Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung nicht durchgekommen [S]
01.02.2011, 09:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 14:55 von dodermat.)
Beitrag #1
Rolleyes Tieferlegung nicht durchgekommen [S]
Morgen zusammen
Ich hab ja mein Wägelchen ein wenig tiefergelegt, vorne 47 mm hinten 37 mm.
Heute war ich bei der Prüfstelle. Die haben doch tatsächlich wegen 5 mm gemeckert, die blinker seien zu weit unten Kaputtlachen
Ich konnte mir ein schumnzeln nicht verkneiffen aber wenn sies so wollen dann ist es halt so.
Soll rein informativ sein falls es noch mehr Schweizer gibt die ihren Scirocco tiefer haben wollen. Das Strassenverkehrsamt kann meckern wenn die Blinker keine 35 cm über Boden sind (von der Unterkante gemessen)
Schönen Tag noch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2011, 12:21
Beitrag #2
RE: Tieferlegung nicht durchgekommen
Hast du ein Gewinde, ein Komplettfahrwerk oder Federn?


ps:
Vielleicht kann man in der Überschrift aufnehmen, dass es um die SCHWEIZ geht.

Gruß, Holger Fahne

[Bild: 13179662vm.jpg]

„Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.“

Henry Ford
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2011, 14:57
Beitrag #3
RE: Tieferlegung nicht durchgekommen [S]
So Überschrift wurde geändert, sorry dachte da nicht an die SUFU.
Hab ein KW Gewindefahrwerk, deshalb ist es halb so wild, einfach raufdrehen und gut ist, ich fands nur lustig wegen diesem minimen Abstand aber eben, Regeln sind Regeln von dem her Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.02.2011, 16:01
Beitrag #4
RE: Tieferlegung nicht durchgekommen [S]
(01.02.2011 09:32)dodermat schrieb:  .....die haben doch tatsächlich wegen 5 mm gemeckert, die blinker seien zu weit unten Kaputtlachen
Ich konnte mir ein schumnzeln nicht verkneiffen aber wenn sies so wollen dann ist es halt so.
Das Strassenverkehrsamt kann meckern wenn die Blinker keine 35 cm über Boden sind (von der Unterkante gemessen)

Das wußte ich auch nicht, ob das in GE ggf. auch gibt ?

Was machst du nun? Umbau auf "R" LED-TFL und das Prob wäre gelöst Rolleyes

Lg Guido aus Good Old Germany, Duisburg

---
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2011, 13:10
Beitrag #5
RE: Tieferlegung nicht durchgekommen [S]
Hehe LED-TFL wär natürlich ne schöne Lösung aber fürs erste raufschrauben um die paar milimeter und nochmals kontrollieren lassen.
Muss ehrlich zugeben schon mit der aktuellen einstellung des FW muss ich aufpassen, dass ich mir nicht den unterboden aufschleife (Garageneinfahrt zu Hause schleift aber nur an den Steinschlagschützerchen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.02.2011, 17:09
Beitrag #6
RE: Tieferlegung nicht durchgekommen [S]
Ich hab grad noch einen heissen Tipp bekommen, falls es ab zur Prüfstelle geht kann man ca. 4-5mm rausholen, wenn man die Reifen mit ein bisschen mehr Druck auffüllt. So sollte man natürlich nicht kilometerweise fahren aber für die Kontrolle kann man so die Schlauberger ein wenig veräppeln Big Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 10:19
Beitrag #7
RE: Tieferlegung nicht durchgekommen [S]
(10.02.2011 17:09)dodermat schrieb:  Ich hab grad noch einen heissen Tipp bekommen, falls es ab zur Prüfstelle geht kann man ca. 4-5mm rausholen, wenn man die Reifen mit ein bisschen mehr Druck auffüllt. So sollte man natürlich nicht kilometerweise fahren aber für die Kontrolle kann man so die Schlauberger ein wenig veräppeln Big Grin

Ja was glaubst Du denn mit wieviel Luftdruck er vorher bei der Prüfstelle war, um bei deinem "Aufpumpen" 4-5mm rausholen zu können? Kaputtlachen Wenn er schon ein Gewindefahrwerk hat, ist das vorher hochschrauben und das nachher wieder runterschrauben definitiv die bessere Lösung, statt sich seine Reifen zu zerballern!!! Big Grin

--> MY SHOWROOMYahooMY PHOTO ALBUM <--
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap