Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
09.08.2012, 10:42
Beitrag #101
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
(09.08.2012 10:15)INeedNOS schrieb:  ich sehe gleich mal nach, muss aber erstmal meinen Messschieber eben suchen (das hat man davon, wenn man aufräumt....)
so, gefunden, also:

Außerdurchmesser Stopfen: 38,5 mm, 23 mm lang
Außendurchmesser Wulst: 41 mm, 6,5 mm lang

Viíiiiiiiiiiielen Dank Big Grin
DU bist ja verrückt, zerlegst jetzt extra dein halbes Auto nur weil ich eine kleine Info brauche Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2012, 10:48
Beitrag #102
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
nee, hab die Grütze doch vor ein paar Wochen ausgebaut und habe die Rohre und Schläuche im Arbeitszimmer brav im Pappkarton gelagertWink Wenn ich dafür hätte was ausbauen müssen, dann hätte ich geschrieben "mach doch selber":D

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne jetzt Golf 7 .:R, Purewhite, 2-Türer, DSG, DCC mit H&R Federn, Sommer: Pretoria, Winter: ASA TEC AS2 8,5x19 ET45 235/35 Dunlop Winter 3D....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2013, 09:15
Beitrag #103
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Hab mir auch den Stopfen von turboperformance gekauft (MJ 09 mit Soundrohr) und in den Schlauch vor der Spritzwand gesteckt, allerdings ist mir jetzt schon 2x den Bajonettverschluss aufgegangen, hört sich zwar geil an wenn die Luft da rauskommt, aber die Leistung is weg Big Grin
Ich hab dann Probiert den Stopfen umzudrehn, also ihn in das Rohr in der Spritzwand gesteckt, jetzt hält das ganze zwar und es kommt keine Luft mehr raus, allerdings ist der Soundakutator nicht ganz stillgelegt, wenn man zuviel Gas gibt hört sich das nach nem Motorschaden an :/


Jetzt die Frage, gehört der Stopfen in den Schlauch Richtung LLK gesteckt, oder in das Rohr Richtung Soundakutator?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2013, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 12:06 von INeedNOS.)
Beitrag #104
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
??? Was hast Du angestellt? Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof. Bitte AufklärungPray

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne jetzt Golf 7 .:R, Purewhite, 2-Türer, DSG, DCC mit H&R Federn, Sommer: Pretoria, Winter: ASA TEC AS2 8,5x19 ET45 235/35 Dunlop Winter 3D....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.06.2013, 17:04
Beitrag #105
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Oke, nochmal von vorne Smile

Dieser >Stopfen< wird (siehe Bild) zwischen Schlauch #26 und Rohr #30 (im Bild bei dem roten Strich) verbaut
[Bild: 14899522qb.png]
Auf der Homepage steht ja "Einfache Steckmontage in das Akustikrohr an der Spritzwand", also verstehe ich es so das man ihn mit dem Dünneren voraus in das Rohr #30 stecken soll.
Das macht bei mir allerdings den Soundgenerator nicht ganz still, sondern hört sich beim stärkeren Gas geben ziemlich schlimm an. Sad

Wenn ich den Stopfen umdrehe und mit der dünnen Seite voran in den Schlauch #26 Stecke, rastet der Bajonettverschluss nicht ganz ein, als Folge davon zieht es mir irgendwann den Schlauch #26 aus dem Rohr #30, sodass die Ladeluft flöten geht.
(Was sich dann wie ein Düsenjet anhört) Big Grin

Jetzt wäre meine Frage:
Wie gehört der Stopfen in das Rohr?
Und an diejenigen die den Stopfen schon verbaut haben, war bei euch diese Schraube in der Mitte des Stopfen, wie man auf dem Bild bei dem rechten Stopfen sehen kann mit dabei? Bei fehlt diese.
https://www.turboperformance-shop.de/ima...ebee_5.jpg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.06.2013, 08:08
Beitrag #106
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
puh, ohne so ein Ding verbaut zu haben würde ich denken, dass der Stopfen und den Schlauch #26 kommt.

Scirocco 2,0 TSI ist verkauftFahne jetzt Golf 7 .:R, Purewhite, 2-Türer, DSG, DCC mit H&R Federn, Sommer: Pretoria, Winter: ASA TEC AS2 8,5x19 ET45 235/35 Dunlop Winter 3D....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2013, 11:10
Beitrag #107
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
ich hab mir auch so nen stopfen besorgt und hab den in den schlauch Nr. 23 gesteckt und verklebt. den rest vom rohr bis der ganze rotz in die spritzwand geht hab ich ausgebaut.

Bj. 03/09 2,0l; Berylliumgrau Metallic
R Rückleuchten, IS-R Fahrwerk, Stüber 4x90
Herr schütze mich vor Sturm und Wind .. UND vor Autos die aus BM sindBig Grin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.11.2014, 21:50
Beitrag #108
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
hat vllt. einer die TN von dem rohr ( auf dem bild von moadl nr. 9 ) ohne diesen abgang zum soundgenerator?
da an meinem jetzt einiges gemacht wird, dank motorschaden möchte ichbdie gunst der stunde nutzen und das stück austauschen. denn der bogen mit dem stopfen sieht kacke aus und ich weiss net ob der stopfen nach dem umbau überhaupt noch hält
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.09.2017, 22:33
Beitrag #109
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Hallo zusammen,

ich habe heute anhand der Beiträge hier den Körperschall-Aktuator deaktiviert. Die Geräuschentwicklung ist deutlich angenehmer als vorher. Wie schon von anderen beschrieben wurde ist endlich der Turbolader zu hören und das macht richtig bock auf mehr Big Grin
Vor allem durch das fehlende Brummen im Innenraum empfinde ich die Geräusche von Motor und Abgasanlage als sehr viel ausgewogener.

Hat circa 5 Minuten gedauert das Kabel vom Steuergerät zu entfernen und das Gummi wieder aufzustecken.

Jetzt fahre ich vom Sounderlebnis ein anderes Auto.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap