Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Kaufberatung
27.01.2011, 09:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2011 10:42 von Philly.)
Beitrag #21
RE: TV Kaufberatung
Viele interpretieren das Nachleuchten auf Plasmas als eingebrannt.
Nachleuchten kann schon passieren wenn man eine Stunde Gran Tursimo zocktYahooYahoo und das Hud immer an der selben Stelle ist.
Bei einem schwarzen Hintergrund sieht man an dieser Stelle eben noch ein gewisses Nachleuchten. Das sieht man bei normalen Fernsehbetrieb auch nicht. Dies verschwindet aber wieder und ist absolut nicht schädlich.

Von eingebrannt redet man wenn irgendwelche Muster bei normalen laufenden Betrieb zu sehen sind. Also ohne ein schwarzes Bild einzublenden.

Wenn das bei heutigen Plasmas überhaupt noch möglich ist, dann nur wenn dauerhaft tagelang eine Werbepräsentation oder ähnliches gezeigt wird.
Aber wer gewerblich einen Plasma einsetzt ist meist sowieso falsch beraten.

Ach und Stockdunkel braucht das Wohnzimmer wiklich nicht zu sein um mit einem Plasma das Bild genießen zu können. Ganz normale Lichtverhältnisse in einer Wohnung sind die besten für den Plasma.
Stockdunkel bauchst es nur bei nem Beamer.

Ich kann dem TE nur Empfehlen sich mit der Thematik nochmal genauer auseinanderzusetzen und nicht blind einfach die neuste "beste" Technik zu kaufen.

Hier nochmal ein bisschen Lesestoff
http://ul.to/x5zfcb

Scirocco R, DSG, schwarz und alles bis auf Navi und Leder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 14:54
Beitrag #22
RE: TV Kaufberatung
Jap,
Ich besitze neben meinem Beamer auch einen 42" Plasma zuhause,

Habe keinerlei Probleme damit bisher und dass der Kontrast nachlässt ist eigtl. auch kein Argument. Weil bis der Kontrast den Wert eines LCDs erreicht hat müssen erst mal rund 20 Jahre vergehen. Und den muss man mir mal zeigen der in der heutigen Zeit seinen Fernseher 20 Jahre behält Big Grin

Bzgl. 3D würd ich im Moment keinen Wert drauf legen da die ersten Geräte ohne Birlle schon in den Startlöchern stehen (siehe Nintendo DS 3D) Tongue


lg Walter!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 18:41
Beitrag #23
RE: TV Kaufberatung
und Brille im Wohnzimmer is doch völlig doofWink

und hey, es muss nicht stock dunkel sein für nen beamer....
ANSI Lumen ist allesPray

It's gonna be legen — wait for it...DARY!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 18:57
Beitrag #24
RE: TV Kaufberatung
Man sieht die Brillen unter Neonlicht ausserdem flackern ...

[Bild: roccoheck.jpg]
Mein Blog! | Mein Showroom | Mein Haus (coming soon Wink )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 19:39
Beitrag #25
RE: TV Kaufberatung
Frauchen und ich haben zu Weihnachten den hier gekauft: Panasonic TX-P46VT20 Hier noch der passende Test dazu: http://www.areadvd.de/hardware/2010/pana...vt20.shtml

Den gibt es auch ohne 3D und die ganzen Probleme von Plasma kann ich in keiner weise nachvollziehen. Wir haben lang überlegt und in Sachen Bild ist der Plasma dann doch etwas besser gewesen als die LCD.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 21:00
Beitrag #26
RE: TV Kaufberatung
Moin, ich hab im Wohnzimmer einen 42" Philips LCD, Weltklasse, bin sehr zufrieden mit den Teil.

Meine Eltern haben sich nen Samsung gekauft.
Nach zwei Monaten haben sie das Gerät zurückgegeben, weil der interne Receiver (SAT) in der Zeit zweimal kaputt war.
Laut Aussage des Servicetechnikers von Samsung wohl ein häufigeres Problem!

VCDS-User
Rocco1,4TSI 160PS DeepBlackPerleffekt


Mein Rocco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 21:13
Beitrag #27
RE: TV Kaufberatung
erstmal danke für die ganzen erfahrungsberichte...aber mir groß weiterhelfen tut es auch nicht^^
plasma will ich eigenlich gar nicht.
also die samsung würd ich schon sehr favoritisieren...aber ich mach mir echt sorgen über das sogenannte clouding wo alle sagen :/
naja mal abwarten...

1.4 TSI Chiptuning -> 200PS - Deep Black Pearleffekt - KW Gewindefahrwerk - 20" BBS CK anthrazit - H&R Spurverbreiterung - FOX AGA - R Schalensitze -Xenon - RCD 510 DYNAUDIO - R Rückleuchten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 23:13
Beitrag #28
RE: TV Kaufberatung
Clouding hast du ja nur bei LED Backlight. Also entweder normalen LCD oder eben doch Plasma.

Gruß

riedochs

Seat Leon SC Cupra 280 Black Line Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.01.2011, 23:43
Beitrag #29
RE: TV Kaufberatung
Wenn kein Plasma dann LED LCD von Samsung!
Clouding hin oder her, der normale LCD wird dich nicht überzeugen koennen.

It's gonna be legen — wait for it...DARY!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.01.2011, 00:34
Beitrag #30
RE: TV Kaufberatung
Wenn du das nötige Kleingeld hast empfehle ich dir den neuen Philips Cinema 21:9 zu nehmen, das Teil ist einfach Bombe PrayBig Grin

VW Scirocco 1.4, Vollausstattung, komplettes Oettinger Aerodynamik-Kit mit spezialangefertigter 4 Rohr-
Edelstahlauspuffanlage ab Kat.

Cool ---> Mein Showroom <--- Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap