Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
09.02.2011, 16:13
Beitrag #21
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Erstmal heißt es nun abwarten, ob denn nach wie vor der normale Spoiler verbaut wird. Wink

Ich bin da optimistisch das wir im Fall der Fälle über Kulanz etwas bewirken werden. Man muss dem Händler bzw dem Kundenservice in WOB halt nur auf die Füße treten, Druck machen und nicht locker lassen. So unsere Erfahrung durch die Wandlung in den letzten Monaten, wo wir auch viel "verhandeln" mussten und fasst alle unsere Wünsche/Forderungen durchgedrückt bekommen haben.

[Bild: xelyrrmx226o.jpg]
http://www.whicco-r.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 16:23
Beitrag #22
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
(09.02.2011 16:13)Whicco schrieb:  Erstmal heißt es nun abwarten, ob denn nach wie vor der normale Spoiler verbaut wird. Wink

Ich bin da optimistisch das wir im Fall der Fälle über Kulanz etwas bewirken werden. Man muss dem Händler bzw dem Kundenservice in WOB halt nur auf die Füße treten, Druck machen und nicht locker lassen. So unsere Erfahrung durch die Wandlung in den letzten Monaten, wo wir auch viel "verhandeln" mussten und fasst alle unsere Wünsche/Forderungen durchgedrückt bekommen haben.


Jua. Bislang war ja auch nur von "Lieferschwierigkeiten" und nicht von generellem "Lieferstopp" die Rede Wink

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 16:25
Beitrag #23
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
(09.02.2011 15:56)BlueRocco schrieb:  Glaube ich nicht... es ist ja keine Sonderausstattung, sondern Serienausstattung, die gemäß den AGB wahrscheinlich mit "Änderungen vorbehalten" gekenzeichnet ist.

Und selbst wenn, meines Wissens kann man nur einen Vertrag als nichtig erklären, wenn die primären Gewährleistungsbehelfe (die ja Verbesserung und Austausch sind) wirtschaftlich nicht angemessen oder "technisch" unmöglich sind. Maximal liegt hier eine Art von Vertragsirrtum vor, jedoch nicht in dem Ausmaß, dass es zu einer Vertragsauflösung führen könnte. Dafür muss es sich nämlich um einen wesentlichen Vertragsbestandteil handeln, was hier zu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der Fall ist, da der Vertrag auch zustande gekommen wäre, wenn der Spoiler nicht Vertragsinhalt geworden wäre...

Monetärer Ersatz ist strittig, da vorher eben Verbesserung und Austausch anstehen... jedoch eben auch nur, wenn es sich um einen wesentlichen Mangel handelt.

Hier wird glaub ich nur über Kulanz was zu holen sein...

Anmerkung: So ist das im österreichischen Recht, aber ich nehme mal an, dass sich das deutsche Recht hier nicht wirklich unterscheiden wird... falls doch, sry Wink

EDIT: VWcoupe200 war schneller Wink

deckt sich mit wohl dem deutschen rechtsverständnis!

und im zweifelsfalle gilt eh eu-kaufrecht Wink

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 16:49
Beitrag #24
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Na wenn VW das durchzieht haben die echt einen an der Waffel, der Golf R wird ja sicher weiter seinen Spoiler bekommen Wink

[Bild: forum1wtvf.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 17:29
Beitrag #25
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
kann irg wer 2 vergleichsbilder posten? Also R und Normal?

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 17:35
Beitrag #26
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
guck mal im motor talk thread.....!
link vorne in einem der ersten beiträge!
der .:R ist gute 4 cm länger, dazu anders "geschwungen"!
und die kleinen heckscheibenspoiler links-rechts sind länger!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 17:41
Beitrag #27
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
aja voll... habs übersehn danke... hmm werd das bei meinem dann auch kontrollieren müssen. Bestellt wurde er im Nov. 2010
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 18:11
Beitrag #28
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Da fragt man sich allerdings - wie weit geht 'Änderung vorbehalten'?
Wieviel vom R dürfte VW weglassen, bis es nicht mehr unter diese Klausel fällt?

- Dachpoiler
- Frontspoiler
- Donington-Felgen
- 210 PS TSI
- TDI statt TSI

Wo ist die Grenze erreicht? fragt ketzerisch

Mit freundlichen Grüßen
Michael Neuhaus

=> Tips und Infos zum Scirocco III

[Bild: 320636.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 18:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2011 18:26 von Karl Ranseier.)
Beitrag #29
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
(09.02.2011 16:49)Amphi schrieb:  Na wenn VW das durchzieht haben die echt einen an der Waffel, der Golf R wird ja sicher weiter seinen Spoiler bekommen Wink

Wenn es stimmt, was bei MT steht, dann ist das aber auch der selbe wie beim GTD(/GTI?). Wink

WENN das wirklich keine Einzelfälle sind und sich VW NICHT kulant zeigt,
würde ich allen R-Käufern raten, mal zusammen einen Brief an den ADAC und einige Zeitschriften zu schicken.
Finde, man muss sich nicht alles bieten lassen. Zumal man ja einige Scheinchen für das Teil mit ALLEN "Features" zahlt.*

*Änderungen vorbehalten Wink Big Grin (Sorry!)

TDI (170 PS), candy, Sportpaket, Xenon, RCD510 +MediaIn, Interlagos, H&R tief mit 30mm-Distanzscheiben, gepfeffert-Grill
Facebook-Gruppe des Forums (schon über 300 Mitglieder): http://www.facebook.com/#!/group.php?gid...7634826940
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.02.2011, 20:04
Beitrag #30
RE: Scirocco R und R-Line werden mit dem normalen Dachkantenspoiler ausgeliefert
Lustig!Big Grin Habe meinen R auch mit dem kleinen Spoiler. Ist mir bis gerade nicht aufgefallen. Sieht auch so super aus. Meint ihr nicht das dass ganze überbewertet ist!? Nixweiss Hätte dass keiner von VW ausgeplaudert wäre es vermutlich kaum einem aufgefallen. Tongue Lasst doch mal die Kirche im Dorf. (Änderungen vorbehalten) sagt wohl alles. Oder ruft bei VW an und sagt den das ihr noch wartet bis der Spoiler wieder lieferbar ist.... Fahne

This signature is under construction Shy
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap