Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
02.02.2011, 15:28
Beitrag #1
Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Hallo,

habe gerade mit Car Guard Systems telefoniert wegen einer geeigneten Canbus Diebstahlwarnanlage für den Scirocco.

http://new.carguard.de/index.php?Defender-CAN-Bus-2

Alle Modelle der Defender-Can-Bus-2 Reihe sind mit dem Scirocco kompatibel, der Preis geht von 219 Euro auf bis hoch zur GPS Lokalisierung für 519 Euro.

Zum Einbau:
Mit etwas handwerklichen Geschick sollte es für jedermann machbar sein.
Man braucht: Plus, Masse, und die beiden Canbus-Leitungen. Das wars mit den Kabeln. Beim Rest muss man eben nur die richtigen Plätze zum anbringen finden.
Der Berater am Telefon schien mir sehr kompetent, hat mir sofort geeignete System gezeigt.

Frage: Was soll man von solchen System halten? Klingt ja schon interessant und die scheinen besser zu funktionieren als die Diebstahlwarnanlagen ab Werk. Preislich geht es meiner Meinung auch in Ordnung.

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2011, 16:28
Beitrag #2
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Geile Sache, sowas will ich dieses Jahr auch noch irgendwann nachrüsten. Das mit GPS-Ortung klingt ja ganz interessant.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.02.2011, 16:31
Beitrag #3
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Besonders der Preis reizt. Die Daten dazu und die Funktionsweise leuchtet mir ein. Besonders das mit der SMS-Funktion bzw. Anruffunktion wäre natürlich praktisch. Was bringt mir das Anschlagen, wenn ich in nem Gebäude bin und die Alarmanlage nicht höre?

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 13:45
Beitrag #4
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Ich habe schon mehrere Car Guard Pentagon Systeme verbaut. Allerdings gibt es die nicht als CAN BUS Variante. Der Einbau eines Pentagon Systems mit vielen Zusatzsensoren ist sehr zeitaufwändig und bedeutet zudem auch, daß man gerne mal bis zu 50 Kabel an ihren Platz ziehen und anschließen muß. Das ist jedoch nicht mit dem CAN BUS System vergleichbar.
Grundsätzlich sind die CarGuard Systeme zuverlässig und die Einbauanleitungen sehr gut verständlich und dank Schritt für Schritt Erläuterung auch übersichtlich. Auch der Kundendienst hat mich nie im Stich gelassen und stand bei Unklarheiten am Telefon bei der direkten vor Ort Suche zur Verfügung bis etwaige Fehler gefunden waren.

Fazit: durchaus empfehlenswert, sollte jedoch nicht vom absoluten Laien eingebaut werden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 13:51
Beitrag #5
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Naja, nach den ganzen Nachrüstgeschichten schätze ich mich nicht mehr als Laie ein Wink Aber ich stimme dir zu, dass man nicht mit zwei linken Händen rangehn sollte.

Simon, hast du die in deinem Rocco auch verbaut?

Mfg

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 14:59
Beitrag #6
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Nein, da ich nicht vor habe in absehbarer Zeit Urlaub in Polen zu machen reicht mir die serienmäßige Wegfahrsperre.
Die VW DWA kann mich dank ihrer zu sensiblen Utraschallsensoren nicht überzeugen (sehr Fehlalarm anfällig).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 17:09
Beitrag #7
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Man sollte bei der ganzen gps, sms und Alarm Sache nur auf seine Batterie achten. Habe so ein ähnliches Sys von Pekatronic (CanBus Alarm mit GPS und GSM sowie 2 Zonen Radarsensor) an meinen Roco. Funktioniert super, aber im Winter bei Minus Graden und mit einem zusätzlichem Maderabwehr Schutz, kann ich mein Auto nicht länger als 1 Woche stehen lassen, dann ist die Bat. leer.
Also immer schön fahren und Bat laden. ;-)

Lg aus Wien
Copykill2012

Wer lesen kann ist klar im vorteil...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 19:21
Beitrag #8
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Diesbezüglich hatte ich mit den CarGuard Systemen nie Probleme. Aber die Fahrzeuge waren auch alle wegen ihres HiFi Systems mit stärkeren Batterien als Serie ausgerüstet.

Der 2-Zonen Radarsensor ist eine feine Sache (besonders bei Cabrios), allerdings in Deutschland nicht zulässig. Nur eine Zone zur Überwachung des Innenraumes ist erlaubt. Die zweite Zone, welche das Fahrzeugumfeld sichert will man hierzulande wieder einmal nicht. Ist mir persönlich ein Rätsel warum, da ich es durchaus wünschenswert finde, daß ein kurzer Voralarm ausgelöst wird, wenn einem auf nem öffentlichen Parkplatz beispielsweise ein unachtsamer Rentner mit dem Einkaufswagen zu nahe kommt und den Lack ruinieren könnte...

Aber unsere deutschen Bürokraten haben immer und überall was zu nörgeln!!Motz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 19:46
Beitrag #9
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
hab auch schon oft überlegt mir so was zuzulegen!
aber was nimmt man am besten und wie "einfach" ist der selbst Einbau!?
Ich bin kein Absoluter leihe aber mit z.b. Verkleidungen abbauen usw hab ich mich immer etwas schwer

[Bild: 344515.jpg]

[Bild: axdwyx.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2011, 20:27
Beitrag #10
RE: Nachrüstdiebstahlwarnlage: Car Guard Systems
Vor den Verkleidungen brauchst du dich nicht fürchten. Da gibts genug Anleitungen. Ansonsten hilft auch ERWIN: https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHo...F.ASTPVWE1

Tachoumbauten rote MFA auf weiße MFA/Premium usw...
Diverse Nachrüstungen durchgeführt: Xenon, R-TFL/R-Front, Multifunktionslenkrad, Spiegelpaket mit abblendbaren Außenspiegel, Rückfahrkamera, Tempomat, usw
vagmods im Raum Regensburg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap