Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
01.07.2012, 12:30
Beitrag #91
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
ICH habe zwar nur den normalen 2.0 aber ich denke die akustik ist sehr ähnlich. Tatsächlich ist es so, das die Auspuffanlage mehr sound beisteuert als alle meinen. Vorallem merkt man das wenn er schon einige kilometer gelaufen ist. Oft hört man bei neuen, das der Auspuff wenig sound macht und im laufe der ersten zeit immer lauter und dumpfer wird. Da es sich beim rocco um ein kompaktes auto mit klassenüblich mittelmäßiger geräuschdämmung handelt hört man halt auch einen lauteren auspuff im innenraum viel deutlicher als bei einem passat oder A4. VW hat das sportwagen-Thema ab 2005 sehr ernst genommen und hat deshal wohl besonderen wert aufdas Thema sound gelegt. allerdings frag ich mich auch ob das so geplant war der auspuff im lauf der zeit lauter wird. Meiner hat schon über 70.000 drauf und klingt fast ein bißchen wie ne Ralley-version, auch von außen Smile beim GTI-GOlf eines kollegen mit über 90.000 ist das auch so, allerdings klingt der rocco etwas dumpfer, präsenter als der GTI finde ich, auch wenn es genau die selben Töne bei beiden Autos sind. Ich finde das ganze trotzdem super, da er im Stand (mit geschlossenen Fenstern) fast unhörbar ist und bei höheren Drehzahlen ebenfalls sehr angenehm läuft, vor allem bei konstanter Fahrt ist er auch auf der AB kaum hörbar, ein nachgerüsteter Sportauspuff ist im schlimmsten Fall viel lauter und brummt und röhrt die ganze zeit, auch auf der AB und konstant, so meine Erfahrung.

2009er 2.0TSI mit DSG und Vollausstattung in Candy weiß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 
Nachrichten in diesem Thema
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI - TFSI81 - 01.07.2012 12:30



Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap