Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
29.01.2011, 14:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 15:35 von killingspree.)
Beitrag #1
Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
Habe mir gerade mal die aktuelle GUTE FAHRT geholt.

Darin wurde der VW Scirocco mit dem 1.4er TSI 160 PS langzeit getestet.

60.000km hat der Wagen nun runter und außer einmal 0,5l Motoröl nachfüllen und Motorsteuergerät-Update sind keine Mängel aufgetreten.

Fazit laut GUTE FAHRT:

"Der neue Scirocco knüpft nahtlos an, wo seine Vorgänger aufhörten: Er ist die sportliche Alternative zum Golf für einen wirklich moderaten Aufpreis. Dass er auch im Dauertest überzeugt, liegt nicht zuletzt am ausgereiften Technikbaukasten, der hohen Karosserie-Qualität und seiner Alltagstauglichkeit. Motor und Fahrwerk liefern zudem reichlich Fahrspaß bei angemessenem Verbrauch."



Na das ist doch mal was Smile

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 15:03
Beitrag #2
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
Hast du vll. nähere Infos zu dem getesteten Wagen? BJ, MJ usw.

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 15:11
Beitrag #3
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
Der Wagen ist angeblich von Oktober 2009!

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 15:18
Beitrag #4
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
Ich kann Gute Fahrt zustimmen, hab aber bis jetzt nur 22 000 KM drauf Wink

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 16:01
Beitrag #5
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
Und das Quietschen der Wasserpumpe haben sie als "neutrales Fahrgeräusch" interpretiert? Big Grin

Ne Spaß beiseite, hört man gerne sowas, vor allem wenn man weiß. dass man den Wagen noch länger fahren wird!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 18:06
Beitrag #6
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
vlt wars ein rocco mit DSG...da gibts das quietschen nicht

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 18:08
Beitrag #7
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
War ein Schaltwagen laut Test , nicht jeder Rocco Quietscht Wink

Meiner machts auch nicht mehr, hatte das vll 4x oder so

Robin Glück Photography
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 18:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 18:29 von headi.)
Beitrag #8
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
(29.01.2011 18:06)Bones schrieb:  vlt wars ein rocco mit DSG...da gibts das quietschen nicht

NixweissNixweiss whoot? das wäre mir neu. Was hat denn das Getriebe mit der Wasserpumpe bzw mit der Kompressor"kupplung" zutun. Die DSG dürften genauso Quitschen. Gut beim Gangwechsel wahrscheinlich nicht, aber wenn man im Kompressor bereich Gas gibt dürft es genauso quitschenWink

Hier gehts zu meinem Blue Motion

>>>MEHRSi<<<
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 18:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 18:37 von Jan.)
Beitrag #9
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
(29.01.2011 18:28)headi schrieb:  
(29.01.2011 18:06)Bones schrieb:  vlt wars ein rocco mit DSG...da gibts das quietschen nicht

NixweissNixweiss whoot? das wäre mir neu. Was hat denn das Getriebe mit der Wasserpumpe bzw mit der Kompressor"kupplung" zutun. Die DSG dürften genauso Quitschen. Gut beim Gangwechsel wahrscheinlich nicht, aber wenn man im Kompressor bereich Gas gibt dürft es genauso quitschenWink

Jein! Also beim hochschalten quietscht meiner nie, egal wie zügig ich beschleunige. Allerdings quietscht er beim runterschalten unter Last, also wenn ich z.B. überholen möchte und richtig Gas gebe.

Aber zurück zum Thema: Mich freuts auch sowas zu lesen. Bin mit meinem auch sehr zufrieden, und der hat nun fast 30.000 km gelaufen.

Scirocco 1,4 TSI schwarz und mit DSG endlich nicht mehr selber schalten müssen! Außerdem:

- H&R 35 mm
- Benzin-Fabrik LED-Tagfahrlicht
- schwarze VW-Embleme (selbst gemacht)
- 17-Zoll Autec Zenit in anthrazit für'n Winter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2011, 19:03
Beitrag #10
RE: Langzeittest GUTE FAHRT 2/11
im forum gibts ne umfrage mit den motor und getriebevarianten...160 ps und DSG ist ne seltenheit wenns um quietschen geht
http://www.iroc-forum.de/polls.php?actio...lts&pid=35

wie das jetzt zusammenhängt kann ich aber auch nicht sagen

Stay Hungry ! Stay Foolish !
Seat Leon FR (5F) 1.8 TSI DSG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap