Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
05.03.2019, 08:00
Beitrag #111
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Ich hab gestern Abend innerhalb (max 20 min) die Kiste abgestöpselt (Scirocco R facelift):

Einfach die Abdeckung hochdrücken auf der Beifahrerseite unterhalb der Scheibenwischer und man kann das Steuergerät schon sehen. Danach einfach mit der Hand den Stecker an der Rückseite abziehen, Tüte drüber, mit Kabelbinder befestigen und fertig.

Der Unterschied ist echt der Wahnsinn!! Endlich nicht mehr dieses dröhnen im Innenraum bei niedrigen Drehzahlen und wenn man sportlich unterwegs ist hört man mal den Sound aus dem Auspuff und vom Motor vorne. Yahoo Einfach genial!!

Also ich würde jedem empfehlen bei der Kiste den Strecker zu ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Marvin

#loudpipessavelifes Big Grin

uranograuer Scirocco R Baujahr 2017

Alphacustomsgermany Exhaust Stage 3
H&R Tieferlegungenfedern 30mm/30mm
H&R Spurverbreiterungen 10mm/10mm
K&N Sportluftfilter

Scirocco 1.4 Tsi (122 PS) 2012 > Scirocco R (280 PS) 2017
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 12:04
Beitrag #112
Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Das kann man auch rauscodieren. Dann verrotten die Anschlüsse nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 16:24
Beitrag #113
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Oder man macht einen Schalter dazwischen.

Dann kann man es an und ausschalten wann man will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2019, 18:56
Beitrag #114
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
@Motörhead
Weißt du wo und wie?

Hab bislang nur beim Golf 7R gehört das das geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2019, 11:23
Beitrag #115
Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
(05.03.2019 18:56)Sebastian R schrieb:  @Motörhead
Weißt du wo und wie?

Hab bislang nur beim Golf 7R gehört das das geht.


Kläre ich gerade. Ich kodiere nicht selbst, sondern lasse das jemanden mit Ahnung machen.

(05.03.2019 16:24)SoiLer schrieb:  Oder man macht einen Schalter dazwischen.

Dann kann man es an und ausschalten wann man will.


Da müsste man aber leider auch an die Kabel dran.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2019, 14:18
Beitrag #116
RE: Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Wenn man auspinnt und einen Schalter zwischenbaut ist das spurenlos rückrüstbar. Und verrotten tut dann natürlich auch nichts.

Mir ging es aber eher darum, es schalten zu können, wann ich will, wie es zB beim Golf 7R auch schaltbar ist.

Habe noch die Serien-Aga drin und da ist der Sound etwas mau, obwohl ich mir auch da einen Schalter eingebaut habe um die Klappe selber schalten zu können.

Deshalb finde ich den Soundgenerator gar nicht mal schlecht, aber manchmal nervt er auch und ich schalte ihn aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.03.2019, 14:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2019 14:24 von Motörhead.)
Beitrag #117
Soundgenerator / Schallaktuator deaktivieren beim 2.0 TSI
Ich hatte ihn damals mal abgezogen. Mit Serienabgasanlage gefiel mir das aber auch nicht. Nun ist es durch die Downpipe und durch die Buchsen etc., schon zu laut im Innenraum. Ich schau mal Anfang April was da per Kodierung möglich ist. Bis dahin steht der Wagen noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap