Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronische Geschwindigkeitssperre
14.02.2011, 10:28
Beitrag #1
Elektronische Geschwindigkeitssperre
Moin Jungs,

hab mal ne sau blöde Frage.

Hat der 2.0Tsi (155kw) eine elektronische Geschwindigkeitssperre?

Egal wie die Straßenlage es zulässt fahre ich Bergauf 240 km/h und bei starkem Gefälle (9%) und das 3 km lang, ebenfalls 240 km/h.

Das haben zwei Kollegen von mir ebenfalls.
Karsten hat irgendwas am Steuergerät machen lassen "angeblich hat der Big Grin nur überprüft und einen Wert verändert" und schon lief die Karre über die 240 km/h hinaus, und bei dem starken Gefälle sogar auf GPS fast 260 km/h.

Nun bin ich absolut überfragt was die da gemacht haben bei dem.

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 11:16 von Logon40.)
Beitrag #2
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
(14.02.2011 10:28)Vreed schrieb:  Moin Jungs,

hab mal ne sau blöde Frage.

Hat der 2.0Tsi (155kw) eine elektronische Geschwindigkeitssperre?

Egal wie die Straßenlage es zulässt fahre ich Bergauf 240 km/h und bei starkem Gefälle (9%) und das 3 km lang, ebenfalls 240 km/h.

Das haben zwei Kollegen von mir ebenfalls.
Karsten hat irgendwas am Steuergerät machen lassen "angeblich hat der Big Grin nur überprüft und einen Wert verändert" und schon lief die Karre über die 240 km/h hinaus, und bei dem starken Gefälle sogar auf GPS fast 260 km/h.

Nun bin ich absolut überfragt was die da gemacht haben bei dem.

Ich meine das hat wenn nur der R Nixweiss mein 2.0er lief ohne Leistungssteigerung knapp 245 laut Tacho und nach der Leistungssteigerung 267 laut Tacho.

[Bild: c3mx-13-a577.gif]
Mein Verbrauch [Bild: 342483.png] Mein Showroom
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 12:22
Beitrag #3
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
Gut der R ist bei 250 geschlossen. Wie die meisten stark motorisierten Fahrzeuge.

Nur seltsam das der 2.0L Normal Rocco, absolut keinen unterschied bring ob es berg auf oder berg ab geht ... erreichen der 240 und dann keine toleranz

ich frage nach da ein Kollege seinen 2.0L (kein R) bei den Big Grin brachte, und das Thema ansprach. Die hatten dann das Auto für ein paar Stunden, und als der den abholen war, ist leistungsmäßig gar nichts passiert, nur urplötzlich war definitiv eine höhere Endgeschwindigkeit da.

Auf die Drehzahl habe ich nicht geachtet, falls jemand danach fragt.
Mein Kollege hat halt nur gesagt, der Big Grin hat angeblich nur Nachgesehen und irgendetwas geändert (angeblich einen Wert) und das wars.

Er hat keinen Auftragsbericht vorliegen da nichts eigentlich passiert ist.
Er hat auch nichts bezahlt oder so.

Deswegen frag ich nach, ob der 2.0 eine Elektronische Sperre bei 240 oder so hat...

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 17:02
Beitrag #4
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
also ich kenn das zwar nur von meinem kleinen 140ps diesel,aber da is auch bei tacho 220 schluss...egal wie viel es bergab gehen sollte. und ich denke da würde schon noch was gehen. da is denk ich schon ein elektronischer riegel vorgeschoben

"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)Pray
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 17:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011 17:03 von minimaL.)
Beitrag #5
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
also meiner kommt laut tacho ohne jegliche veränderung auf 255. das sogar recht mühelos wie mir scheint (strecke weder steigung noch gefälle). hab ebenfalls den 155kW.
original AGA, kein tauschfilter drin, keiner war an der software dran, nichts...
mmh

Candy-Ws | Titansw/Titansw/Sw | Chicago | RCD 510 Dynaudio | Media-IN | DAB | DWA+ | MAL | MFA+ | MFL | RDC | PDC | Climatronic | Raucher- Spiegel- Sport- & Winterpäckchen | Xenon | Dekor-Klavierlack-Sw | Schriftzüge: Keine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 20:00
Beitrag #6
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
Meiner lief vor dem Tuning laut MFA+ auch 256kmh danach etwa 262-264 laut Tacho.
Und denk nicht, dass da ein Begrenzer drinn ist. Ist ja bei den Gößren Motoren auch erst bei 250 kmh so. Und echte 250 sind wohl tacho etwa 270was also kein 147/155kw Motor schaffen dürfte

ehemals Rocco 2.0TSI K04 Umbau -> 330 PS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.02.2011, 23:17
Beitrag #7
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
Reale 250 wird's nicht das ist klar.

Es geht hier nicht um die endgeschwindigkeit, sondern um das das man nach einem Besuch vom freundlichen etwas erreicht was davor nicht möglich war. Der Tacho stimmt immer noch mit dem MFA+ zusammen.

Also nochmal:

Vor dem freundlichen laut MFA+ 240

Nach Besuch des freundlichen laut MFA+ 258 (gleiche Strecke, gleiche wetterbedingungen, keinerlei motortuning oder geänderter aga)


Laut indirekter Aussage, irgend was wurde geändert (nicht vom tuner)
Ich wollte nur wissen was, denn mittlerweile denke ich das wenn es mal kracht, das der Stress mit der Garantie bekommen kann.

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2011, 18:58
Beitrag #8
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
Also ganz ehrlich mein 147 KW 2.0er Bj 2009 lief morgens gegen 5.30uhr, bergab (Harzervorland) laut Tacho knapp 260 Km/h.
Habe Leistungstechnisch nix verändert.

2.0 TSI, 6-Gang Handschaltung, Deep Black, Climatronic, RCD 510 Dynaudio, MFA+, Winterpaket, OPS, GRA, 18" Interlagos,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2011, 21:49
Beitrag #9
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
danke das mal einer die Frage gestellt hat, hab mich auch gewundert das bei TAcho 240 Ende is, weil wenn ich bei 240 vom Gas gehe un den bis auf 230 abfallen lasse un wieder beschleunige schiebt der noch ziemlich gut, kann mir net vorstellen das der Unterschied beim Luftwiederstand so riesig is das der nur bis 240 schub hat un ab 241/242 net mehr :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.02.2011, 23:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2011 08:48 von Vreed.)
Beitrag #10
RE: Elektronische Geschwindigkeitssperre
Und das auf dem Tacho, emfa+ ?

Sind hier scheinbar doch nicht alleine mit der aktion.


Noch zur Info:

Unsere Autos sind 2010 von uns Abgeholt worden.
Wir liegen so im schnitt zwischen 7000 - 12000 gefahrenen Km.

Scirocco 2.0 Tsi (155kw) & DSG
H&R Federn 2.Version

Deutscher Meister 2013 Emma Advanced Unlimited


Die aktuellsten Bilder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 



 


Kontakt | ScIROCco Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Impressum | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap