Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgesperrt vom Auto
11.02.2011, 13:08
Beitrag #21
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 13:03)minimaL schrieb:  Wenn man in einem Benzinerfahrzeug Diesel im Tank hat, darf man ebenfalls nicht mehr starten. Umgekehrt gilt selbiges Smile


Diesel ist aber übel und muss teuer abgesaugt werden. E10 dürfte nicht allzu viel anrichten bzw. notfalls selbst auspumpen und dann mit dem guten Super+ vermischen.

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 13:08
Beitrag #22
RE: Ausgesperrt vom Auto
Das ist richtig - aber ich wollte auch mal damit aufräumen, dass eine E10 Betankung bei einem nicht geeigneten Fahrzeug nichts ausmacht Wink

Grüße
Iris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 13:13
Beitrag #23
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 13:08)schnellchen schrieb:  Das ist richtig - aber ich wollte auch mal damit aufräumen, dass eine E10 Betankung bei einem nicht geeigneten Fahrzeug nichts ausmacht Wink

Jaah das stimmt wohl.

Wobei ich das mit E10 noch halbwegs "verständlich" finde .. wie man aber aus Versehen Diesel tanken kann ist mir schleierhaft. Allein wegen der Ekelgriffe.

Hab schon jedes mal ein total schlechtes Gefühl wenn die Tankrechnung so niedrig ist wenn ich das Dienstauto betanke ^^

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 13:33
Beitrag #24
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 12:55)Logon40 schrieb:  
(11.02.2011 10:43)Invincible86 schrieb:  Der Pannenservice kam vorbei und holte ausem Jäckchen einen Spezialschlüssel. Nun fuchtelte der wild am Schloß unter der Verdeckung rum und bekam ihn nach 5 Minuten endlich auf ^^
Stolz dazu sagend : " Einen VW hab ich bis jetzt immer auf bekommen" :-D

Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr beunruhigend das es so einen Spezialschlüssel gibt und damit anscheinend jeder Rocco in 5 Minuten geöffnet werden kann Motz Klar gibt es Diebe die das sicher schneller können aber wenn der ADAC Mann so einen Schlüssel hat, kommen da bestimmt auch andere dran Nixweiss

Naja wie gesagt, es war nicht mehr als ständiges rumhebeln im Schloß .

Ist schon ungünstig, wenn jemand mit so einem Schlüssel Fahrzeuge aufmachen kann ,aber so war es nun mein Vorteil .

Bei neueren Fahrzeugen von BMW soll sowas nicht möglich sein, meinte der Typ zu mir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 13:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2011 14:22 von Roadwin.)
Beitrag #25
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 13:33)Invincible86 schrieb:  
(11.02.2011 12:55)Logon40 schrieb:  
(11.02.2011 10:43)Invincible86 schrieb:  Der Pannenservice kam vorbei und holte ausem Jäckchen einen Spezialschlüssel. Nun fuchtelte der wild am Schloß unter der Verdeckung rum und bekam ihn nach 5 Minuten endlich auf ^^
Stolz dazu sagend : " Einen VW hab ich bis jetzt immer auf bekommen" :-D

Ich finde es ehrlich gesagt schon sehr beunruhigend das es so einen Spezialschlüssel gibt und damit anscheinend jeder Rocco in 5 Minuten geöffnet werden kann Motz Klar gibt es Diebe die das sicher schneller können aber wenn der ADAC Mann so einen Schlüssel hat, kommen da bestimmt auch andere dran Nixweiss

Naja wie gesagt, es war nicht mehr als ständiges rumhebeln im Schloß .

Ist schon ungünstig, wenn jemand mit so einem Schlüssel Fahrzeuge aufmachen kann ,aber so war es nun mein Vorteil .

Bei neueren Fahrzeugen von BMW soll sowas nicht möglich sein, meinte der Typ zu mir.


Das ist doch völlig normal. Selbst ein Laie bekommt ein gewöhnliches Haustürschloss mit einem geeignetem Picking Werkzeug mit einer Einweisung in die Materie in 10 Min geöffnet.
Und dass das auch irgendwie bei einem Auto funktioniert, wird man nie ganz verhindern können. Falls es gar nicht anders geht, dann benutzen die Diebe halt einen Ziehfix, aber dann ist das Schloss im A****

Scirocco 1.4 TSi 160 PS, Vialle LPdi Autogasanlage, weiß, Sportpaket, Mittelarmlehne, Xenon, MFA+, Panoramaglasdach, Winterpaket, Climatronic, PDC, GRA
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.02.2011, 14:10
Beitrag #26
RE: Ausgesperrt vom Auto
(11.02.2011 13:57)Roadwin schrieb:  Das ist doch völlig normal. Selbst ein Laie bekommt ein gewöhnliches Haustürschloss mit einem geeignetem Picking Werkzeug une einer Einweisung in die Materie in 10 Min geöffnet.
Und dass das auch irgendwie bei einem Auto funktioniert, wird man nie ganz verhindern können. Falls es gar nicht anders geht, dann benutzen die Diebe halt einen Ziehfix, aber dann ist das Schloss im A****

Doch - aber lohnt sich nicht, da es iwann nicht mehr in Relation steht zum Szenario "einfach Scheibe einschlagen" Wink

Gibt ja auch buchbare Optionen mit Türcode, Fingerscan etc ^^

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2011, 17:52
Beitrag #27
RE: Ausgesperrt vom Auto
haha... was für ne geschichte Smile
aber jetzt gut zu wissen an wen ich mich wenden muss falls mal der fall eintrifft Wink

1.4 TSI Chiptuning -> 200PS - Deep Black Pearleffekt - KW Gewindefahrwerk - 20" BBS CK anthrazit - H&R Spurverbreiterung - FOX AGA - R Schalensitze -Xenon - RCD 510 DYNAUDIO - R Rückleuchten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.02.2011, 18:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2011 11:04 von Cappuccino.)
Beitrag #28
RE: Ausgesperrt vom Auto
Hallo zusammen,
ich werde morgen mal probieren, ob man sich wie hier beschrieben, auch mit Kessy aussperren kann. Bin schon mal gespannt.
Ich meine Schlüssel im Kofferaum und Türen zu, ohne Zweitschlüssel im Auto.

Gruß an alle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 11:47
Beitrag #29
RE: Ausgesperrt vom Auto
(12.02.2011 18:27)Cappuccino schrieb:  Hallo zusammen,
ich werde morgen mal probieren, ob man sich wie hier beschrieben, auch mit Kessy aussperren kann. Bin schon mal gespannt.
Ich meine Schlüssel im Kofferaum und Türen zu, ohne Zweitschlüssel im Auto.

Gruß an alle

Und wie liefs? Wäre der zweite Schlüssel auch im Auto wäre es viel spannender gewesen Tongue

R DSG | Black | SpiPa | RNS510 | Leder | WiPa | Pano | Parkpilot | GeReAn | LightAssist | Dynaudio | MiArLe | MuFu Prem | SchAbDu | Kessy | MoFuVo Prem

"Wir brauchen auch Autos, die die Leute zwar nicht brauchen, aber unbedingt haben wollen."
- Hans Dieter Pötsch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.02.2011, 12:03
Beitrag #30
RE: Ausgesperrt vom Auto
Hmm, denke mal es wäre also nicht schlecht wenn man einen Schlüssel iwo am äusseren des Autos deponiert, mit dem mann im Zweifelsfalle die Tür auf bekommt.

Ich seh das jetz richtig, die Tür geht nach dem entfernen der Plasteabdeckung mit nem Schlüssel wie zu alten Zeiten noch auf, oder? Den elektromist brauch man nur fürs Zündschlüss bzw. die ZV FB bzw. die Heckklappe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap