugeot 307 seitdem es so kalt ist die Heckklappe sich nicht mehr öffnen lässt. Habe ihm das was hier bereits diskutiert wurde auch mal erklärt und dass er warten soll, wenn es denn geht, bis es wieder wärmer wird oder er mit einem Fön mal die Heckklappe um das Schloss herum anwärmen soll, damit es zum auftauen kommt und dann soll er da Schmiermittel rein sprühen. Ich glaube aber, dass er das nicht tun wird, weil er ständig daran fest gehalten hat, dass das Auto doch nach z.B. 100 km Fahrt so warm hätte sein müssen, dass das Schloss dann auch aufgetaut gewesen wäre. Dass dem nicht zwangsweise so ist und bloß weil es im Innen- und Motorraum muckelig warm ist, das Auto auch von außen ausreichend warm wird, wollte er partout nicht akzeptieren und hat immer wieder mit seinem "das Auto war aber warm gefahren, also kann und darf da auch nix mehr eingefroren sein" angefangen. Dass der Wagen nach wie vor von außen vereist ist und ich ihn darauf hingewiesen habe, wurde mit einem Kopfnicken hingenommen. Ich denke, er muss da erst nochmal in Ruhe drüber nachdenkenTongue

Was ich damit sagen will: ob jetzt eine Tür nicht mehr auf geht, sich nicht mehr schließen lässt oder was weiß ich, wird alles die gleiche Ursache haben -> es ist Winter und das sind die Begleiterscheinungen. Allerdings ist die Häufung schon auffälligNixweiss Letztes Jahr waren es auch bis zu -20 °C aber da kam keiner und hatte ein Schloss eingefroren.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.02.2012, 18:29
Beitrag #26
RE: Türveriegelung defekt
(04.02.2012 16:29)INeedNOS schrieb:  Was ich damit sagen will: ob jetzt eine Tür nicht mehr auf geht, sich nicht mehr schließen lässt oder was weiß ich, wird alles die gleiche Ursache haben -> es ist Winter und das sind die Begleiterscheinungen. Allerdings ist die Häufung schon auffälligNixweiss Letztes Jahr waren es auch bis zu -20 °C aber da kam keiner und hatte ein Schloss eingefroren.

Ich denke auch, dass es das gleiche Problem ist. Feuchtigkeit und Frost.

Letztes Jahr gab es auch einen Thread dazu, u.a. habe ich auch berichtet. Wink

Dass es dieses Jahr mehr sind, erkläre ich mir u.a. auch damit, dass die Fahrzeuge und somit auch die Türdichtungen, älter sind. Das Schloss wird ja auch sicherlich vom Werk aus geschützt sein. Dieser Schutz wird auch nicht ewig halten. Im ersten Jahr hatte ich auch keine Probleme, obwohl es recht lange Temperaturen von unter -20 Grad gab.

[Bild: IMG_2106klein.JPG]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.02.2012, 19:55
Beitrag #27
RE: Türveriegelung defekt
Dieser Beitrag - Thread ist ja von Januar 2011.
Ich denke auch, wie geschrieben, dass es mit einigem zusammenhängt.

Die Wartungs- und Serviceintervalle werden immer weiter gedehnt, es darf alles nichts mehr kosten.

Da muss man wahrscheinlich wirklich mal mit dem Ölspray beigehen.
Ich hab meine Türschlösser schön warmgemacht und dann satt eingesprüht und heute morgen war alles wunderbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2013, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 12:50 von Miss_Xs.)
Beitrag #28
RE: Türveriegelung defekt
Ich muss das Thema nochmal neu aufrollen.
Bin vorhin nach unten und wollte zum Bäcker, Türe geöffnet, schließt nicht mehr, hab dann das Auto 10min laufen lassen und bin los.
Hab dann ne extra Runde gedreht, damit das Auto auf 90 Grad kommt.
Nichts, Fahrertür schließt immernoch nicht. Kann auch wie hier mehrfach geschrieben, nicht mehr abgeschlossen werden!
Bin dann ums Auto rum und hab die Beifahrertüre öffnen wollen.
Die geht GARNICHT auf!
Also Fahrertür schließt nicht mehr und Beifahrertür geht nicht mehr auf.
Haben aktuell -15 Grad! Kann das auch noch an den Temperaturen liegen oder is da eher was kaputt?
Kofferraum lässt sich normal öffnen und schließen!

Ich hab öfter Probleme mit den Scheiben im Winter aber das ist mir neu!
Bin ziemlich verzweifelt im Moment, da ich mehr als auf mein Auto angewiesen bin!!
Für Föhn draussen ist es im Moment noch zu früh und um eventuell ne Stunde oder so in die Garage zu kommen, müsste ich meine Vermieter fragen und dafür ist es ebenfalls noch zu früh -.-

Edit: Funktioniert wieder! War wirklich eingefroren. Und durch ausreichend Sonne gehts wieder!

**Ding Ding Ding Ding Ding Ding**
** Felgen die blind machen **
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 08:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 08:26 von bkruemel.)
Beitrag #29
AW: Türveriegelung defekt
Miss_Xx habe genau das gleiche Problem, die Fahrertür ging auf, danach nicht mehr zu und lässt sich nicht abschließen

dabei waren es heute nur ~ -5 Grad und an Tagen wo es deutlich kälter war, ist nichts passiert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

[Bild: 546203.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2013, 08:55
Beitrag #30
RE: AW: Türveriegelung defekt
(11.02.2013 08:25)bkruemel schrieb:  Miss_Xx habe genau das gleiche Problem, die Fahrertür ging auf, danach nicht mehr zu und lässt sich nicht abschließen

dabei waren es heute nur ~ -5 Grad und an Tagen wo es deutlich kälter war, ist nichts passiert

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Entweder föhnen oder wenn die Sonne scheint, das Auto in die Sonne stellen. Ich habs jetzt gestern noch 2x gefettet und heute früh, wieder annähernd um die -15 Grad aber funktioniert alles einwandfrei!
Klar ist es ärgerlich aber ich war mehr als froh, das sich das Problem quasi von allein wieder gelöst hat ohne Werkstatt und hohe Kosten etc.

**Ding Ding Ding Ding Ding Ding**
** Felgen die blind machen **
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap